MTV wandert ins Pay-TV!

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: MTV wandert ins Pay-TV!

Beitrag von VBE-Berlin »

Ok, dann verstehe ich das.
198 Sender konnten sonst nur digitale Sender sein.

Im April 2012 sehen wir, was vergessen wurde umzustellen ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Heiner hat geschrieben:Er meint mit 198 Sendern denke ich mal die mit der speziellen Textseite 198 und nicht die Anzahl ;)
genau das meinte ich, bestimmt geht das mit der Reanalogisierung erst richtig los wenn wir am Backbone hängen.

Übrigens habe ich die Bezeichnung "198 Sender" nur von meinen Vorpostern übernommen ;)
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Und ich bin schuld :D :wink2:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Richtig ungewohnt, dass auf MTV einfach nur Musik läuft und man zwischendurch kein Jamba hört. Fehlt nur noch der richtige Name & Videotext, dann läuft alles.

Obwohl ich auch denke, MTV wirds schwer haben, vorallem wenn man noch MTV brand:new ins Pay TV bringt.
Chrisi7504
Fortgeschrittener

Beitrag von Chrisi7504 »

Der eigentliche Witz an der Sache ist doch, dass MTV im Pay-TV immer noch nicht in 16:9 die Clips sendet!!!
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
benny230
Fortgeschrittener

Beitrag von benny230 »

faint hat geschrieben:Obwohl ich auch denke, MTV wirds schwer haben, vorallem wenn man noch MTV brand:new ins Pay TV bringt.
Das mit MTV brand:new als Konkurenz der eigenen Reihe kann ich nicht ganz verstehen. Lieber Konkurenz aus der eigenen Reihe, wie wenn die Leute zu Pay Sendern von JustMusic oder Deluxe gehen.. (das wird der Gedanke sein). Und wer Clips bei MTV schaut hat auch im Hinterkopf, dass da auch mehr läuft als nur Musik. Also ist die Einschalterwartung MTV oder MTV brand:new eine andere bzw wird eine andere sein. Zudem wird die Musikauswahl eine andere sein. MTV Brand:New wird sehr krasses reines Chartgedudel. Jeder kann schaun, was er mag..
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Was EPG angeht, der müsste eigentlich wieder (so schnell wie möglich) eingespeist werden, da auf den "alten" MTV Kanal der ursprünglich geplante EPG bis mind. Montag ging, jetzt ist da nur noch der Hinweis auf "mtv.de/channels". Aber Teletext auf dem "neuen MTV" wird es wohl nicht mehr geben, da lohnt doch der Aufwand eh nicht mehr, da der Sender jetzt im Pay TV sendet und bei der KDG kein KD Home Sender Teletext hat.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Diese Infokarte wird digital über SAT gesendet:

[ externes Bild ]
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Atomic Betty
Fortgeschrittener

Beitrag von Atomic Betty »

twen-fm hat geschrieben:Was EPG angeht, der müsste eigentlich wieder (so schnell wie möglich) eingespeist werden, da auf den "alten" MTV Kanal der ursprünglich geplante EPG bis mind. Montag ging, jetzt ist da nur noch der Hinweis auf "mtv.de/channels". Aber Teletext auf dem "neuen MTV" wird es wohl nicht mehr geben, da lohnt doch der Aufwand eh nicht mehr, da der Sender jetzt im Pay TV sendet und bei der KDG kein KD Home Sender Teletext hat.
Ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen ob es die KDG fertig bekommt bei MTV schnellst möglich ein EPG einspeisst. Aber wie wir unsere Kasperköppe von der KDG kennen und lieben werden die sich wieder Monate Zeit lassen.
Das Leben ist an manchen Tagen nur noch im Vollrausch zu ertragen
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Chrisi7504 hat geschrieben:Der eigentliche Witz an der Sache ist doch, dass MTV im Pay-TV immer noch nicht in 16:9 die Clips sendet!!!
Die englischen Schwesternsender sind auch noch 4:3 - da wird sich denke ich nichts mehr tun, bis die SD-Sender zugunsten HD aufgegeben werden... Im Gegensatz zu deutschen Sendergruppen wird bei Viacom anscheinend ins SD zu recht nicht mehr investiert...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]