keine 14-stellige Nr. auf Panasonic-Rec. - Möglichkeiten?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Steffi81
Newbie

keine 14-stellige Nr. auf Panasonic-Rec. - Möglichkeiten?

Beitrag von Steffi81 »

Hallo, ich habe zu Weihnachten einen DVD-Recorder von Panasonic mit integriertem Receiver bekommen. Modell DMR-EX93C.
Laut Händler einfach Karte in den Slot stecken und fertig... natürlich nicht, wie ich erlesen habe, brauche ich ein Modul... Lt. Kabel alles kein Problem - statt meinem jetztigen Thomson-Digital-Receiver (gestellt von Kabel) bekomme ich dann im Austausch ein Modul + neue Karte. (einmalige Gebühr für den Gerätetausch 29,90!!!)

Allerdings will Kabel dafür jetzt eine 14-stellige Nummer haben. Anders können Sie mir nichts zur Verfügung stellen. Und eine 14-stellige Nr. gibt es nicht auf meinem Gerät. Dem Händler fällt dazu auch nichts mehr ein...
Habe jetzt die letzten 4 Stunden im Internet recherchiert... kenn mich hald leider in dem Bereich technisch wirklich gar nicht aus und die zum Großteil verwendete "Fachsprache" samt Kürzeln sagt mir nicht so viel...

Wer kann mir hier kurz mit einer Lösung helfen? Das kanns doch gar nicht geben, dass das so ein Staatsakt ist...
Ist es nun wirklich die einzige Möglichkeit, eine solche Nummer "zu generieren"?
Ein paar mal habe ich allerdings auch schon gelesen, dass wenn man sich das "Original Kabel-Model" besorgt (wie sich das dann auch genau immer nennt?) der Receiver mit gehabter Kabelcard sehr wohl funktioniert...?

Vielen lieben Dank für kurze Hilfe! Bin jetzt schon den 3 Tag auf Lösungssuche... :-(

Ein sehr verzweifelter Kabel-Digital-Kunde! :-(
2rangerfan0
Insider

Re: keine 14-stellige Nr. auf Panasonic-Rec. - Möglichkeiten

Beitrag von 2rangerfan0 »

Unsinn... Die müssten dir eh ein CI+ -Modul samt Karte geben. DA steht dann die SN drauf...

Gib einfach irgend ein TV-Gerät mit CI+ -Schacht an...
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... eraete.pdf

Such dir eins aus :wink:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Schwuppi
Fortgeschrittener

Beitrag von Schwuppi »

Was für ein Modul wolltest du denn bestellen??
Wenn du das Ci+ Modul bei Kabeldeutschland bestellst brauchst du keine 14-stellige Seriennummer.
Panasonic TX-P42GW10; Panasonic TH42-PA50e; Harmony 900; Philips BDP 3000; Pioneer VSX-S500, Teufel Motiv3, HumaxPDR-9700C , Icord Cable
Steffi81
Newbie

Beitrag von Steffi81 »

Dank euch, aber

AW 1: Ist kein TV, ist ein Recorder - egal? Und laut Kabel wollen die eine "14-stellige Nr." von mir... "beginnend meist mit 93 oder 39 (???) - auf jeden Fall mit einer Zahl beginnend..."

AW 2: doch nach dreimaligem Anruf (da ja AW oft Berater-abhängig) wollen die - damit sie mir das richtige Modul & Karte zum Ausstausch schicken können - eine 14-stellige Nummer haben... und das ist ja genau mein Problem. "ohne diese Information können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen" :evil:

Was für ein Modul? Du, keine Ahnung sorry. In der Gerätebeschreibung steht ja lediglich, dass ich für Nutzung des CI-Slots noch ein "Conditional Access Module (CAM)" benötige... aber nix weiter...
Und Kabel meinte ja dann wenn sie die Nr. hätten würden sie mir das richtige Modul mit passender Karte schicken... ???
2rangerfan0
Insider

Das Modul ist ja das CA-Modul :wink:

Sag ihnen einfach von irgendeinem CI+ -Fernseher die Typen-Bezeichnung(deshalb ja der Link) und dann schicken die dir schon eins.
V13 + HD01
Steffi81
Newbie

Beitrag von Steffi81 »

Ok, werd ich dann morgen gleich mal probieren.
Lieben Dank voerst mal :-)
2rangerfan0
Insider

probiers halt heut gleich...
V13 + HD01
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Steffi81 hat geschrieben:AW 1: Ist kein TV, ist ein Recorder - egal? Und laut Kabel wollen die eine "14-stellige Nr." von mir... "beginnend meist mit 93 oder 39 (???) - auf jeden Fall mit einer Zahl beginnend..."

AW 2: doch nach dreimaligem Anruf (da ja AW oft Berater-abhängig) wollen die - damit sie mir das richtige Modul & Karte zum Ausstausch schicken können - eine 14-stellige Nummer haben... und das ist ja genau mein Problem. "ohne diese Information können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen"
Über Weihnachten/Silvester scheinen dort wohl nur Aushilfskräfte zu sitzen.
Bzw. hat es sich wohl noch nicht herumgesprochen, des es inzwischen auch Receiver/Recorder mit CI+ gibt.

Auf jeden Fall brauchst Du keine 14stellige Seriennummer.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
2rangerfan0
Insider

Sag ich doch die ganze Zeit...

Nur Vollidioten im Callcenter...
V13 + HD01
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Mit dem CI+ Modul kastrierst du aber deinen Rekorder. Da kannst du froh sein, dass du überhaupt was aufzeichnen kannst.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2