2rangerfan0 hat geschrieben:
Aber der KiKa hatte schon immer mit die beschissenste analoge Bildqualität...:
Dafür ist die Bildqualität digital beinahe wie HD.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Ein weiterer Sender scheint sich laut Flysat mit dem Jahreswechsel verabschiedet haben, allerdings nicht auf 19,2°Ost, sondern auf 5°West (Atlantic Bird 3).
Und zwar Canal+, welches dort noch analog verbreitet wurde. Damit sind es dort jetzt noch 5 analoge Sender - TF1, France 2, France 3, France 5 / arte und M6. Die sollen soweit ich informiert bin im November verschwinden.
Canal+ ist wohl auch das letzte analog verschlüsselte Programm in Europa gewesen, das über Sat empfangbar war. Die Parallelausstrahlung auf 8°West hat man ja bereits vergangenes Jahr eingestellt, die war eine Art Backup für die Canal+-Umsetzer in Frankreich.
Überraschenderweise soll Canal+ wieder on air sein Dafür sollen die Radiosender hinter France 2 und M6 verschwunden sein. Woanders munkelt man sogar, dass heute die analoge Verbreitung auf Atlantic Bird 3 generell eingestellt wird.
EDIT: Canal+ ist definitiv wieder da, Kumpel hats überprüft.
So wie ich es anderswo (ich glaube bei Sat und Kabel) gelesen habe, werden die franz. Analogsender auf Atlantic Bird 3 erst zum Herbst 2011 abschalten und damit die vorletzten in Europa sein (wer die letzten sind, ist ja mehr als bekannt ), so dass dies wohl Abschaltungs-Tests (?) sein werden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
In einer Aktionswoche vom 30. April bis zum 6. Mai werden in den Programmen des Ersten, der Dritten, des ZDF sowie von RTL und Sat 1 Laufbänder eingeblendet, die auf die Abschaltung und entsprechende Informationen im Videotext hinweisen.
Interessant. Dann werden auch sehr viele KDG-Kunden das Laufband sehen.
Hoffentlich ist das Laufband schön Bildschirmfüllend und auffällig, ähnlich so wie bei einer Frequenzänderung Langsam müssen auch mal die letzten aufwachen.