Hallo zusammen.
Ich habe da mal zwei Fragen.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe meinen Fernsehvertrag von KD zum Mai 2011 gekündigt. Ich habe jetzt vor kurzem einen HD Receiver+Sky bekommen. Laut der Internetseite kann man sein Kabel Digital Home auf HD aufrüsten ohne Mehrkosten. Meine Frage ist nun wenn ich das mache, kommt dann nicht ein neuer Vertrag zustande? Und dadurch wird dann meine Kündigung hinfällig?
Ich habe ja jetzt auch zwei Receiver. Auf der ersten Smarkarte ist Kabel Digital+ und Kabel Digital Home gebucht. Auf der zweiten Karte mit dem HD Receiver nur Digitaler Kabelempfang. Ist es möglich die Programme von der ersten Smartkarte auch auf die zweite zu bekommen? Wenn ja kostet das was?
Danke für die Hilfe!
KD gekündigt, Vertragsverlängerung bei HD Buchung?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Forenmutti
Re: KD gekündigt, Vertragsverlängerung bei HD Buchung?
Also die Umbuchung von KD-Home auf die andere Karte ist kostenlos. Geht per Hotline.
Du kannst ja sagen Du hast jetzt Sky, und das soll halt alles auf einer Karte sein und so..., sag denen der digitale Empfang soll bleiben auf der alten Karte (sonst wollen die die Karte zurück, wobei das natürlich auch noch geht - dann musst Du die alte Karte zurückschicken).
Bei KD-HD bin ich mir nicht sicher, sorry.
Du kannst ja sagen Du hast jetzt Sky, und das soll halt alles auf einer Karte sein und so..., sag denen der digitale Empfang soll bleiben auf der alten Karte (sonst wollen die die Karte zurück, wobei das natürlich auch noch geht - dann musst Du die alte Karte zurückschicken).
Bei KD-HD bin ich mir nicht sicher, sorry.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Fortgeschrittener
Wenn du jetzt auf KD Home HD umsteigst verlängert sich dein Abo um weitere 12 Monate.
D.h. deine Kündigung wird hinfällig.
Du bist hier aber auch im falschen Forum.
Gruß
Du bist hier aber auch im falschen Forum.
Gruß
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
-
- Insider
Felgenede hat geschrieben:Ich habe ja jetzt auch zwei Receiver. Auf der ersten Smarkarte ist Kabel Digital+ und Kabel Digital Home gebucht. Auf der zweiten Karte mit dem HD Receiver nur Digitaler Kabelempfang. Ist es möglich die Programme von der ersten Smartkarte auch auf die zweite zu bekommen? Wenn ja kostet das was?!
Ganz so einfach ist das nicht, wenn du einen Bundlevertrag Kabel Digital Home+ hast (Altverträge 17,90 Euro oder 19,90 Euro) kann das nicht so einfach umgebucht werden wie von Nibelungen angegeben. Denn diese Verträge können nur mit dem DVR von Kabel Deutschland genutzt werden.Nibelungen hat geschrieben:Also die Umbuchung von KD-Home auf die andere Karte ist kostenlos. Geht per Hotline.
Du kannst ja sagen Du hast jetzt Sky, und das soll halt alles auf einer Karte sein und so...,
Sind es zwei getrennte Verträge sollte es wie beschrieben gehen.
Ist die zweite Karte bereits die Karte von Sky und wenn ja ist auch dein HD-Receiver bei KDG im System hinterlegt? Denn eine Buchung von Kabel Digital Home HD geht nur, wenn du einen zertifizierten HD-Receiver hast. Soweit mir bekannt ist, verschickt Sky aktuell den Humax HD 3000 und der ist nicht für Kabel Deutschland zertifiziert. Eine Freischaltung der HD Programme auf dieses Gerät sollte somit nicht gehen.Felgenede hat geschrieben:Auf der zweiten Karte mit dem HD Receiver nur Digitaler Kabelempfang.
Das es geht ist mir bekannt, allerdings finde ich das nicht auf der Internetseite. Vielleicht könntest du ja mal den Link posten.Felgenede hat geschrieben:Laut der Internetseite kann man sein Kabel Digital Home auf HD aufrüsten ohne Mehrkosten.
-
- Insider
Nicht ganz richtigpop3 hat geschrieben:Wenn du jetzt auf KD Home HD umsteigst verlängert sich dein Abo um weitere 12 Monate.
Der kabelanschluß ist gekündigt, das HOME will er verlängern. Geht. Nutzen kann ers zwar nicht, aber ja, die Konstruktion "unterschiedliche Laufzeiten von kabelanschluß und Zusatzverträgen" sorgt immer wieder für Frustration. Läßt sich bei "Nutzung" eines Medienberaters vermeiden
kabelmensch.de