CI+ von SMiT und Smart?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
CI+ von SMiT und Smart?
Wer kann was zu den zwei CI+ Modulen der zwei Hersteller SMiT und Smart sagen?
Gibt es hier im Forum Erfahrungswerte? Sind das genau die gleichen Modelle mit gleicher Firmware? Von welchem Hersteller wäre der bessere Support zu erwarten?
Gibt es hier im Forum Erfahrungswerte? Sind das genau die gleichen Modelle mit gleicher Firmware? Von welchem Hersteller wäre der bessere Support zu erwarten?
-
- Fortgeschrittener
Re: CI+ von SMiT und Smart?
Ansich tun die beiden Module das was sie sollen, nämlich Programme entschlüsseln. Ob und inwieweit ein Unterschied festzustellen, kann ich dir nicht sagen.
Der Support wird dir erstmal grundsätzlich vom Verkäufer des Gerätes gegeben. Also rate ich daher den Kauf des Moduls im Fachmarkt, oder direkt über KDG.
Der Support wird dir erstmal grundsätzlich vom Verkäufer des Gerätes gegeben. Also rate ich daher den Kauf des Moduls im Fachmarkt, oder direkt über KDG.
-
- Newbie
Kaufen sich die Leute wirklich (freiwillig) CI+ Module? Irgendwie kann ich das gar nicht glauben.
KDG Home HD-Abo (Rückholangebot zu 12,90€)
CI-Modul Alphacrypt light (D02)
Kein CI+ wegen Gängelungen: http://goo.gl/MMwkY
TV: Panasonic TX-P42GT20E
BluRay: Philips BDP7500 3D
CI-Modul Alphacrypt light (D02)
Kein CI+ wegen Gängelungen: http://goo.gl/MMwkY
TV: Panasonic TX-P42GT20E
BluRay: Philips BDP7500 3D
-
- Fortgeschrittener
warum nicht?kdgkunde hat geschrieben:Kaufen sich die Leute wirklich (freiwillig) CI+ Module? Irgendwie kann ich das gar nicht glauben.
Der "normale" Fernsehnutzer wird voll auf seine Kosten kommen. Dazu ist das Modul vollkommen ausreichend. Der "Power"-User, der sein 24 Stunden Programm natürlich werbefrei aufzeichnen will und anschließend die Filmchen auf DVD brennt um sie dann zu verscherbeln, für den ist das natürlich nüscht. Solche Leute scheren sich ja auch ein Dreck ums Urhebergesetz...
Am Ende muss das jeder selbst für sich entscheiden.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Es gibt auch ein Recht auf Privatkopien.Cabugi hat geschrieben:Solche Leute scheren sich ja auch ein Dreck ums Urhebergesetz...
-
- Fortgeschrittener
keine Frage, das gibt´s. Aber leider nicht in den Augen der Medienanbieter. Und damit meine ich nicht KDG als reiner Signalübermittler.Knidel hat geschrieben:Es gibt auch ein Recht auf Privatkopien.Cabugi hat geschrieben:Solche Leute scheren sich ja auch ein Dreck ums Urhebergesetz...
-
- ehemals MB-Berlin
Aber nur, wenn kein Kopierschutz umgangen wird.Knidel hat geschrieben:Es gibt auch ein Recht auf Privatkopien.Cabugi hat geschrieben:Solche Leute scheren sich ja auch ein Dreck ums Urhebergesetz...
Bei den derzeitigen Sendern gibt es die Restriktionen des CI+ auch nicht.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Fortgeschrittener
@kdgkunde!
Hallo? Habe ich danach gefragt, ob es Sinn macht sich ein CI+ Modul zu kaufen? Nein!
Also, wo sind hier die konstruktiven Antworten?
Hallo? Habe ich danach gefragt, ob es Sinn macht sich ein CI+ Modul zu kaufen? Nein!
Also, wo sind hier die konstruktiven Antworten?
-
- ehemals MB-Berlin
Konstrultiver geht nicht!Cabugi hat geschrieben:Ansich tun die beiden Module das was sie sollen, nämlich Programme entschlüsseln. Ob und inwieweit ein Unterschied festzustellen, kann ich dir nicht sagen.
Die Module gibt es nocht nicht einmal einen Monat im freien Handel.
Derzeit gibt es deshalb hier im Forum keinerlei "Vergleichstests" der Module.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Insider
Nach KD und Herstellermitteilungen sind die Module identisch, es handelt sich lediglich um die Erweiterung des Vertriebsweges, die eine optisch geänderte Erscheinung der Module ergeben.Artchi hat geschrieben:Wer kann was zu den zwei CI+ Modulen der zwei Hersteller SMiT und Smart sagen?
Nun zur Vermutung: Änderungen der Firmware werden entweder direkt eingespeist oder alternativ als Download zur Verfügung gestellt. Ob das über KD oder den jeweiligen Händler besser funktionieren kann - keine Erfahrungswerte.
Vermutlich wäre SMiT als Direktvertreiber der bessere weil direkte Weg.
Einen Support bietet letzlich der Hersteller an, so dass zwischengeschaltete Händler dies eher verzögern. Diese bieten dann aber wahrscheinlich eine bessere Erreichbarkeit über Vertriebspartner vor Ort. Ein Gerätetausch wegen Mangel könnte sicher daher schneller erfolgen als über den Versandweg (an KD oder den anderen Partner) und Neuzustellung.
Vorteil bei Bezug des Modules über KD: Ein Ansprechpartner, über den ggf. auch ein Ausfall der digitalen Leistung für eine Gutschrift angemeldet werden kann.