SKY+ ab sofort erhältlich!

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
exkarlibua
Insider

Re: SKY+ ab sofort erhältlich!

Beitrag von exkarlibua »

herrjemineh hat geschrieben:kann ja eigentlich nur kabel deutschland gemeint sein. bei sky gibts n freischaltautomaten, der fragt keinen receiver ab.
Der funktioniert aber erst, wenn die Receiver-SN im System hinterlegt ist.
Da geht es also erstmal um "Aktivierung" und noch nicht um Freischaltung.
Die "nette Dame" war also mit Sicherheit von Sky. Lief bei mir ganz genauso, nur dass da die "nette Dame" ein "dödliger Kerl" war.
Trotz deiner gegenteiligen Behauptungen mag nicht nur KDG den SHD3 nicht sondern auch Sky das CI+ Modul nicht. Dieses "Nicht Mögen" wird allerdings auf beiden Seiten von einigen (vielen?) nicht mit allzuviel Eifer betrieben, daher hat man früher oder später Erfolg diese Kombinationen ins Laufen zu bekommen.
herrjemineh hat geschrieben:aber kdg mag den shd3 nicht und solange humax nicht ein sw-update auf den markt bzw auf den receiver bringt, das alle forderungen seitens kdg erfüllt, damit die verhandlungen mit rtl-group und p7s1 überhaupt weiterlaufen können. sobald ein zertifiziertes aufnahmegerät auf dem markt ist, mit dem man die geforderten, sogenannten "ci+-restriktionen", also z.b. vorspulverbot bei werbung etc, umgehen kann, wird das nichts mit privatem hd bei kdg...
Das ist ja mal ein ausgesuchter Unfug. Weil Sky einen Receiver im Sortiment hat, der von KDG (wie du selber feststellst) nicht akzeptiert wird, würden die Verhandlungen KDG - RTL/P7S1 nicht vorankommen?
Der Markt ist voll mit Geräten, die KDG auch "nicht mag" und deshalb nicht akzeptiert, und die die Wünsche von RTL/P7S1 nicht erfüllen. Dass KDG den S HD 3 solange nicht akzeptiert bis solche Dinge (Möglichkeit von CI+ Restriktionen) implementiert sind mag sein (oder auch nicht), aber eine Verbindung zu den zähen Verhandlungen herzustellen ist ja wohl mehr als verwegen.
B0sen
Newbie

Beitrag von B0sen »

Ich habe die Festplatte gestern leider erneut bestellen müssen, weil meine Bestellung vom Freitag nicht bearbeitet wurde, da ich meine Kündigung schon abgeschickt hatte. Aha.

Eine Frage wegen der Vertragslaufzeit:

Mein Sky-Abo habe ich erst seit dem 03.12.2010. Habs auch sofort gekündigt und eine Bestätigung erhalten.

Nun steht im Kundencenter der 16.12.2010 als Vertragsbeginn wegen der Nachbestellung von Sky+. Nun muss ich doch nicht tatsächlich noch mal kündigen oder?

Und: Die 12 Monate bleiben doch wohl unberührt. Nicht dass sie mir die nun dranhängen. :) Jemand Erfahrungen?
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

B0sen hat geschrieben:Ich habe die Festplatte gestern leider erneut bestellen müssen, weil meine Bestellung vom Freitag nicht bearbeitet wurde, da ich meine Kündigung schon abgeschickt hatte. Aha.

Eine Frage wegen der Vertragslaufzeit:

Mein Sky-Abo habe ich erst seit dem 03.12.2010. Habs auch sofort gekündigt und eine Bestätigung erhalten.

Nun steht im Kundencenter der 16.12.2010 als Vertragsbeginn wegen der Nachbestellung von Sky+. Nun muss ich doch nicht tatsächlich noch mal kündigen oder?

Und: Die 12 Monate bleiben doch wohl unberührt. Nicht dass sie mir die nun dranhängen. :) Jemand Erfahrungen?
Die Laufzeit beginnt von neu, also ab 16.12.10, wie bei Dir.
Eventuell mußt Du nochmal kündigen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
dom
Newbie

Beitrag von dom »

hey,

also meine Programme sind jetzt nach langem drumherum von Sky freigeschalten worden, allerdings bekomme ich wenn ich eine Sendung (z.B. Sky Cinema) aufnehmen möchte einen Fehlertext, das die smartcard nicht für Sky + aktiviert worden ist! Natürlich sofort angerufen darstellung geschildert und Callcenter hat leider keine Fehlerlösung parat gehabt, also haben sie mich zum Technischen Kundendienst weitergeleitet der mir mitteilte das ich der 3 wäre der dieses Problem hätte! er sagte mir das das ein Problem zwischen dem Receiver und der Festplatte wäre, da dieses beiden Geräte zu "neu" seien und deswegen nicht miteinander kommunizieren können! Sky weiss anscheinend noch nicht wie sie diesen Fehler beheben können und ich stehe jetzt auf einer Warteliste für ein neues Update! Hattet ihr so etwas auch? wie haben die das bei euch geregelt?
Sky Welt + Sport + Bundesliga + Film!! Und wartet Sehnsüchtig auf ESPN HD (SKY) über Kabel, das wird doch net so schwierig sein;--)!!
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Na das fängt ja schon mal toll an. Nein das Problem habe ich nicht, da ich am Dienstag die Platte bestellt habe und die noch nicht da ist.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
alexl
Newbie

Beitrag von alexl »

dom hat geschrieben:Hallo Community,

meine ersten Erfahrungen mit SKY +
heute war es dann also soweit und er Postmann brachte mir mein Paket mit dem neuen Receiver SHD3 und die passende Festplatte dazu! alles soweit super!
Also habe ich natürlich, vor lauter Vorfreude, gleich mal losgelegt, und das "Ding" an meine Home- Cinema- Anlage angeschlossen und meinen Receiver alles einstellen und suchen lassen. Hat gar nicht lang gedauert, da hatte er schon alle Sender gefunden und sein Update gezogen! Nun wollte ich noch flugs meine neue Smartcard aktivieren lassen, da sagte mir eine "nette" Dame am Telefon das meine Smartcard nicht für mich freischaltbar sei, da der neue Receiver bei mir nicht hinterlegt ist! also ihr die Receivernummer gegeben, nach dem 10 mal hat sie doch dann wirklich die passende Nummer verstanden, und meinte sie müsse nun mit der Technik telefonieren die den Receiver dann auf meine Smartcard einträgt! auf die frage wie lang dies dauern würde, bekam ich leider nur eine pampige Antwort mit der Aussage: Das würde sie nicht wissen, wenn es soweit ist werde ich es schon merken! Na vielen Dank dafür!
Frage mich nun warum Sky den neuen Receiver + Smartcard verschickt aber leider immer erst hinterher fähig ist die entsprechenden Daten im System zu vermerken! Nun warte ich mal wann mein Receiver einsatzbereit ist und ich die ersten Programme geniessen kann!

Grüsse

Dom
Kannst Du mal Fotos von dieser Festplatte machen? Wäre super!
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Ja genau, bilder wären super!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
herrjemineh
Fortgeschrittener

Beitrag von herrjemineh »

exkarlibua hat geschrieben:
herrjemineh hat geschrieben:kann ja eigentlich nur kabel deutschland gemeint sein. bei sky gibts n freischaltautomaten, der fragt keinen receiver ab.
Der funktioniert aber erst, wenn die Receiver-SN im System hinterlegt ist.
Da geht es also erstmal um "Aktivierung" und noch nicht um Freischaltung.
Die "nette Dame" war also mit Sicherheit von Sky. Lief bei mir ganz genauso, nur dass da die "nette Dame" ein "dödliger Kerl" war.
Trotz deiner gegenteiligen Behauptungen mag nicht nur KDG den SHD3 nicht sondern auch Sky das CI+ Modul nicht. Dieses "Nicht Mögen" wird allerdings auf beiden Seiten von einigen (vielen?) nicht mit allzuviel Eifer betrieben, daher hat man früher oder später Erfolg diese Kombinationen ins Laufen zu bekommen.
herrjemineh hat geschrieben:aber kdg mag den shd3 nicht und solange humax nicht ein sw-update auf den markt bzw auf den receiver bringt, das alle forderungen seitens kdg erfüllt, damit die verhandlungen mit rtl-group und p7s1 überhaupt weiterlaufen können. sobald ein zertifiziertes aufnahmegerät auf dem markt ist, mit dem man die geforderten, sogenannten "ci+-restriktionen", also z.b. vorspulverbot bei werbung etc, umgehen kann, wird das nichts mit privatem hd bei kdg...
Das ist ja mal ein ausgesuchter Unfug. Weil Sky einen Receiver im Sortiment hat, der von KDG (wie du selber feststellst) nicht akzeptiert wird, würden die Verhandlungen KDG - RTL/P7S1 nicht vorankommen?
Der Markt ist voll mit Geräten, die KDG auch "nicht mag" und deshalb nicht akzeptiert, und die die Wünsche von RTL/P7S1 nicht erfüllen. Dass KDG den S HD 3 solange nicht akzeptiert bis solche Dinge (Möglichkeit von CI+ Restriktionen) implementiert sind mag sein (oder auch nicht), aber eine Verbindung zu den zähen Verhandlungen herzustellen ist ja wohl mehr als verwegen.
in dem post des vorredners ging es explizit um freischaltung einer zugesandten smartcard inkl. shd3 bei neuabschluss des vertrages bzw. technologie-upgrade...

und zum rest... da ist gar nix verwegen...

in meinem post steht lediglich drin, das alle verhandlungen schlagartig vom tisch WÄREN, WENN kdg den shd3 zertifizert. begründung siehe oben...

und nochmal:

zum einen nimmt sky ganz offiziell seit dem 17.11.10 das ci+-modul von kdg an und schaltet anstandslos darauf frei.

und zum anderen ist es bei sky nicht nötig, eine receivernr anzugeben!

d.h. mit einer dummy-nr (14 x 0) lässt sich im system jede karte, ob nagra oder nds, ohne receiver rausschicken, und auch auf vorhandene smartcards buchen, sofern sie bei sky im programm erkannt wird...

ergo konnte ich als nutzer des ci+-moduls auch vor dem 17.11.10 die sky-programme auf die karte freischalten lassen. einfach sagen, man sei im büro, habe sich zwar die nummer der karte, aber nicht des receivers aufgeschrieben, et voila: sky läuft auf ci+, obwohl nicht freigegeben...

in letzter zeit ist es zwar verstärkt (ca. 60%) vorgekommen, das d09 und g09 karten von sky-programm nicht erkannt werden, aber dann schickt sky eben die passende *02 karte raus. auf die bucht kdg in jedem fall, außer der kd nutzt den shd3, was in diesem beispiel nicht zutrifft.

problem hierbei ist, das kdg die neusten smartcardnummern nicht an sky weitergegeben hat, bzw diese weitergabe nur häppchenweise und recht spät erfolgt...

zugegeben, nachvollziehen kann ich die aussage der hotline-tante in dem fall auch nicht.

aber bei sky ist es wie bei kdg: es gibt mehrere callcenter in verschiedenen städten, die ihre sache unterschiedlich gut machen...

im zweifelsfalle nochmal anrufen

EDIT:

bei genauerem durchlesen meines ersten posts sehe ich auch, das der satz nicht ganz vollständig ist und daher zu obiger fehlinterpretation geführt hat.

aber kdg mag den shd3 nicht und solange humax nicht ein sw-update auf den markt bzw auf den receiver bringt, das alle forderungen seitens kdg erfüllt, wird das ding auch nicht offiziell zugelassen,damit die verhandlungen mit rtl-group und p7s1 überhaupt weiterlaufen können. so muss der satz richtig heißen
dom
Newbie

Beitrag von dom »

Kannst Du mal Fotos von dieser Festplatte machen? Wäre super![/quote]

hier das Foto zu der "Monster- Festplatte"!!!

URL=http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 79478l.JPG][ externes Bild ][/URL]
Sky Welt + Sport + Bundesliga + Film!! Und wartet Sehnsüchtig auf ESPN HD (SKY) über Kabel, das wird doch net so schwierig sein;--)!!
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Wow. Naja, darauf soll ja auch der S HD 3 stehen.

Verdammte Kacke, heute immer noch nicht gekommen.

Wie lange musstet denn ihr auf eure platte warten??