Portierung Call&Surf: Wird DSL automatisch mit gekündigt?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ritchie
Fortgeschrittener

Portierung Call&Surf: Wird DSL automatisch mit gekündigt?

Beitrag von ritchie »

Hallo Leute,

bin gerade dabei, von der Telekom (Call&Surf Comfort ISDN) zu KDG zu wechseln. Den Portierungsauftrag habe ich schon ausgefüllt und zurückgefaxt.

Mit der Portierung wird ja automatisch der bestehende ISDN-Anschluss gekündigt. Call&Surf beinhaltet aber auch DSL. Wird der DSL-Teil automatisch mit gekündigt, oder muss ich das extra machen?

Auf dem Begleitschreiben von KDG steht, dass man einen separaten DSL-Anschlussvertrag selbst kündigen müsse. Ich interpretiere das so, dass es sich bei Call&Surf nicht um einen separaten DSL-Anschlussvertrag handelt, aber sicherheitshalber frage ich hier mal nach. Nach diversen Erfahrungen mit der Telekom möchte ich nichts dem Zufall überlassen.
EdeVau
Kabelfreak

Re: Portierung Call&Surf: Wird DSL automatisch mit gekündigt

Beitrag von EdeVau »

Bei einem C&S handelt es sich um eine Vertragsgesamtheit, welche auch insgesamt gekündigt wird.
Die Formulierung bezieht sich auf getrennte Verträge,
Telefon bei A, DSL separat bei A oder B, Internetzugang bei A oder B oder C, so wie es früher war.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.