Das Argument zählt nur, wenn dir der Anbieter der Cloud auch garantieren kann, das die Daten immer verfügbar sind. Ich bezweifele das, wenn es sich um kostenlose oder billigste Angebote handelt. Kein Anbieter wird sich das antun, wenn er dafür keine Kohle vom Kunden sieht.nightmaro hat geschrieben:Hochwasser? Feuer? Diebstahl? Wasserschaden? Tornado? Erdloch? Alles schon dagewesen. Ich kann das Problem gut nachvollziehen und denke im Moment ebenfalls über eine Backup-Lösung in der Cloud nach.Artchi hat geschrieben:Warum nicht einfach zu Hause auf einen NAS oder DVD-RAM oder Datenbänder die Backups ablegen? Den Vorteil von fremden Backup-Servern habe ich nie verstanden.
Was sagen denn die AGBs von KD zu dem Online-Speicher? Gibt es da eine Garantie? Alles andere ist nur Wunschdenken oder Selbstbelügen. Wie oft hat man nicht schon gelesen, das bei Providern z.B. E-Mails durch unglückliche technische Umstände (nicht mal durch Naturkatastrophen o.ä.) verschwunden sind u.ä. Und alle haben sich darauf verlassen, das die E-Mails auf dem Mailserver "sicher" sind. Ha ha!