Rücksendung des Receivers und der Smartcard nach Kündigung

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Shera75
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 10.07.2010, 17:48
Wohnort: Unterfranken

Rücksendung des Receivers und der Smartcard nach Kündigung

Beitrag von Shera75 »

Hallo Leute!

Mein Altabo endete am 31.12.2011. Ich schickte am 13.01.2011 den Humax PR-HD 2000 C an Sky in 22033 Hamburg. Jetzt sehe ich anhand der Sendungsverfolgung, dass dieses Paket in Feucht als zugestellt gilt :shock:

Die Statusbenachrichtigung ist zu 100% voll:
13.01.11 10:34 Uhr
--

Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
13.01.11 20:10 Uhr
Kitzingen

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
14.01.11 01:31 Uhr
Feucht

Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
14.01.11 01:32 Uhr
--

Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Zustellbasis zugestellt.
Jetzt frage ich mich warum das Paket in Feucht gelandet ist :confused:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Smartcard schickte ich per Einwurf-Einschreiben. Da hat sich der Sendungsstatus allerdings noch nicht verändert.

Dort steht: Die Sendung wurde am 13.01.2011 eingeliefert (in Klammern ein weiblicher Name und die Adresse der Postfiliale)
O.K. da die nicht die Schnellsten sind, mache ich mir da keinerlei Gedanken. Bei DHL weiß man ja das der Sendunsstatus öfter hinter her hinkt, oder das sie einfach mal "etwas" länger brauchen :flöt:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich legte auch auch in das Paket, sowie in den Briefumschlag ein schreiben mit rein. In diesen bat ich um eine Empfangsbestätigung :wink:
Bin mal gespannt ob dies funktioniert :lol:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen in dieser Hinsicht machen können/müssen?
- Empfangsbestätigung bekommen?
- Paket in Feucht angekommen?
usw.

Danke euch schon einmal im Voraus :fahne:
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Rücksendung des Receivers und der Smartcard nach Kündigu

Beitrag von 2rangerfan0 »

Meine D02 mit Einschreiben(+ Rückschein) ist jedenfalls in HH angekommen.

Meine D09 und mein Receiver von Kabel Deutschland sind auch ohne Probleme in Euskirchen angekommen...

Smartcards werden bei mir immer mit Rückschein verschickt!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
Shera75
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 10.07.2010, 17:48
Wohnort: Unterfranken

Re: Rücksendung des Receivers und der Smartcard nach Kündigu

Beitrag von Shera75 »

Normalerweise verschicke ich auch nur mit Rückschein, aber gestern dachte ich mir das ein Einwurf-Einschreiben doch auch ausreichen müsste :roll:
Vor allem hat man ja durch die Sendungsverfolgung (wenn sie funktioniert) im Endeffekt das gleiche :|
Bei Paketen läuft das doch auch so. Bin mal gespannt ob und wo die Smartcard landen wird :brüll:

Irritiert bin ich auf jeden Fall wegen dem Receiver :shock: Man bedenke ich wohne in Würzburg - Hamburg ist ganz im Norden - und das Paket ist weiter südlich (bei Nürnberg) in Feucht gelandet :suspekt: Das verstehe ich überhaupt nicht :hirnbump:
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Rücksendung des Receivers und der Smartcard nach Kündigu

Beitrag von 2rangerfan0 »

Wollte halt nicht weg aus Franken, der Receiver :wink2: :brüll:

Nur von Unter- nach Mittelfranken. Mal schaun, wann er in Bayreuth oder Hof landet :brüll: :brüll:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
Shera75
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 10.07.2010, 17:48
Wohnort: Unterfranken

Re: Rücksendung des Receivers und der Smartcard nach Kündigu

Beitrag von Shera75 »

Ach du meinst der will wohl zu DIR :brüll:

Mit dem könntest du bestimmt noch ein gutes Geschäft machen. Ich schickte ihn sogar im original Karton und Zubehör weg :brüll:
(Aber von außen sieht man das natürlich nicht - ist noch ein neutraler Karton drüber :wink: )
kleber96
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 13.12.2010, 13:04

Re: Rücksendung des Receivers und der Smartcard nach Kündigu

Beitrag von kleber96 »

Wie ist es, wenn ich eine SmartCard von Sky bekomme und mir die KAbelDeutschland sender draufschalte, muss ich dann trotzdem beim kündigen von sky die karte zurückgeben?
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Rücksendung des Receivers und der Smartcard nach Kündigu

Beitrag von 2rangerfan0 »

Shera75 hat geschrieben:Ach du meinst der will wohl zu DIR :brüll:
Nö. Ich wohn in Altbayern :D
Wie ist es, wenn ich eine SmartCard von Sky bekomme und mir die KAbelDeutschland sender draufschalte, muss ich dann trotzdem beim kündigen von sky die karte zurückgeben?
Darfst du behalten, steht auch in den SKY-AGB:

1.3.4
...sofern er nicht Dienste anderer Anbieter auf der Smartcard bzw. den Smartcards nutzt.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
needsomebody
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2011, 10:10

Re: Rücksendung des Receivers und der Smartcard nach Kündigu

Beitrag von needsomebody »

Hallo , bei mir ist das genau so.
Ich habe am 12. Sky bestellt am Freitag sollte es eigentlich schon kommen.
Die haben es nach Gießhausen oder so geliefert.
13.01.11 16:25 Uhr
--
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
13.01.11 17:40 Uhr
Feucht
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
14.01.11 04:25 Uhr
Rüdersdorf
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
14.01.11 06:57 Uhr
Berlin-Kreuzberg
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
14.01.11 12:30 Uhr
--
Der Empfänger ist unbekannt.
14.01.11 19:19 Uhr
Rüdersdorf
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
15.01.11 03:58 Uhr
Feucht
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
15.01.11 03:59 Uhr
--
Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Zustellbasis zugestellt.
Toll und jetzt -_- Ich hatte mir Receiver + Smartcard bestellt
Benutzeravatar
Shera75
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 10.07.2010, 17:48
Wohnort: Unterfranken

Re: Rücksendung des Receivers und der Smartcard nach Kündigu

Beitrag von Shera75 »

So wie es bei dir aussieht wurde dein Paket nach Berlin-Kreuzberg geschickt. Dort hieß es dann: Empfänger unbekannt und deswegen ging es wieder zurück :shock:

Wohnst du denn in Berlin-Kreuzberg ???? Ich würde da bei Sky noch einmal nachfragen :suspekt:

(Sky scheint wirklich in Feucht eine Geschäftsstelle zu haben.)
needsomebody
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2011, 10:10

Re: Rücksendung des Receivers und der Smartcard nach Kündigu

Beitrag von needsomebody »

So jetzt hab ich bei DHL und Sky angerufen ..
Sky hat es falsch abgeschickt. Sie dachten die endung ist Gärstenhaus ist aber Gärten.
Jetzt hat die Frau am Telefon alles geändert und wird jetzt richtig verschickt.
Sie hat nach der BankNr. und nach dem Geburtsdatum als überprüfung gefragt.