Laut Händler einfach Karte in den Slot stecken und fertig... natürlich nicht, wie ich erlesen habe, brauche ich ein Modul... Lt. Kabel alles kein Problem - statt meinem jetztigen Thomson-Digital-Receiver (gestellt von Kabel) bekomme ich dann im Austausch ein Modul + neue Karte. (einmalige Gebühr für den Gerätetausch 29,90!!!)
Allerdings will Kabel dafür jetzt eine 14-stellige Nummer haben. Anders können Sie mir nichts zur Verfügung stellen. Und eine 14-stellige Nr. gibt es nicht auf meinem Gerät. Dem Händler fällt dazu auch nichts mehr ein...
Habe jetzt die letzten 4 Stunden im Internet recherchiert... kenn mich hald leider in dem Bereich technisch wirklich gar nicht aus und die zum Großteil verwendete "Fachsprache" samt Kürzeln sagt mir nicht so viel...
Wer kann mir hier kurz mit einer Lösung helfen? Das kanns doch gar nicht geben, dass das so ein Staatsakt ist...
Ist es nun wirklich die einzige Möglichkeit, eine solche Nummer "zu generieren"?
Ein paar mal habe ich allerdings auch schon gelesen, dass wenn man sich das "Original Kabel-Model" besorgt (wie sich das dann auch genau immer nennt?) der Receiver mit gehabter Kabelcard sehr wohl funktioniert...?
Vielen lieben Dank für kurze Hilfe! Bin jetzt schon den 3 Tag auf Lösungssuche...

Ein sehr verzweifelter Kabel-Digital-Kunde!