Fakt ist Kabel Digital Home SD und Kabel Digital Home HD kosten monatlich das selbe Entgelt.
Wer HD bucht kann somit nur NG HD empfangen und das damit verbundene Angebot. Wer SD bucht empfängt daher nur NG SD mit einem anderen Programmangebot.
Warum sollten den Kunden bevorteilt werden, die Kabel Digital Home HD buchen in dem man Ihnen beide Sender freischaltet? In diesem Fall hätten Sie einen Sender mehr als Kunden, die keinen HD-Receiver besitzen. Dann würden hier die Home SD Kunden jammern, dass sie benachteiligt werden. Denn sie haben für die gleiche Gebühr einen Kanal weniger.
Insofern ist das Ganze in meinen Augen gerecht aufgeteilt. Jeder hat einen Sender von NG und fertig.
dirk_aw hat geschrieben: meint ihr NatGeo HD und National Goegraphic?
Die laufen bei mir beide.
Gibt zwei Möglichkeiten.
1) Du hast Kabel Digital Home und die HD-Option zahlst damit mehr als der Rest und deswegen sind noch beide Sender frei.
(Geht solang bis das Ganze an Kabel Digital Home HD angepasst wird)
2) Du hast Kabel Digital Home SD/HD erst vor kurzem bestellt und der Vertrag ist noch keinen Monat alt. Im ersten Monat nach Neuversand der Smartcard sind alle Sender HD und SD von Kabel Digital Home freigeschalten. (War zumindest bei mir mit KD-Free auf einer zusätzlichen SC so)