MB-Berlin hat geschrieben:fcbfan1993 hat geschrieben:Die kdg ist doch schuld, das sie das beschissene update nicht einspeisen. Was kann dann bitteschön Sky dafür???
Die KDG speist die Updates für die zertifizierten Receiver ein.
Will Sky zusätzliche Updates, muss das Sky vertraglich vereinbart werden.
Ist es scheinbar aber nicht.
Laut einem Sky Mitarbeiter gibt es übrigens Anweisungen, den Kunden über die Eignung des Gerätes für das KDG-Netz falsche Auskünfte zu erteilen.
Ob das für Sky der richtige Weg ist, ist allerdings eine andere Sache.
MB-Berlin
Kann ich nach meiner Erfarhrung bestätigen ! Ich habe bei der Bestellung von Receiver+Platte im Sky-Kundencenter explizit nachgefragt, ob es ein Problem bei der Aufschaltung der KDG-Programme auf die neue Karte geben würde und ob Sky+ (sprich die Aufnahmefunktion) einwandfrei funktionieren würde, wenn man bei Kabel Deutschland ist. Ich erhielt die klare Auskunft, dass man mir eine G02-Karte zusenden würde und dass KD selbstverständlich seine Programme darauf schalten würde. Man müsse nur kurz dort anrufen. Außerdem erhielt ich die ebenso klare Auskunft von der Sky-Mitarbeiterin, dass es unter KD keine Probleme mit der Aufnahmefunktion geben würde, sonst würde man die Geräte ja nicht anbieten. Beide Auskunfte waren schlicht gelogen, wenn man mal davon ausgeht, dass Sky-Mitarbeiter, die das Telefon bedienen, wissen, ob die Geräte, die sie verkaufen funktionieren oder nicht. Natürlich kann man wieder sagen, die Dame wusste es einfach nicht besser; aber dann ist Sky halt in der Pflicht, die dortigen Mitarbeiter über grundlegende Dinge zu informieren.
Es kommt einem Skandal gleich, dass Sky offenbar wissentlich Geräte an den Mann/die Frau bringt, die in wesentlichen Teilen derzeit nicht genutzt werden können. Man fragt sich, ob dies den Tatbestand des Betruges erfüllt. Inzwischen ist ja bekannt geworden, dass Sky den S HD3 an alle Neukunden ausgibt. Was will Sky denn dann eigentlich machen, wenn KDG sich nun noch Wochen oder Monate mit der Zertifizierung Zeit läßt?? Sollen dann alle Neukunden -so wie ich im Moment- solange 2 Receiver im Wohnzimmer stehen haben? Ich habe den Eindruck, dass Sky sich mit der Aktion unbedingt noch das Weihnachtsgeschäft sichern wollte, aber ob sie sich damit einen Gefallen tun, wenn nun Dutzende oder vielleicht Hunderte von Neukunden ein Gerät zuhause haben, mit dem sie kein RTL/SAT1 gucken können, geschweige denn etwas aufnehmen können, und Sky zuvor am Telefon-so wie in meinem Fall- etwas anderes versprochen hat, lasse ich mal dahingestellt.
Was KDG angeht, vermitteln sie dem Kunden einfach den Eindruck, sie wären ein Verein von Schnarchnasen. O.k., möglicherweise kann es ja sein, dass es bei der Receiver-Zertifizierung wirklich noch Probleme mit den privaten TV-Anbietern gibt. Aber was das Einspeisen des Updates angeht ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum das in Bayern geht und im Norden oder sonstwo nicht ???
So seh´ ich das...