Kosten für den HD-Receiver sind beim Digitalen Kabelanschluss 99,- Euro und bei einer zusätzlichen Smartcard 169,- Euro.2rangerfan0 hat geschrieben:SD-Receiver zur Miete oder CI+ -Modul zur Miete. HD-Receiver kann für 169€ gekauft werden(oder 99€ - da bin ich mir nie ganz sicher)@all: 1.: Wenn ich dann dieses Paket, ich denke es wird dann der 17,90€ Digitaler Kabelanschluss sein (sehe ich das richtig?), bestelle, ist dann ein CI+ modul oder ein receiver(habe bei @high-tech rausgehört das der wohl nicht der hammer ist) sinnvoller? Und kostet mich dass dann nur 17,90€ monatlich?
Ich habe digitalen Kabelanschluss?!?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Ich habe digitalen Kabelanschluss?!?
-
- Kabelexperte
Dazu mal eine Frage:Flyffman hat geschrieben: Dort wird die "Vertragsart: Einzelnutzer Alt (analoger Anschluss)" angegeben und der Abbuchungsbetrag von 169,07€ für die jährliche Vorrauszahlung.
auf der Rechnung meiner Eltern steht
"Kabelanschluss, Vorauszahlung für 12 Monate", das kostet 160,91 EUR, dazu noch "Digitales Free TV" für 0,00 EUR. Wie kommt dieser Preis zustande?
(Eigenheim mit Einzelanschluss, Smartcard für digitale Free-TV-Kanäle vorhanden, Kabel-Internet und Phone vorhanden, aber dafür gibts ja ne extra Rechnung 29,90 EUR im Monat)
Wird es da zu Preisanpassungen kommen, wenn man zusätzliche Produkte bestellt (KD Home oder nur ne zweite Free-TV-Smartcard)?
Grüße
R.
-
- Insider
Bei dem Kabelanschluss deiner Eltern kommt noch die Märchensteuer drauf. Ihr solltet gesamt was bei 196 Euro zahlen. Bei dem analogen Kabelanschluss ist das bereits der Enbetrag. Dort wurde 2007 der Preiserhöhung wiedersprochen.
Wenn ihr nun Kabel Digital Home oder ne zusatz SC wollt, kommt bei euch keine Preisanpassung. Der analoge Kabelanschluss würde dann preislich angepasst werden.
Wenn ihr nun Kabel Digital Home oder ne zusatz SC wollt, kommt bei euch keine Preisanpassung. Der analoge Kabelanschluss würde dann preislich angepasst werden.
-
- Kabelexperte
Nein, das war bereits der Betrag incl. MwSt. Ob einer Preiserhöhung widersprochen wurde, kann ich nicht sagen, müsste ich nochmal nachfragen. Kanns mir aber auch nicht vorstellen.Scraby hat geschrieben:Bei dem Kabelanschluss deiner Eltern kommt noch die Märchensteuer drauf. Ihr solltet gesamt was bei 196 Euro zahlen. Bei dem analogen Kabelanschluss ist das bereits der Enbetrag. Dort wurde 2007 der Preiserhöhung wiedersprochen.
Wieviel Rabatt gibt es denn auf eine jährliche Vorauszahlung? Dann könnte ich ja so den normalen Monatspreis zurückrechnen.
Versteh ich nicht. Kommt nun eine Preisanpassung oder nicht?Scraby hat geschrieben:Wenn ihr nun Kabel Digital Home oder ne zusatz SC wollt, kommt bei euch keine Preisanpassung. Der analoge Kabelanschluss würde dann preislich angepasst werden.
-
- Insider
Meine Glaskugel sagt:rumble_ef hat geschrieben:Nein, das war bereits der Betrag incl. MwSt. Ob einer Preiserhöhung widersprochen wurde, kann ich nicht sagen, müsste ich nochmal nachfragen. Kanns mir aber auch nicht vorstellen.Scraby hat geschrieben:Bei dem Kabelanschluss deiner Eltern kommt noch die Märchensteuer drauf. Ihr solltet gesamt was bei 196 Euro zahlen. Bei dem analogen Kabelanschluss ist das bereits der Enbetrag. Dort wurde 2007 der Preiserhöhung wiedersprochen.
Wieviel Rabatt gibt es denn auf eine jährliche Vorauszahlung? Dann könnte ich ja so den normalen Monatspreis zurückrechnen.
Versteh ich nicht. Kommt nun eine Preisanpassung oder nicht?Scraby hat geschrieben:Wenn ihr nun Kabel Digital Home oder ne zusatz SC wollt, kommt bei euch keine Preisanpassung. Der analoge Kabelanschluss würde dann preislich angepasst werden.
14,13/1,19-5%*12*1,19 kommt ungefähr mit Deinem Preis hin. Ergo ist das ein Kabelanschluß-Haus mit widersprochener Preisanpassung und ungefähr 5 Prozent Jahreszahlerrabatt.
Wer auf digital umsteigen möchte, sollte sich den "Umstieg" auf den neuen Vertrag mit neuen Preisen überlegen und auch den Vorteil der geräte"miete" mit in seine Überlegungen einbeziehen.
kabelmensch.de
-
- Insider
Sorry, dann lag ich mit dem Preis wohl etwas daneben. Bin davon ausgegangen, dass ihr aufgrund von Kabel Digital Free auch den normalen Preis des Kabelanschlusses zahlt. Eigentlich hätte der Vertrag damals angepasst werden müssen oder ihr hättet Kabel Digital Free nicht bekommen dürfen.
-
- ehemals MB-Berlin
digital Free zum Einmalentgelt gab es schon VOR der Preissteigerung.Scraby hat geschrieben:Bin davon ausgegangen, dass ihr aufgrund von Kabel Digital Free auch den normalen Preis des Kabelanschlusses zahlt. Eigentlich hätte der Vertrag damals angepasst werden müssen oder ihr hättet Kabel Digital Free nicht bekommen dürfen.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelexperte
Ja genau. Ich erinnere mich. Digital Free haben meine Eltern seit es das überhaupt gibt, gegen ein Einmalentgelt, als Receiver haben sie damals den PACE DC 220 KKD gekauft.
Okay, also statt 14,09 EUR im Monat werden dann in Zukunft 17,01 EUR (17,90 EUR minus 5% Rabatt) fällig, sobald eine zweite Smartcard oder KD Home bestellt wird? Dann wird wohl KDG noch eine ganze Weile kein weiteres Produkt an meine Eltern verkaufen...
Okay, also statt 14,09 EUR im Monat werden dann in Zukunft 17,01 EUR (17,90 EUR minus 5% Rabatt) fällig, sobald eine zweite Smartcard oder KD Home bestellt wird? Dann wird wohl KDG noch eine ganze Weile kein weiteres Produkt an meine Eltern verkaufen...
-
- Insider
Den Kabelanschluss mit Jahreszahlung gibt es nicht mehr. Du bzw. deine Eltern müssten dann 17,90 Euro monatlich für den Kabelanschluss zahlen.
(Bevor ich aber wieder eine aufn Deckel bekomme, weiß nicht ob MB´s das noch anbieten dürfen
)
(Bevor ich aber wieder eine aufn Deckel bekomme, weiß nicht ob MB´s das noch anbieten dürfen