Neuer Fernseher + Kabel Digital

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
rockmate
Newbie

Neuer Fernseher + Kabel Digital

Beitrag von rockmate »

Hallo zusammen! :grin:

Folgendes Problem: Ich besitze seit einigen Monaten den digitalen Kabel-Receiver Na-Fox C mit SmartCard um meinen Kabel Deutschland-Anschluss zu nutzen. Bisher klappte das auch problemlos.

Gestern legte ich mir einen neuen Fernseher zu (Sony Bravia KDL-32ex302), den ich genau wie den Alten an den Receiver angeschlossen habe, genau wie in der Bedienungsanleitung des Receivers beschrieben: Scart & "Kabelanschluss" (keine Ahnung wie der heißt) gehen vom Receiver in den TV.

Das Problem dabei: Wähle ich nun beim TV als Eingangssingnal AV1 (den Scartanschluss), ist das Bild gelinde gesagt grottenschlecht. Der Receiver wird angesprochen, ich kann über ihn auch die Programme wechseln, aber das Bild ist unscharf, grobkörnig und erinnert mich an meinen alten Antennenanschluss Ende der 80'er :P
Wähle ich beim TV nun den "digitalen Anschluß" aus, startet ein Suchlauf in dem er alle Sender findet, die ich auch über meinen Receiver empfangen kann, aber: Bis auf die öffentlich-rechtlichen (ARD, ZDF, etc.) kann ich keinen davon empfangen. Bei ProSieben & Co. teilt er mir lediglich mit das er den Sender nicht entschlüsseln kann.

Woran kann das liegen? Sollte der Receiver das Entschlüsseln nicht übernehmen? Und wenn ja: Warum tut er das nicht? Der TV selber hat wohl einen CI+ Slot: Kann ich dort (Wenn ich mir ein entsprechendes Modul kaufe) die SmartCard von KD nutzen?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Neuer Fernseher + Kabel Digital

Beitrag von VBE-Berlin »

rockmate hat geschrieben:Sollte der Receiver das Entschlüsseln nicht übernehmen?
In diesem Fall nicht, Du benutzt das Empfangsteil Deines Fernsehgerätes.
rockmate hat geschrieben:Der TV selber hat wohl einen CI+ Slot: Kann ich dort (Wenn ich mir ein entsprechendes Modul kaufe) die SmartCard von KD nutzen?
Deine jetzige Smartcard: NEIN. Es wird ein G0x-Karte benötigt.
Die bekommst Du zusätzlich für 14,90 + 9,90 Euro oder im Tausch gegen die alte (9,90 Euro)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
rockmate
Newbie

Beitrag von rockmate »

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde mich gleich mit KD in Verbindung setzen :grin:
rockmate
Newbie

Beitrag von rockmate »

MB-Berlin hat geschrieben: Deine jetzige Smartcard: NEIN. Es wird ein G0x-Karte benötigt.
Die bekommst Du zusätzlich für 14,90 + 9,90 Euro oder im Tausch gegen die alte (9,90 Euro)
Kurze Frage noch dazu:

Ein Ci+ Modul werde ich trotzdem brauchen, oder? Wenn ja: Ist es egal welches? Ich hab irgendwo gelesen das es mit Ci+ Modulen und KD durchaus Probleme geben kann. Worauf muss ich achten? Welches ist zu empfehlen?
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ich würde das von Amazon kaufen: http://www.amazon.de/Modul-f%C3%BCr-Sen ... 868&sr=8-1

Nach Eintreffen bei KD anrufen, Seriennummer des CI+ -Moduls durchgeben, und Karte tauschen lassen bzw. eine G09 als Zweitkarte schicken lassen, falls du den Receiver mit D09 (oder D02) noch als Zweitgerät behalten willst.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01