SKY+ ab sofort erhältlich!

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: SKY+ ab sofort erhältlich!

Beitrag von VBE-Berlin »

spooky hat geschrieben:Also halte dich mit den Äußerungen bezüglich dem Kunden was falsches erzählen zurück.
Wieso sollte ich?
Das wird derzeit in großem Maßstab von Sky-Verkäufern (egal ob Handel oder Hotline) gemacht.
Auf explizite Nachfrage nach den KDG-Sendern kommt die Aussage: "Schaltet ihnen die KDG frei!"
Obwohl das Gegenteil bekannt ist.
spooky hat geschrieben:Update für Receiver werden im Transportstream übertragen, d.h. die KD müßte willentlich den Transportstream kappen!
Wieso kappen? Seit wann stellt Sky einen DVB-C-Transportstream zur Verfügung?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

spooky hat geschrieben:Update für Receiver werden im Transportstream übertragen, d.h. die KD müßte willentlich den Transportstream kappen!
Ich meine damit in den Streams der Sender.
Fast alle Sky-Transponder werden 1:1 übertragen, daher funktionieren ja S0x Karten im Kabelnetz, bis die Karten behaupten, sie seien abgelaufen, weil sie nicht erneuert werden. Klar wird ein Modulationswechsel der Sky-Transponder vorgenommen. Technisch ist es natürlich möglich, die Updates zurückzuhalten durch SID-Filter, wie es vertraglich aussieht, weiß hier ja wieder niemandb
Im übrigen MB Berlin darf der Receiver ja bei der KD genutzt werden, für SKY halt.

KDG restriktiert lediglich den Empfang der von Ihnen eingespeisten, digitalen Sender. Alles andere wäre nicht haltbar, u.A. weil Analog-Nebenkostennutzer die AGBs nie akzeptiert haben, solange kein Digitalpaket gebucht wurde.
Also halte dich mit den Äußerungen bezüglich dem Kunden was falsches erzählen zurück.
Es ist so. Was dort ursächlich ist(Falschinformation intern, Unterinformation, Abschlussdruck, Provision) können wir nicht sagen.
Und im übrigen ist das Kundencenter von KD auch nicht besser, dass ist das schlechteste was mir jeh untergelaufen ist
Immerhin wurde mir dort nie was versprochen, was nicht gehalten wurde. Die Leute dort konnten offensichtliche, interne Falschbuchungen korrigieren. Bei Sky war man nicht in der Lage, einen Fehlversand zu korrigieren bzw. mir wenigstens die Versandkosten gutzuschreiben - auf die Empfangsbestätigung des Receivers warte ich bis heute...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Uwe26197
Fortgeschrittener

Beitrag von Uwe26197 »

MB-Berlin hat geschrieben:
fcbfan1993 hat geschrieben:Die kdg ist doch schuld, das sie das beschissene update nicht einspeisen. Was kann dann bitteschön Sky dafür???
Die KDG speist die Updates für die zertifizierten Receiver ein.
Will Sky zusätzliche Updates, muss das Sky vertraglich vereinbart werden.

Ist es scheinbar aber nicht.

Laut einem Sky Mitarbeiter gibt es übrigens Anweisungen, den Kunden über die Eignung des Gerätes für das KDG-Netz falsche Auskünfte zu erteilen.
Ob das für Sky der richtige Weg ist, ist allerdings eine andere Sache.

MB-Berlin
Kann ich nach meiner Erfarhrung bestätigen ! Ich habe bei der Bestellung von Receiver+Platte im Sky-Kundencenter explizit nachgefragt, ob es ein Problem bei der Aufschaltung der KDG-Programme auf die neue Karte geben würde und ob Sky+ (sprich die Aufnahmefunktion) einwandfrei funktionieren würde, wenn man bei Kabel Deutschland ist. Ich erhielt die klare Auskunft, dass man mir eine G02-Karte zusenden würde und dass KD selbstverständlich seine Programme darauf schalten würde. Man müsse nur kurz dort anrufen. Außerdem erhielt ich die ebenso klare Auskunft von der Sky-Mitarbeiterin, dass es unter KD keine Probleme mit der Aufnahmefunktion geben würde, sonst würde man die Geräte ja nicht anbieten. Beide Auskunfte waren schlicht gelogen, wenn man mal davon ausgeht, dass Sky-Mitarbeiter, die das Telefon bedienen, wissen, ob die Geräte, die sie verkaufen funktionieren oder nicht. Natürlich kann man wieder sagen, die Dame wusste es einfach nicht besser; aber dann ist Sky halt in der Pflicht, die dortigen Mitarbeiter über grundlegende Dinge zu informieren.
Es kommt einem Skandal gleich, dass Sky offenbar wissentlich Geräte an den Mann/die Frau bringt, die in wesentlichen Teilen derzeit nicht genutzt werden können. Man fragt sich, ob dies den Tatbestand des Betruges erfüllt. Inzwischen ist ja bekannt geworden, dass Sky den S HD3 an alle Neukunden ausgibt. Was will Sky denn dann eigentlich machen, wenn KDG sich nun noch Wochen oder Monate mit der Zertifizierung Zeit läßt?? Sollen dann alle Neukunden -so wie ich im Moment- solange 2 Receiver im Wohnzimmer stehen haben? Ich habe den Eindruck, dass Sky sich mit der Aktion unbedingt noch das Weihnachtsgeschäft sichern wollte, aber ob sie sich damit einen Gefallen tun, wenn nun Dutzende oder vielleicht Hunderte von Neukunden ein Gerät zuhause haben, mit dem sie kein RTL/SAT1 gucken können, geschweige denn etwas aufnehmen können, und Sky zuvor am Telefon-so wie in meinem Fall- etwas anderes versprochen hat, lasse ich mal dahingestellt.

Was KDG angeht, vermitteln sie dem Kunden einfach den Eindruck, sie wären ein Verein von Schnarchnasen. O.k., möglicherweise kann es ja sein, dass es bei der Receiver-Zertifizierung wirklich noch Probleme mit den privaten TV-Anbietern gibt. Aber was das Einspeisen des Updates angeht ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum das in Bayern geht und im Norden oder sonstwo nicht ???
So seh´ ich das...
schizophrenchen
Newbie

Beitrag von schizophrenchen »

Uwe26197 hat geschrieben:Hier nochmal die offizielle schriftliche Stellungnahme von KDG von heute:

...
Wann Ihr Humax PR-HD 3000C mit einer G-Karte zu benutzen sein wird, können wir noch nicht sagen.
Auch zum Firmware-Update können wir leider keine Aussage treffen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

...toll, da sag´ ich mal danke !!!
Ich konnte über das KD Netz auch am 23.12. mein Update direkt nach Aufbau des Receivers einspielen.
Und "zertifiziert" scheint der S HD 3 (Humax PR-HD 3000C) aus KDG Sicht nicht zu sein, denn bei der Aufschaltung meiner KD Sender auf meinen S HD 3 mit G02 Karte (von Kabel Deutschland) weigern die sich!

Gruß
zehrer00
Newbie

Beitrag von zehrer00 »

Das mit dem zertifizierten Receiver stimmt doch nicht. Meiner ist doch nicht zertifiziert und trotzdem habe ich das update,oder verwechsle ich da was?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

zehrer00 hat geschrieben:Das mit dem zertifizierten Receiver stimmt doch nicht. Meiner ist doch nicht zertifiziert und trotzdem habe ich das update,oder verwechsle ich da was?
Nein. Das Update und die Zertifizierung sind zwei komplette Bier, jeder Sky+ Receiver (und damit jeder SHD3) ist nicht zertifiziert. Wie das Update verteilt wird(nur an Sky+ Kunden oder an alle mit SHD3, oder ob das ganze wie bei KDG-Updates Netzabhängig ist), haben wir hier noch nicht rausbekommen
[ externes Bild ]
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

so wenn ihr der Meinung seit, dass der S3 HD nicht zertifiziert ist, wieso sagt KD dann dass Sie die Programme auf eine G09 freischalten?
Das soll doch gehen.. zumindest es das, was die KD Hotline den lieben Kunden erzählt...
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Uwe26197
Fortgeschrittener

Beitrag von Uwe26197 »

Ich konnte über das KD Netz auch am 23.12. mein Update direkt nach Aufbau des Receivers einspielen.
Und "zertifiziert" scheint der S HD 3 (Humax PR-HD 3000C) aus KDG Sicht nicht zu sein, denn bei der Aufschaltung meiner KD Sender auf meinen S HD 3 mit G02 Karte (von Kabel Deutschland) weigern die sich!

Gruß[/quote]

Dann poste doch mal deinen ungefähren Wohnort. Nach meinen bisherigen Recherchen konnten 2 Besitzer des Receivers aus Nord-und Südbayern updaten, während 1 Person aus Bremen dies nicht kann und ich aus südlich von Oldenburg/Nds. auch nicht.
Ob man Sky+-Kunde ist oder nicht hat mit dem Update nichts zu tun, denn ich bin Sky+-Kunde und kann es nicht. Und mit der Zertifizierung dürfte es auch nichts zu tun haben, denn auch in Bayern ist das Gerät nicht zertifiziert. Dürfte im Endeffekt also vom Wohnort abhängig sein.
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Ich aus 9305x Regensburg konnte ihn auch schon vor Wochen updaten. Kdg is halt einfach ein Sauhaufen, auch wenn es viele hier nicht wahrhaben wollen.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

spooky hat geschrieben:so wenn ihr der Meinung seit, dass der S3 HD nicht zertifiziert ist, wieso sagt KD dann dass Sie die Programme auf eine G09 freischalten?
Generell kann man das, aber man darf es nicht, solange kein CI+ Modul oder der Sagemcom als Receiver hinterlegt ist. Inwieweit "dürfen" definiert ist, also ob die Software, die der Hotliner benutzt, eine Freischaltung ohne Receiver ablehnt oder es einfach Arbeitsanweisung ist, wissen wir nicht. G09 gibts doch sowieso nur zu KDG-Produkten
[ externes Bild ]