CI+ Modul Kostenlos?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Cabugi
Fortgeschrittener

Re: CI+ Modul Kostenlos?

Beitrag von Cabugi »

Nur wenn es wirklich so ist, wie du schreibst, ist das Bauernfängerei.
Ansichtssache...
Denn ich hab das Modul ja bestellt inkl. Smardcard ohne weitere Kosten(vom Versand mal abgesehen), so steht es im Bestellvorgang.
richtig... jedoch vergisst du die wesentlichen Details. Aber wie du schon sagtest, wir drehen uns im Kreis
Eine Smartcard ohne Freischaltung kann ich ja garnicht bestellen. Was würde das auch für einen Sinn machen??
keinen. Trotzdem steht alles in der Preisliste.
Werd sehen, was die heut abend sagen. Der Hotliner wollt sich nochmal schlau machen und mich heut zurückrufen.
Ich wünsch´dir jedenfalls viel Glück. Vielleicht erreichst du was im Rahmen von irgendeiner Kulanz. Dennoch sind die Kosten erstmal berechtigt.

Grüße, Cabugi
Rikibu
Fortgeschrittener

Beitrag von Rikibu »

es scheint wirklich (mit Absicht?) ziemlich verklausuliert zu sein. warum man das aber so macht, verstehe wer will.Es könnte aber auch so sein, dass die 15 Euro (ich rundes jetzt einfach ma auf) nur dann für die Digital free Freischaltung anfallen, wenn man eben nur diese freien Grundverschlüsselungs-Sender bucht (die ja keinen langfristigen Gewinn für KD erwirtschaftet).
Wenn man sich für ein KD Home Abo entscheidet, fallen die Schaltungsgebühren möglicherweise weg, weil man sich ja hier langfristig verpflichtet und Geld in die Kasse spült.
aber das is eben auch ne gewisse Ansichtssache.
Rein verkaufspsychologisch würde ich es recht dumm finden, wenn sich jemand zu einem Abo entschlossen hat, und er dann noch für die Nutzung einmalig was zahlen soll.

Das zieht bei Handyverträgen auch nich mehr
TV: Technisat MultyVision ISIO 46 mit Alphacrypt light Modul v1.01
AVR: Pioneer VSX 919
BD: Oppo BDP83
Boxen: Infinity Beta HCS
Cabugi
Fortgeschrittener

Beitrag von Cabugi »

Es könnte aber auch so sein, dass die 15 Euro (ich rundes jetzt einfach ma auf) nur dann für die Digital free Freischaltung anfallen, wenn man eben nur diese freien Grundverschlüsselungs-Sender bucht (die ja keinen langfristigen Gewinn für KD erwirtschaftet).
Wenn man sich für ein KD Home Abo entscheidet, fallen die Schaltungsgebühren möglicherweise weg, weil man sich ja hier langfristig verpflichtet und Geld in die Kasse spült.
Es könnte nicht nur so sein, es ist auch so. ;-) Wer gleich ein Abo auf die zweite Smartcard bestellt, braucht keine Freischaltgebühren blechen. Aber: wer erst das Free bucht und die 14,90 Euro zahlt und nach 2 Wochen feststellt, dass er KD Home haben möchte, bekommt diese Gebühren natürlich nicht wieder. Aber das sollte irgendwie logisch sein.
Rein verkaufspsychologisch würde ich es recht dumm finden, wenn sich jemand zu einem Abo entschlossen hat, und er dann noch für die Nutzung einmalig was zahlen soll.
Richtig, deswegen gibt´s das nicht. Zumindest nicht für KD Home. Für die Internationalen Angebote (Russisch, Türkisch, etc...) werden gleich 19,90 Euro einmalig fällig. Abo hin oder her, wurscht ;-)