Wechsel auf 100 mbit - was macht KD Techniker?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Wechsel auf 100 mbit - was macht KD Techniker?
Hallo,
Ich habe einen Wechsel von 32 auf 100 mbit /s bei KD bestellt. Muss der Techniker nochmal an die Dose und in den Keller, um die 100 mbit freizuschalten? Oder wird nur das Modem ausgetauscht.
Nächste Woche kommt nämlich der Techniker und die Dame bei KD hat gesagt, dass der Techniker wie beim ersten Mal an die Dose und in den Keller müsse. Ist das so? Wenn ja müsste ich nämlich meine (schweren) Möbel verrücken
Ich habe einen Wechsel von 32 auf 100 mbit /s bei KD bestellt. Muss der Techniker nochmal an die Dose und in den Keller, um die 100 mbit freizuschalten? Oder wird nur das Modem ausgetauscht.
Nächste Woche kommt nämlich der Techniker und die Dame bei KD hat gesagt, dass der Techniker wie beim ersten Mal an die Dose und in den Keller müsse. Ist das so? Wenn ja müsste ich nämlich meine (schweren) Möbel verrücken
-
- Ehrenmitglied
Re: Wechsel auf 100 mbit - was macht KD Techniker?
An die Dose muss er aller Wahrscheinlichkeit nach nicht, es sei denn deine Zuleitung zum Modem hat einen Knacks oder sowas.
Es wird im Prinzip nur das Modem getauscht.
Falls dann aber die Werte nicht so doll sind, muss evtl. am Verstärker nachgeregelt werden etc...
Es wird im Prinzip nur das Modem getauscht.
Falls dann aber die Werte nicht so doll sind, muss evtl. am Verstärker nachgeregelt werden etc...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Newbie
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
KD hat die Leitung für 100mb schon freigeschaltet (haben noch altes Modem arris tm602s), aber die Geschwindigkeit schwankt stark zwischen 15-42 mbit. Upload um die 6 mbit. Vorher ist die Geschwindigkeit aber nicht so stark gesunken (ca. immer um die 30 mbit).
Wieso ist die Geschwindigkeit so unstabil, nach der Freischaltung auf 100 mbit?
KD hat die Leitung für 100mb schon freigeschaltet (haben noch altes Modem arris tm602s), aber die Geschwindigkeit schwankt stark zwischen 15-42 mbit. Upload um die 6 mbit. Vorher ist die Geschwindigkeit aber nicht so stark gesunken (ca. immer um die 30 mbit).
Wieso ist die Geschwindigkeit so unstabil, nach der Freischaltung auf 100 mbit?
-
- Kabelexperte
Kann man nicht einfach auch ohne Techniker bestellen und die schicken dann das Modem?
-
- Ehrenmitglied
Manchmal gibts das, manchmal auch nicht.
Wonach sich das allerdings richtet, weiß ich nicht.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
-
- Fortgeschrittener
Nein bei 100 mbit kommt ein Techniker!Silverio hat geschrieben:Manchmal gibts das, manchmal auch nicht.
-
- Newbie
Nein bei 100 mbit kommt ein Techniker![/quote]
Warum??
Warum??
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
Warum?? [/quote]moon999 hat geschrieben:Nein bei 100 mbit kommt ein Techniker!
Darum!
1. Das neue Modem muss provisioniert werden.
2. Das alte nimmt er wieder mit.
3. Müssen die Pegel im Haus stimmen sonnst kann das Modem nicht provisioniert werden.
-
- Ehrenmitglied
Wahrscheinlich bezüglich den benötigten Empfangswerten... Diese sollten bei DOCSIS 3.0 Produkten schon übereinstimmen.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Kabelfreak
Darum!SBKmaik hat geschrieben:Warum??moon999 hat geschrieben:Nein bei 100 mbit kommt ein Techniker!
1. Das neue Modem muss provisioniert werden.
2. Das alte nimmt er wieder mit.
3. Müssen die Pegel im Haus stimmen sonnst kann das Modem nicht provisioniert werden.[/quote]
zu 2.: Das alte Modem nehmen die ebend nicht mit. Die weigern sich das 'Ding mitzunehmen. KD interessiert das aber auch nicht. Anscheinend wollen die das gar nicht wieder haben, es kommt jedenfalls nichts von denen.
zu 3.: Messen ut der auch nichts. Modem ran und freischalten, mehr machen die nicht. dauert 2 min...