KD gekündigt, Vertragsverlängerung bei HD Buchung?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Felgenede
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 10.12.2010, 10:22

KD gekündigt, Vertragsverlängerung bei HD Buchung?

Beitrag von Felgenede »

Hallo zusammen.

Ich habe da mal zwei Fragen.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe meinen Fernsehvertrag von KD zum Mai 2011 gekündigt. Ich habe jetzt vor kurzem einen HD Receiver+Sky bekommen. Laut der Internetseite kann man sein Kabel Digital Home auf HD aufrüsten ohne Mehrkosten. Meine Frage ist nun wenn ich das mache, kommt dann nicht ein neuer Vertrag zustande? Und dadurch wird dann meine Kündigung hinfällig?

Ich habe ja jetzt auch zwei Receiver. Auf der ersten Smarkarte ist Kabel Digital+ und Kabel Digital Home gebucht. Auf der zweiten Karte mit dem HD Receiver nur Digitaler Kabelempfang. Ist es möglich die Programme von der ersten Smartkarte auch auf die zweite zu bekommen? Wenn ja kostet das was?


Danke für die Hilfe!
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KD gekündigt, Vertragsverlängerung bei HD Buchung?

Beitrag von Nibelungen »

Also die Umbuchung von KD-Home auf die andere Karte ist kostenlos. Geht per Hotline.
Du kannst ja sagen Du hast jetzt Sky, und das soll halt alles auf einer Karte sein und so..., sag denen der digitale Empfang soll bleiben auf der alten Karte (sonst wollen die die Karte zurück, wobei das natürlich auch noch geht - dann musst Du die alte Karte zurückschicken).

Bei KD-HD bin ich mir nicht sicher, sorry.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
pop3
Fortgeschrittener
Beiträge: 417
Registriert: 11.05.2009, 15:05

Re: KD gekündigt, Vertragsverlängerung bei HD Buchung?

Beitrag von pop3 »

Wenn du jetzt auf KD Home HD umsteigst verlängert sich dein Abo um weitere 12 Monate.
D.h. deine Kündigung wird hinfällig.
Du bist hier aber auch im falschen Forum.

Gruß
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: KD gekündigt, Vertragsverlängerung bei HD Buchung?

Beitrag von Scraby »

Felgenede hat geschrieben:Ich habe ja jetzt auch zwei Receiver. Auf der ersten Smarkarte ist Kabel Digital+ und Kabel Digital Home gebucht. Auf der zweiten Karte mit dem HD Receiver nur Digitaler Kabelempfang. Ist es möglich die Programme von der ersten Smartkarte auch auf die zweite zu bekommen? Wenn ja kostet das was?!
Nibelungen hat geschrieben:Also die Umbuchung von KD-Home auf die andere Karte ist kostenlos. Geht per Hotline.
Du kannst ja sagen Du hast jetzt Sky, und das soll halt alles auf einer Karte sein und so...,
Ganz so einfach ist das nicht, wenn du einen Bundlevertrag Kabel Digital Home+ hast (Altverträge 17,90 Euro oder 19,90 Euro) kann das nicht so einfach umgebucht werden wie von Nibelungen angegeben. Denn diese Verträge können nur mit dem DVR von Kabel Deutschland genutzt werden.

Sind es zwei getrennte Verträge sollte es wie beschrieben gehen.
Felgenede hat geschrieben:Auf der zweiten Karte mit dem HD Receiver nur Digitaler Kabelempfang.
Ist die zweite Karte bereits die Karte von Sky und wenn ja ist auch dein HD-Receiver bei KDG im System hinterlegt? Denn eine Buchung von Kabel Digital Home HD geht nur, wenn du einen zertifizierten HD-Receiver hast. Soweit mir bekannt ist, verschickt Sky aktuell den Humax HD 3000 und der ist nicht für Kabel Deutschland zertifiziert. Eine Freischaltung der HD Programme auf dieses Gerät sollte somit nicht gehen.
Felgenede hat geschrieben:Laut der Internetseite kann man sein Kabel Digital Home auf HD aufrüsten ohne Mehrkosten.
Das es geht ist mir bekannt, allerdings finde ich das nicht auf der Internetseite. Vielleicht könntest du ja mal den Link posten.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2644
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: KD gekündigt, Vertragsverlängerung bei HD Buchung?

Beitrag von Kabelmensch »

pop3 hat geschrieben:Wenn du jetzt auf KD Home HD umsteigst verlängert sich dein Abo um weitere 12 Monate.
D.h. deine Kündigung wird hinfällig.
Nicht ganz richtig ;-)
Der kabelanschluß ist gekündigt, das HOME will er verlängern. Geht. Nutzen kann ers zwar nicht, aber ja, die Konstruktion "unterschiedliche Laufzeiten von kabelanschluß und Zusatzverträgen" sorgt immer wieder für Frustration. Läßt sich bei "Nutzung" eines Medienberaters vermeiden ;-)
kabelmensch.de