Ja die Problematik ist mir bekannt ich habe auch einen Samsung (LE40C750). Allerdings ist das nicht bei allen Herstellern so. Und das ist auch noch etwas was findige bastler umgehen können (irgendwann)...den Reciver baut man nicht mal eben so auseinander.Vincent V. hat geschrieben:Ok, danke für die Erklärung. Wieder etwas schlauer.
Gut, z. B. bei Samsung ist es bei den Fernsehern mit PVR so, dass man da zwar ne USB-Platte zum aufnehmen dranhängen kann, die Daten darauf sind aber verschlüsselt und können NUR von dem TV abgespielt werden, auf dem sie aufgenommen wurden. Die Aufnahmen sind an das Mainboard des TV gebunden, heißt wenn etwas am TV defekt ist und das Mainboard getauscht wird, sind die Aufnahmen nutzlos. Am PC wird die Platte übrigens überhaupt nicht richtig erkannt, er will dann immer formatieren. Samsung hat da also eh schon einen Riegel vorgeschoben.
Naja, aufnehmen wird wirklich immer schwieriger, und bei KD wohl wirklich bald nur noch mit dem Sagemcom möglich sein...
Aufnahme blockiert mit CI+ Modul
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Aufnahme blockiert mit CI+ Modul
TV: Samsung LE40C750
Reciver: Sagemcom RCI88-320 KDG
Firmware Reciver: ...-604
Antennenkabel: Philips SWV4133S/10
Verbindung TV - Reciver : HDMI (nicht das mitgelieferte Kabel, sondern ein neues hochwertigeres)
Standort: bei Berlin
Abstand zum TV: 2m
Reciver: Sagemcom RCI88-320 KDG
Firmware Reciver: ...-604
Antennenkabel: Philips SWV4133S/10
Verbindung TV - Reciver : HDMI (nicht das mitgelieferte Kabel, sondern ein neues hochwertigeres)
Standort: bei Berlin
Abstand zum TV: 2m
-
- Newbie
So wie es ausschaut, alle HD-Sender im Kabel Digital Home HD-Paket. Ich kann zwar aufnehmen, aber die Aufnahmen sind am nächsten Tag alle unbrauchbar. Entweder nur schwarz oder sie lassen sich gar nicht abspielen.JaneM hat geschrieben:gibt es schon Sender wo man weiß dass eine Aufnahme nicht
möglich ist?
Kompetenz? Freundlichkeit? Service?
Bei Kabel Deutschland keine Chance.
Bei Kabel Deutschland keine Chance.
-
- Newbie
Hallo zusammen, erst mal tolles Forum
bin neu hier, das Thema trifft mich auch,
Habe eine Samsung LE40C750 mit SMIT-Modul und G09-Karte
und was soll ich sagen bekomme hier im Raum Nürnberg die Copyright-Meldungen auch
Ganz toll.
Das zweite Problem, mein Samsung hat PVR also Aufnahme auf eine externe USB-Festplatte
machmal geht es machmal nicht, ich denke das eins der Probleme (neben dem coypright)
folgendes, ich stelle Timeraufnahme über EPG (irgendeine Sendung mitten in der Nacht)
und schalte TV aus.
Der TV aktiviert wenn es soweit ist den Tuner und ich denke mal u.U. kommt die PIN-Abfrage wegen FSK nur
ist dummerweise keiner vor dem Fernseher um den PIN einzugeben das war es dann.
Hat einer von euch eine Idee was man da machen kann ??
bin neu hier, das Thema trifft mich auch,
Habe eine Samsung LE40C750 mit SMIT-Modul und G09-Karte
und was soll ich sagen bekomme hier im Raum Nürnberg die Copyright-Meldungen auch
Ganz toll.
Das zweite Problem, mein Samsung hat PVR also Aufnahme auf eine externe USB-Festplatte
machmal geht es machmal nicht, ich denke das eins der Probleme (neben dem coypright)
folgendes, ich stelle Timeraufnahme über EPG (irgendeine Sendung mitten in der Nacht)
und schalte TV aus.
Der TV aktiviert wenn es soweit ist den Tuner und ich denke mal u.U. kommt die PIN-Abfrage wegen FSK nur
ist dummerweise keiner vor dem Fernseher um den PIN einzugeben das war es dann.
Hat einer von euch eine Idee was man da machen kann ??
-
- Newbie
Hallo chini,
versuche es mal in der CI-Modul Einstellung ,über das Samsung TV, dort kannst du eigentlich im Modul auch den Jugendschutz ausschalten, bei Alphacrypt geht das, hab es gemach und seit dem brauch ich keinen pin mehr eingeben!
MfG Klaus
versuche es mal in der CI-Modul Einstellung ,über das Samsung TV, dort kannst du eigentlich im Modul auch den Jugendschutz ausschalten, bei Alphacrypt geht das, hab es gemach und seit dem brauch ich keinen pin mehr eingeben!
MfG Klaus
-
- Insider
Und nun überlegen wir mal kurz, auch wenn es noch früh ist. Beim CI+ ist der Jugendschutzpin nicht auszustellen, da zertfizierter Receiver!Km1978 hat geschrieben:Alphacrypt geht das, hab es gemach und seit dem brauch ich keinen pin mehr eingeben!
-
- ehemals MB-Berlin
Die Frage an Samsung stellen.chini hat geschrieben:Hat einer von euch eine Idee was man da machen kann ??
Den Jugendschutzpin kann man bei verschlüsselter Ablage auf der Festplatte auch beim Abspielen abfragen.
Das muss Samsung nur so implementieren.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelexperte
Das ist der 90 Minuten TimeShift-Buffer. Du kannst also anhalten, aber nur bis maximal 90 Minuten.AKS hat geschrieben:So wie es ausschaut, alle HD-Sender im Kabel Digital Home HD-Paket. Ich kann zwar aufnehmen, aber die Aufnahmen sind am nächsten Tag alle unbrauchbar. Entweder nur schwarz oder sie lassen sich gar nicht abspielen.JaneM hat geschrieben:gibt es schon Sender wo man weiß dass eine Aufnahme nicht
möglich ist?
-
- Newbie
Guten Morgen zusammen, erst mal Danke für die Antworten,
ich denke eventuell liegt das Problem auch am EPG ?? Beim externen Receiver
den ich zuvor hatte wurde bei Timerwiedergabe (Also nur speichern das zu dem Zeitpunkt
der Kanal gewechselt wird, keine Aufnahme) direkt der PIN abgefragt und die FSK auch in der Vorschau
angezeigt.
Bei meinem Samsung steht da im EPG nix von FSK ???
ich denke eventuell liegt das Problem auch am EPG ?? Beim externen Receiver
den ich zuvor hatte wurde bei Timerwiedergabe (Also nur speichern das zu dem Zeitpunkt
der Kanal gewechselt wird, keine Aufnahme) direkt der PIN abgefragt und die FSK auch in der Vorschau
angezeigt.
Bei meinem Samsung steht da im EPG nix von FSK ???
-
- Insider
Dessen ungenaue Auswertung auch wieder Samsung zufälltchini hat geschrieben:Guten Morgen zusammen, erst mal Danke für die Antworten,
ich denke eventuell liegt das Problem auch am EPG ??
-
- Newbie
Bevor ich mich da an Samsung wende (was auch immer das bringt)
kann es den auch sein das der EPG von KDG einfach Schrott ist ??
Ist ja auch so das die Aktualisierung nicht wirklich gut funktioniert.
Zum Teil geht das nur wenn ich auf dem Sender bin, vorher steht
"keine Information"
Vielen Dank für die Hilfe
kann es den auch sein das der EPG von KDG einfach Schrott ist ??
Ist ja auch so das die Aktualisierung nicht wirklich gut funktioniert.
Zum Teil geht das nur wenn ich auf dem Sender bin, vorher steht
"keine Information"
Vielen Dank für die Hilfe