keine Erreichbarkeit bei portierten Rufnummern
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Thüringen
Re: keine Erreichbarkeit bei portierten Rufnummern
Ich habe einen Vertrag mit KDG.
Wer was wo hinter den Kulissen verpennt ist nicht mein Problem.
Und KDG hat mir Mitte September !schriftlich! den genauen Termin inkl. Uhrzeit bestätigt
ab dem die Nummer portiert ist und damit für mich nutzbar.
Die Portieren der selben Nr. von der Telekom zu 1&1 ging vor zwei Jahren absolut Problemlos
gegenüber dem Mist aktuell!
Wer was wo hinter den Kulissen verpennt ist nicht mein Problem.
Und KDG hat mir Mitte September !schriftlich! den genauen Termin inkl. Uhrzeit bestätigt
ab dem die Nummer portiert ist und damit für mich nutzbar.
Die Portieren der selben Nr. von der Telekom zu 1&1 ging vor zwei Jahren absolut Problemlos
gegenüber dem Mist aktuell!
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
-
- Newbie
Hallo zusammen,
auch ich kann mich nun in die Reihe der Verlorenen Rufnummern einreihen.
Habe heute (Samstag morgen) 11:25 den fehler gemeldet, und man hat mir am abend gesagt, die Techniker sind drann am Arbeiten.
Werde denen die 24std Zeit geben und dann am Sonntag mittag nochmals Freundlich anrufen, um dann Unfreundlich zu werden.
Mir hat man nun gesagt, das es auch am Übergabe Punkt in Schortens dran liegen könnte, und man werde Versuchen, per Fernwartung das Problem zu Lösen. Dann wollte man mir auch gleich den Techniker bei mir Vorbei Schicken.
So feinen abend noch
gruß thomas
auch ich kann mich nun in die Reihe der Verlorenen Rufnummern einreihen.
Habe heute (Samstag morgen) 11:25 den fehler gemeldet, und man hat mir am abend gesagt, die Techniker sind drann am Arbeiten.
Werde denen die 24std Zeit geben und dann am Sonntag mittag nochmals Freundlich anrufen, um dann Unfreundlich zu werden.
Mir hat man nun gesagt, das es auch am Übergabe Punkt in Schortens dran liegen könnte, und man werde Versuchen, per Fernwartung das Problem zu Lösen. Dann wollte man mir auch gleich den Techniker bei mir Vorbei Schicken.
So feinen abend noch
gruß thomas
-
- Newbie
Hallo zusammen,
ich habe heute morgen einen Rückruf von einen Technikern der KD erhalten.
Fehler wurde behoben und nun bin ich wieder über die alten Rufnummern zu erreichen.
gruß thomas
ich habe heute morgen einen Rückruf von einen Technikern der KD erhalten.
Fehler wurde behoben und nun bin ich wieder über die alten Rufnummern zu erreichen.
gruß thomas
-
- Newbie
Auch hier ähnliche Probleme:
Drei Monate vorher die Rufnummer-Mitnahme von 1&1 zu KabelDeutschland beauftragt, als Portierungstermin den 30.12.2010 per Brief erhalten. Einen Tag vorher wurden die Nummern schon von 1&1 abgeschaltet (toll), seit dem 30.12. sind die Nummern im Kundenportal bei KabelDeutschland hinterlegt.
Leider bin ich unter diesen Nummern von allen Netzen ausserhalb des KabelDeutschland-Netzes nicht mehr erreichbar. Beim Wählen der Nummer totenstille, keine Fehlermeldung, keine Ansage, nix. Ist natürlich toll, da jeder der versucht mich zu erreichen etwas verwirrt ist.
Erster Anruf bei der Hotline: Ticket wurde eröffnet, eine zugesagte Status-Bestätigung per SMS habe ich nie erhalten. Zweiter Anruf bei der Hotline, ja man arbeitet dran, aber woran es liegt, wer daran schuld ist... Ob man mir noch ne SMS schickt oder irgendwie Kontakt mit mir aufnimmt konnte der Hotliner nicht garantieren. Danke für das Engagement.
Naja, es sind halt zwei Unternehmen beteiligt, da kann man den schwarzen Peter schon gut hin und her schieben. Als Kunde halt etwas blöd, seit einer Woche nicht mehr erreichbar, und so richtig das Gefühl das sich jemand drum kümmert habe ich auch nicht. Und nu?
Drei Monate vorher die Rufnummer-Mitnahme von 1&1 zu KabelDeutschland beauftragt, als Portierungstermin den 30.12.2010 per Brief erhalten. Einen Tag vorher wurden die Nummern schon von 1&1 abgeschaltet (toll), seit dem 30.12. sind die Nummern im Kundenportal bei KabelDeutschland hinterlegt.
Leider bin ich unter diesen Nummern von allen Netzen ausserhalb des KabelDeutschland-Netzes nicht mehr erreichbar. Beim Wählen der Nummer totenstille, keine Fehlermeldung, keine Ansage, nix. Ist natürlich toll, da jeder der versucht mich zu erreichen etwas verwirrt ist.
Erster Anruf bei der Hotline: Ticket wurde eröffnet, eine zugesagte Status-Bestätigung per SMS habe ich nie erhalten. Zweiter Anruf bei der Hotline, ja man arbeitet dran, aber woran es liegt, wer daran schuld ist... Ob man mir noch ne SMS schickt oder irgendwie Kontakt mit mir aufnimmt konnte der Hotliner nicht garantieren. Danke für das Engagement.
Naja, es sind halt zwei Unternehmen beteiligt, da kann man den schwarzen Peter schon gut hin und her schieben. Als Kunde halt etwas blöd, seit einer Woche nicht mehr erreichbar, und so richtig das Gefühl das sich jemand drum kümmert habe ich auch nicht. Und nu?
-
- Kabelfreak
Die Portierung ist schiefgelaufen und muss nochmal vom aufnehmenden Netzanbieter angestoßen werden.
Die übrigen Fakten wurden hier schon mehrmals erklärt, daher keine Wiederholung.
Die übrigen Fakten wurden hier schon mehrmals erklärt, daher keine Wiederholung.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Thüringen
Schon erstaunlich das diese Probleme immer wieder auftauchen.
Bild: LG OLED65C17LB
-
- Kabelfreak
Das mag daran liegen, dass immer wieder geschlampt wird 
Wenn man allerdings die Menge der portierten Rufnummern im Verhältnis zur Fehlerquote sieht, dann sollte man glücklich sein, dass es doch relativ gut funktioniert.
Hierin schreiben ja nur die Beschwerdeführer

Wenn man allerdings die Menge der portierten Rufnummern im Verhältnis zur Fehlerquote sieht, dann sollte man glücklich sein, dass es doch relativ gut funktioniert.

Grüße von EdeVau
-
- Insider
Kannst dich bei deinem alten Anbieter bedanken. Die Rufnummern sind zu dem von ihm bestätigten Termin zu Kabel Deutschland übertragen wurden. Allerdings hat 1&1 das Routing verschlampt.Nyar hat geschrieben:Leider bin ich unter diesen Nummern von allen Netzen ausserhalb des KabelDeutschland-Netzes nicht mehr erreichbar. Beim Wählen der Nummer totenstille, keine Fehlermeldung, keine Ansage, nix. Ist natürlich toll, da jeder der versucht mich zu erreichen etwas verwirrt ist.
Ich kopiers mal von Wiki:
Das Telefon-Routing läuft über Switche, die den Carriern gehören. Bei einem Wechsel des Telefonanbieters mit der alten Telefonnummer muss die Nummer nun zu dem neuen Anbieter geroutet werden.
In deinem Fall liegen die Rufnummern nun bei KDG. Allerdings leitet 1&1 die Anrufe nicht dorthin weiter. Deswegen bist du im Moment nur aus dem Netz von KDG erreichbar. KDG schickt nun eine Störmeldung an 1&1 damit die das beheben. Ein Verschulden von KDG liegt hier aber nicht vor.
Keine Ahnung obs was bringt bei 1&1 mal nen bissel nachzuhaken damit die sich beeilen.
-
- Newbie
Danke für die Erklärung. Das ist wohl das olle Problem, das halt zwei Firmen beteiligt sind. Ich dachte das jetzt nur noch KabelDeutschland für mich der Ansprechpartner ist, schließlich haben die jetzt auch meine Rufnummern und bekommen mein Geld.
Das Ticket, das eröffnet wurde, ist jetzt übrigens seit gestern nachmittag wieder geschlossen (juhu, ich habe eine SMS bekommen). Funktionieren tut es dadurch leider immer noch nicht. Also wahrscheinlich wieder anrufen, wieder erklären, wieder hoffen.
Das ist halt auch so eine Sache bei KabelDeutschland, hatte ich auch schon öfter. Fehler-Auftrag geschlossen, aber keine Verbesserung. Könnte da der Service nicht im Sinne des Kunden dran bleiben, bis der Fehler behoben wurde? Klingt immer eher nach "wir wissen nicht weiter, vielleicht geht es ja von alleine weg, oder soll sich der Kunde doch drum kümmern..".
Das Ticket, das eröffnet wurde, ist jetzt übrigens seit gestern nachmittag wieder geschlossen (juhu, ich habe eine SMS bekommen). Funktionieren tut es dadurch leider immer noch nicht. Also wahrscheinlich wieder anrufen, wieder erklären, wieder hoffen.
Das ist halt auch so eine Sache bei KabelDeutschland, hatte ich auch schon öfter. Fehler-Auftrag geschlossen, aber keine Verbesserung. Könnte da der Service nicht im Sinne des Kunden dran bleiben, bis der Fehler behoben wurde? Klingt immer eher nach "wir wissen nicht weiter, vielleicht geht es ja von alleine weg, oder soll sich der Kunde doch drum kümmern..".

-
- Fortgeschrittener
...oder viele finden diesen Thread hie rnicht... !? Also bei mir dasselbe: Nummer stehen in Homebox, sind aber weder eingehend noch ausgehend nicht erreichbar. Stattdessen noch über die Leitung des alten Anbieters (Telekom).EdeVau hat geschrieben:Das mag daran liegen, dass immer wieder geschlampt wird