KD Umstieg mit receiver ?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Scraby
Insider

Re: KD Umstieg mit receiver ?

Beitrag von Scraby »

DerMüritzer hat geschrieben:und wie ist das mit der karte da ci slot oder wie das heist mein fernseher hat das ?
Dann brauchst du auch keinen Receiver. Falls dein Fernseher einen CI+ Slot hat, kannst du ein CI+ Modul für 79,- Euro kaufen und das dann nutzen. Die passende Smartcard bekommst du zur Nutzung überlassen.

Hier hast du eine Liste mit zertifizierten Geräten, die von KDG unterstützt werden http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... eraete.pdf

Nähere Informationen findest du oben im roten Kästchen mit dem Vermerk Wichtig
DerMüritzer
Newbie

Beitrag von DerMüritzer »

sorry ich meine ich habe ein ci+.slot hatte mich verschrieben wollte mir jetzt einen recever bei ebay ersteigern dann die smartcard bestellen fallen da für mich keine weiteren kosten mehr an nur wie die 2,90 ? mfg
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Du bestellst den Receiver bei Ebay. Wenn er da ist, rufst du bei Kabel Deutschland an und bestellst den Digitalen Empfang für 2,90 Euro. Gibst bei deiner Bestellung die Seriennummer des Receivers. Wenn du die Smartcard und alles bekommen hast kündigst du Kabel Digital Home.

Somit fallen für dich folgende Kosten an:

1 Rechnung:
9,90 Euro Versandkosten + anteilig Januar mit Betrag x für den Digitalen Empfang + ggf. schon Februar mit 2,90 Euro für den Digitalen Empfang

2 bzw 3 Rechnung je nachdem ob du eine für Januar und Februar zusammen bekommst oder nicht:
2,90 Euro für den Digitalen Empfang + anteilig Kabel Digital Home für den Zeitraum nach den Testmonaten !!!

3 bzw. 4 Rechnung:
2,90 Euro für den Digitalen Empfang + die Korrektur der Gebühren für Kabel Digital Home (bekommt man als Gutschrift wieder da vorher berechnet)

Danach fallen immer 2,90 Euro an. Ausnahme ist, du bestellst dir nen paar Filmchen über Select Kino oder so. Die kommen dann dazu.

Hoffe es ist soweit verständlich, denn besser kann ich es im Moment nicht erklären.
DerMüritzer
Newbie

Beitrag von DerMüritzer »

das ist sehr gut erklärt ich danke dir und euch guten rutsch wünsche ich noch. :party: