ich bin ganz neu hier, habe schon einige Zeit mitgelesen und versucht einiges zu verstehen

Nun zu meinem Anliegen:
Ich habe ein Abo bei Sky (mit HD) und KD (Kabel Digital+ zu 10,90€, sehe dort aber die Privaten wie RTL nicht, sondern empfange diese nur analog). Ich nutze einen alten Philips-LCD mit einem Humax PR-HD1000C und einem Philips-Festplattenrecorder. SmartCard ist eine D09-Karte.
Der Humax ist defekt, gleichzeitig möchte ich mir einen neuen Fernseher kaufen. Also dachte ich - aus 2 Geräten mach eins und ich hole mir einen neuen Fernseher (ev. Samsung 40LEC750) mit CI+.
Diese Kombi soll aber etliche Nachteile haben bzw. habe ich dazu trotz Studium hier im Forum noch Fragen:
1. Welches CI+-Modul muß ich in den Samsung stecken um weiterhin KDG und Sky sehen zu können?
2. Kann ich dafpr die D09-Karte verwenden oder brauche ich eine neue?
3. Sehe ich über das CI+ bloß die Disney-Sender von KDG nicht (oder auch nicht die von Disney, die ich über Sky empfange)?
4. Kann ich von allen Sendern (KDG-freie und KDG-Digital+ und Sky) Programm mit meinem Festplattenrecorder aufnehmen? Oder nur per externer Festplatte, die ich per USB an den Samsung stecke?
5. Wenn ich Pro7, RTL usw. auch digital über KDG empfangen will muß ich dazu 2,90€ zusätzlich bezahlen - habe ich das richtig herausgelesen? Erfolgt die Buchung telefonisch bei KDG?
Und jetzt schon mal vielen lieben Dank für Eure Hilfe/Antworten!