Bei HD Buchung, Problem mit Nat Geo SD

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kampfkater
Kabelexperte

Re: Bei HD Buchung, Problem mit Nat Geo SD

Beitrag von kampfkater »

kartmaster2000 hat geschrieben:KD könnte das Problem ganz einfach umgehen wenn sie bei der Senderübersicht die man sich angucken kann einen unterscheid zwischen dem Digital Home SD/HD machen würden. Dqa gibt es ja nur den Reiter Digital Home HD...da stehen aber auch die SD Varianten drin.
Wenn KD das wirklich wieder ändern wollte wäre das längst passiert. Weil einen Sender wieder Freischalten ist nicht gerde aufwendig.
Die diskutieren vielleicht drüber wie man die Kunden ruhig stellen kann...eventuell machen die das mit der HP ja wirklich so wie ich es oben beschrieben habe. Aber an eine Freischaltung von NatGeo SD glaube ich nicht mehr. Dafür ist denen das Problem schon zu lange bekannt ohne das was passiert ist. Ist ja auch nicht so das die Hotliner dir das Freischalten wenn du da anrufst. Die vertrösten ja nur, damit sie ihre Ruhe haben.
Die reagieren wirklich nicht auf Anrufe oder Mail. habe gestern beides versucht. Am telefon: Problem bekannt, wir arbeiten daran! Dauer:keine Angaben :wand: Mail: Antwort steh nach 36 Std immer noch aus :motz: . Es kann doch nicht alzu schwer sein, National Geographic wieder freizuschalten(für alle Kunden, egal ob sie nun HD oder SD gebucht haben!) Ich tippe fast. das es noch andere Gründe hat. Haben denn alle die in der SD Version KDG Home haben, dieses programm noch?
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
kampfkater
Kabelexperte

Beitrag von kampfkater »

mirkopdm hat geschrieben:Die Regel ist simpel:
Hat ein im KD Home HD enthaltener Sender ein SD-Programm, ist das entsprechende SD-Programm nicht freigeschaltet.
Daher ist Nat Geo SD eben verschluesselt.

Da dies aber bekannt ist/war, wird man wohl auch keinen "Minderungs-" oder andere Ansprüche gegen KDG geltend machen können.
Ausserdem finde ich die Aufregung darüber wieder typisch. Immer nur meckern.
Seit doch einfach zufrieden, dass ihr die HD-Sender nun habt.

Und ob ich mir nun heute um 20:15 Mayday in SD mit dem Thema "Tragädie im Golf" oder in HD mit dem Thema "vom Blitz getroffen" anschaue; ist das wirklich so schlimm?
Es soll ja auch Leuter geben die sich für die Beiträge auf National Geographic interessieren, deshalb ist Deine Bemerkung nicht o.k. Nur weil Dich der Sender nicht interessiert, kannst Du das ja nicht verallgemeinern
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Doc. Brown
Fortgeschrittener

Beitrag von Doc. Brown »

kampfkater hat geschrieben:
kartmaster2000 hat geschrieben:KD könnte das Problem ganz einfach umgehen wenn sie bei der Senderübersicht die man sich angucken kann einen unterscheid zwischen dem Digital Home SD/HD machen würden. Dqa gibt es ja nur den Reiter Digital Home HD...da stehen aber auch die SD Varianten drin.
Wenn KD das wirklich wieder ändern wollte wäre das längst passiert. Weil einen Sender wieder Freischalten ist nicht gerde aufwendig.
Die diskutieren vielleicht drüber wie man die Kunden ruhig stellen kann...eventuell machen die das mit der HP ja wirklich so wie ich es oben beschrieben habe. Aber an eine Freischaltung von NatGeo SD glaube ich nicht mehr. Dafür ist denen das Problem schon zu lange bekannt ohne das was passiert ist. Ist ja auch nicht so das die Hotliner dir das Freischalten wenn du da anrufst. Die vertrösten ja nur, damit sie ihre Ruhe haben.
Die reagieren wirklich nicht auf Anrufe oder Mail. habe gestern beides versucht. Am telefon: Problem bekannt, wir arbeiten daran! Dauer:keine Angaben :wand: Mail: Antwort steh nach 36 Std immer noch aus :motz: . Es kann doch nicht alzu schwer sein, National Geographic wieder freizuschalten(für alle Kunden, egal ob sie nun HD oder SD gebucht haben!) Ich tippe fast. das es noch andere Gründe hat. Haben denn alle die in der SD Version KDG Home haben, dieses programm noch?
Es ist einfach wieder beschlossen worden von den Managern ganz einfach.
Deswegen Empfängst Du kein NG in SD
Mark3Dfx
Kabelexperte
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Mark3Dfx »

Warum schaffen die es nicht einfach 3 Pakete anzubieten
- klein
- mittel
- groß

mit xyz Sendern darin, die man sich SELBST im Kundencenter/Hotline aussuchen und zusammenstellen kann!
Wechsel von Sendern 1x Monat möglich...fertig ist die Laube.

Und jeder schaut die Sender die er auch wirklich haben möchte und nicht Daystar-TV oder Deutsches Welle Polen. :shock:
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
mirkopdm
Fortgeschrittener

Beitrag von mirkopdm »

Das wäre das Optimum.
Ich glaube aber, dass es aktuell nirgends einen Anbieter gibt, der das je ausprobiert hat.
Denke das hängt zum einen mit der IT-infrastruktur zusammen (sicher lösbar) und zum anderen mit der Preiskalkulation.
Die wäre im Eimer.

Ideal wäre es schon deshalb, weil dann die Abo-Zahlen und somit die Akzeptanz der einzelnen Sender transparent sein würde.
Vielleicht will man aber auch gerade das nicht.
kartmaster2000
Fortgeschrittener

Beitrag von kartmaster2000 »

Mark3Dfx hat geschrieben:Warum schaffen die es nicht einfach 3 Pakete anzubieten
- klein
- mittel
- groß

mit xyz Sendern darin, die man sich SELBST im Kundencenter/Hotline aussuchen und zusammenstellen kann!
Wechsel von Sendern 1x Monat möglich...fertig ist die Laube.

Und jeder schaut die Sender die er auch wirklich haben möchte und nicht Daystar-TV oder Deutsches Welle Polen. :shock:
Das wäre schön und technisch kein Problem. KD kann ja auch einzelne Sender freigeben/verschlüsseln...das Problem ist nur das würden 5% der Leute online machen und der Rest ruft die Hotline an...dazu fehlen einfach die Kapazitäten...oder man hängt immer ne Stunde in der Warteschlange...

Außerdem würden die Leute ja alle nur noch klein oder Mittel holen...die Idee hinter solchen Paketen ist ja das du mehr nimmst als du eigentlich brauchst...
kampfkater hat geschrieben:
mirkopdm hat geschrieben:Die Regel ist simpel:
Hat ein im KD Home HD enthaltener Sender ein SD-Programm, ist das entsprechende SD-Programm nicht freigeschaltet.
Daher ist Nat Geo SD eben verschluesselt.

Da dies aber bekannt ist/war, wird man wohl auch keinen "Minderungs-" oder andere Ansprüche gegen KDG geltend machen können.
Ausserdem finde ich die Aufregung darüber wieder typisch. Immer nur meckern.
Seit doch einfach zufrieden, dass ihr die HD-Sender nun habt.

Und ob ich mir nun heute um 20:15 Mayday in SD mit dem Thema "Tragädie im Golf" oder in HD mit dem Thema "vom Blitz getroffen" anschaue; ist das wirklich so schlimm?
Es soll ja auch Leuter geben die sich für die Beiträge auf National Geographic interessieren, deshalb ist Deine Bemerkung nicht o.k. Nur weil Dich der Sender nicht interessiert, kannst Du das ja nicht verallgemeinern
Es stimmt schon das es einige interessiert (mich auch...ich würde auch gerne beide Sender haben)...allerdings muss ich sagen ist das eher ein Problem der Kommunikation bei KD...das sie den Sender nicht einfach freischalten wundert mich nicht...sonst hast du im HD Paket ja nen Sender mehr als im SD Paket und zahlst das gleiche...gut den SD kunden könnte es egal sein...wird es sicher auch...aber das ist halt was was in der Manageretage bei KD überhaupt nicht bedacht wurde...da wurde gesagt...streicht SD für HD und die Leute sind glücklich...da hat man nicht drüber nachgedacht das es unterschiedliches Programm gibt bei der SD/HD Variante von NG...ich hoffe einfach das KD das noch ändert...nur ist mir inzwischen auch klar das die Mühlen bei KD langsam mahlen...also passiert da dieses Jahr eh nichts mehr...
TV: Samsung LE40C750
Reciver: Sagemcom RCI88-320 KDG
Firmware Reciver: ...-604
Antennenkabel: Philips SWV4133S/10
Verbindung TV - Reciver : HDMI (nicht das mitgelieferte Kabel, sondern ein neues hochwertigeres)
Standort: bei Berlin
Abstand zum TV: 2m
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Ich selbst schaue auch nur sehr selten NatGeo, ob es HD oder SD wäre. Aber die Idee mit dem selbstgebastelten Paket hätte schon einiges für sich. Bei mir würden massig Sender herausfallen, sei es 9Live, QVC und Konsorten, die ganzen ausländischen Varianten - ich glaube, ich käme noch auf ca. 30 Sender inklusive der ÖR, mehr ist IMHO nur etwas für Dauerzapper (ich mach das zwar auch schon mal, aber nicht ständig :naughty: ).
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Mal schauen, was ich bräuchte und sicherheitshalber(sh) drin lassen würde.

- ARD
- ZDF
- BR
- RTL
- Sat.1
- Pro 7(sh)
- Vox (sh)
-RTL II (sh)
- NDR
- SWR
- MDR(sh)
- hr
- Super RTL
- Ki.Ka
- arte (sh)
- Phoenix (sh)

- SKY Film (ohne MGM + Emotion)
- SKY Welt (ohne Motorvision, B-Uhse, Goldstar, Classica, 13th Street)

Fertig.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
dirk_aw
Fortgeschrittener

Beitrag von dirk_aw »

hi,

meint ihr NatGeo HD und National Goegraphic?

Die laufen bei mir beide.

Gruß Dirk
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Fakt ist Kabel Digital Home SD und Kabel Digital Home HD kosten monatlich das selbe Entgelt.

Wer HD bucht kann somit nur NG HD empfangen und das damit verbundene Angebot. Wer SD bucht empfängt daher nur NG SD mit einem anderen Programmangebot.

Warum sollten den Kunden bevorteilt werden, die Kabel Digital Home HD buchen in dem man Ihnen beide Sender freischaltet? In diesem Fall hätten Sie einen Sender mehr als Kunden, die keinen HD-Receiver besitzen. Dann würden hier die Home SD Kunden jammern, dass sie benachteiligt werden. Denn sie haben für die gleiche Gebühr einen Kanal weniger.

Insofern ist das Ganze in meinen Augen gerecht aufgeteilt. Jeder hat einen Sender von NG und fertig.
dirk_aw hat geschrieben: meint ihr NatGeo HD und National Goegraphic?
Die laufen bei mir beide.
Gibt zwei Möglichkeiten.

1) Du hast Kabel Digital Home und die HD-Option zahlst damit mehr als der Rest und deswegen sind noch beide Sender frei.
(Geht solang bis das Ganze an Kabel Digital Home HD angepasst wird)

2) Du hast Kabel Digital Home SD/HD erst vor kurzem bestellt und der Vertrag ist noch keinen Monat alt. Im ersten Monat nach Neuversand der Smartcard sind alle Sender HD und SD von Kabel Digital Home freigeschalten. (War zumindest bei mir mit KD-Free auf einer zusätzlichen SC so)