CI+ Modul

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
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Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


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lulu99
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Re: CI+ Modul

Beitrag von lulu99 »

Philip131 hat geschrieben: Wofür das Firmwareupdate und wofür ist das gut?! Bzw. wie mach ich das?!
Ich hatte im Juni einen Samsung C450 gekauft.
Die Authentifizierung des "CI+ Modul" im Samsung klappte nicht.
Samsungbesitzer von anderen C-Modellen hatten die gleichen Schwierigkeiten.
Nach 3 Wochen vergeblichen Bemühungen gab ich den TV an meinen Händler zurück.
Allerdings hätten spätere Firmware-Updates dieses Problem gelöst.

Das Update wird normalerweise mit einem USB-Stick gemacht.
Die Vorgehensweise wird im Online-Handbuch beschriieben.
Toshiba 42ZV635D, AC light 1.19 mit D02 (KDG free)
Vantage HD8000CS-500GB, AC light 1.16, Sep.2008 mit K09 (KDG free)
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herrjemineh
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Re: CI+ Modul

Beitrag von herrjemineh »

gegen bildstörungen hilft oftmals ein klasse-a-antennenkabel mit goldenen kontakten. hats bei mir auch getan. vorher hatte ich die hd-sender in der liste, aber kein bild, höchstens mal n standbild. nach tausch des kabels ist alles in ordnung
Philip131
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Re: CI+ Modul

Beitrag von Philip131 »

Hallo,

Signalstärke 56
Bilderfehlerrate 10

Wo bekomm ich die Firmware her?

Wenn das die Software ist: 2010/09/03_002005
lulu99
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Re: CI+ Modul

Beitrag von lulu99 »

Philip131 hat geschrieben: Wenn das die Software ist: 2010/09/03_002005
???
Philip131 hat geschrieben: Wo bekomm ich die Firmware her?
Auf der Samsung-Webseite bei deinem Modell unter: Support > Downloads > Firmware || [Unter "Downloads" findest du auch das Online-Handbuch und das Datenblatt]
Das aktuelle Upgrade File ist: T-TDT5DEUC-1023.0 vom 16.12.2010

Wenn mit deinem CI+ Modul die Authentifizierung ohne Probleme durchläuft ist alles in Ordnung und du brauchst nichts zu machen.
Nur wenn es Probleme gibt mache ein Firmwareupgrade, oder lasse es von deinem TV-Händler machen.
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Philip131
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Re: CI+ Modul

Beitrag von Philip131 »

Die Authentifizierung lief ohne Probleme.
Das komische ist auch, wenn ich die HD Programme über meine Sky-Box anschaue gibts absolut keine Probleme.
Dann muss es doch irgendwie an dem CI-Modul liegen, oder?!

Ich meine es sind ja wirklich nur die HD-Programme...die anderen digitalen gehen einwandfrei.
Was kann denn das Problem sein?!

Das neue Update kann ich ja mal draufmachen...
lulu99
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Re: CI+ Modul

Beitrag von lulu99 »

Philip131 hat geschrieben: Dann muss es doch irgendwie an dem CI-Modul liegen, oder?!
Ich meine es sind ja wirklich nur die HD-Programme...die anderen digitalen gehen einwandfrei.
Was kann denn das Problem sein?!
Das CI+ Modul funktioniert bei dir, es entschlüsselt doch die TV-Sender? Dann ist damit alles in Ordnung.

Aber du hast z.B. Bildartefakte/Bildverschiebungen bei manchen digitalen Sendern?
Dann ist das Signal deines Kabelanschlusses nicht optimal, wahrscheinlich zu schwach?
Wie schon geschrieben wurde, kaufe ein besseres TV-Anschlusskabel (ClassA, mit mindestens 90dB Abschirmung und möglichst kurz).
Wenn du zusätzliche T-Stücke/Verteiler im TV-Anschlusskabel hast, dann entferne diese.
Wenn dein Sky-Receiver dazwischengeschleift ist entferne diesen.
Oder schleife ihn dazwischen, vielleicht verstärkt er das Antennensignal etwas?

Wenn es nicht besser wird musst du einen Fachmann kommen lassen der deinen Kabelanschluss durchmisst und eventuell einen BK-Verstärker hinter den Hausübergabepunkt(HÜP) im Keller installiert und alles richtig anschließt.
Aus eigener Erfahrung mit 2 Samsung LCD's weiß ich, die brauchen ein besseres Kabelsignal als mein Toshiba und LG.
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