Wo bekomm ich meine Rufnummern her?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Wo bekomm ich meine Rufnummern her?
Hallo,
ich habe heut mein Kabelmodem in Betrieb genommen. Auf den ganzen Anschreiben etc. wurde aber nirgends meine Rufnummer für die Telefone mitgeteilt. Wo finde ich nun die Rufnummer raus? Kabelmodem auslesen?
Als Kabelmodem wurde mir ein Modell von Arris TM602S zugeteilt. Ich bin auch schon auf die Statusseite gelangt, wo man paar Werte auslesen kann.
Aber leider nicht die Rufnummern.
Danke für die Hilfe
Mario
ich habe heut mein Kabelmodem in Betrieb genommen. Auf den ganzen Anschreiben etc. wurde aber nirgends meine Rufnummer für die Telefone mitgeteilt. Wo finde ich nun die Rufnummer raus? Kabelmodem auslesen?
Als Kabelmodem wurde mir ein Modell von Arris TM602S zugeteilt. Ich bin auch schon auf die Statusseite gelangt, wo man paar Werte auslesen kann.
Danke für die Hilfe
Mario
-
- Insider
Re: Wo bekomm ich meine Rufnummern her?
Merkwürdig. Meine Auftragsbestätigung hatte die Nummern.Wandiii hat geschrieben:Hallo,
1) Fürs Kundencenter online registrieren, dort siehst du die Nummern
2) Telefon reinstecken und sich selber aufm Handy anrufen
Das Modem kennt meines Wissens gar nicht die Nummern, sondern nur die beiden Leitungen, da die Signalisierung vom/zum Modem nur mit Leitung 1/Leitung 2 erfolgtAls Kabelmodem wurde mir ein Modell von Arris TM602S zugeteilt. Ich bin auch schon auf die Statusseite gelangt, wo man paar Werte auslesen kann.
-
- Newbie
Hab mich vorhin im KundenCenter registriert, was ne Weile gedauert hat .
Ich sehe jetzt, dass ich eine Rufnummer habe, hab dann gleich was umgestellt und auf einmal kommt die Meldung: Sie haben noch einen offenen Auftrag und dieser muss erst bearbeitet werden.
Muss sich da jedesmal ein Mitarbeiter von KabelDeutschland einschalten, wenn ich da im Servicemenü Änderungen vornehmen? (Rufnummer Line1/Line2 zuordne, Weiterleitung aktive etc)? Das war nämlich nicht meine Absicht, da Leute nun zu beschäftigen.
So wie ich das nun verstanden habe, ist das telefonieren über das Kabelmodem wohl dem normalen Telefonanschluss sehr ähnlich? D.h. die ganze Rufnummernzuordnung, Leistungsmerkmale etc. werden nicht im Kabelmodem verwaltet, sondern zentral von KabelDeutschland?
Im Prinzip ist das Kabelmodem fürs Telefon nur so eine Art Endadapter, wie der NTBA beim ISDN?
Und noch eine Frage: Funktioniert Rufnummernübermittlung bzw. Rufnummernanzeige zuverlässig? Ich hab nämlich noch gar kein "analoges" Telefon, ich war bisher auf "ISDN".
Ich sehe jetzt, dass ich eine Rufnummer habe, hab dann gleich was umgestellt und auf einmal kommt die Meldung: Sie haben noch einen offenen Auftrag und dieser muss erst bearbeitet werden.
Muss sich da jedesmal ein Mitarbeiter von KabelDeutschland einschalten, wenn ich da im Servicemenü Änderungen vornehmen? (Rufnummer Line1/Line2 zuordne, Weiterleitung aktive etc)? Das war nämlich nicht meine Absicht, da Leute nun zu beschäftigen.
So wie ich das nun verstanden habe, ist das telefonieren über das Kabelmodem wohl dem normalen Telefonanschluss sehr ähnlich? D.h. die ganze Rufnummernzuordnung, Leistungsmerkmale etc. werden nicht im Kabelmodem verwaltet, sondern zentral von KabelDeutschland?
Im Prinzip ist das Kabelmodem fürs Telefon nur so eine Art Endadapter, wie der NTBA beim ISDN?
Und noch eine Frage: Funktioniert Rufnummernübermittlung bzw. Rufnummernanzeige zuverlässig? Ich hab nämlich noch gar kein "analoges" Telefon, ich war bisher auf "ISDN".
-
- Insider
Merkwürdig, sowohl offener Auftrag wie auch eine NummerWandiii hat geschrieben:Hab mich vorhin im KundenCenter registriert, was ne Weile gedauert hat .
Nein, wenn alles läuft, dann kannste Gewissenlos klickenMuss sich da jedesmal ein Mitarbeiter von KabelDeutschland einschalten, wenn ich da im Servicemenü Änderungen vornehmen? (Rufnummer Line1/Line2 zuordne, Weiterleitung aktive etc)? Das war nämlich nicht meine Absicht, da Leute nun zu beschäftigen.
Ich kenne mich nicht mit den Lösungen für analoge Leitungen im Kupferbereich aus, aber du hast 2 analogen Leitungen, die vollkommen voneinander unabhängig sind. Dazwischen stecken Modem und Netz.So wie ich das nun verstanden habe, ist das telefonieren über das Kabelmodem wohl dem normalen Telefonanschluss sehr ähnlich? D.h. die ganze Rufnummernzuordnung, Leistungsmerkmale etc. werden nicht im Kabelmodem verwaltet, sondern zentral von KabelDeutschland?
Ganz im Prinzip. Nur es kommt halt ausm Modem kein ISDN.Im Prinzip ist das Kabelmodem fürs Telefon nur so eine Art Endadapter, wie der NTBA beim ISDN?
Ja, klappt ohne ProblemeUnd noch eine Frage: Funktioniert Rufnummernübermittlung bzw. Rufnummernanzeige zuverlässig? Ich hab nämlich noch gar kein "analoges" Telefon, ich war bisher auf "ISDN".
-
- Newbie
Eventuell hängt das alles damit zusammen, dass ich eine Rufnummermitnahme meines alten bzw. noch bestehenden ISDN-Anschlusses beantragt habe.
Wie lange dauert so eine Rufnummermitnahme in der Regel?
-
- Insider
Die Rufnummer kann erst portiert werden wenn der Vertrag beim alten Anbieter endet.
-
- Ehrenmitglied
Ja, aber auch bei Rufnummernportierung bekommt man ja immer die eine KD-Nummer, die könnte er ja jetzt auch schon mal freischalten und nutzen, falls nicht nochwas irgendwie im System das blockiert, oder?
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Fortgeschrittener
Wenn das Modem läuft ist auf Linie 2 die neue KDG-Rufnummer. Man muss halt nur ein Tel anklemmen.Silverio hat geschrieben:Ja, aber auch bei Rufnummernportierung bekommt man ja immer die eine KD-Nummer, die könnte er ja jetzt auch schon mal freischalten und nutzen, falls nicht nochwas irgendwie im System das blockiert, oder?
Die steht in der Auftragsbestätigung.Wandiii hat geschrieben:Hallo,
Ist auf der der gleichen Seite wo auch der Tarif angegeben ist. Nochmal genau nachlesen
[quote="Wandiii"
[/quote]
Ja die Portierung. Du kannst erst etwas änders sobal die Portierung abgeschlossen ist.
Das hängt, wie von koaschten richtig erklärt, davon ab wann Vertragsende des Altanbieters ist. Kann man nicht verallgemeinern das es Verträge mit Mindesvertragslaufzeit gibt. Du solltest aber 1. eine Kündigungsbestätigung des Altanbieters und 2. eine Mitteilung von KDG bekommen wann umgeschaltet wird erhaltenWandiii hat geschrieben:Eventuell hängt das alles damit zusammen, dass ich eine Rufnummermitnahme meines alten bzw. noch bestehenden ISDN-Anschlusses beantragt habe.
-
- Fortgeschrittener
Moin!
Die Meldung mit der Auftragsabarbeitung kommt üblicherweise dann, wenn man etwas geändert hat und unmittelbar danach erneut eine Änderung vornehmen will. Dann ist die nächste Änderung erst einmal bis zur Abarbeitung geblockt. Dauert schon mal etwas. Das ist aber bei vielen Anbietern so, die diese Möglichkeit im Internet einräumen. So auch bei T-Mobile etc.
Cu,
Zaro
Die Meldung mit der Auftragsabarbeitung kommt üblicherweise dann, wenn man etwas geändert hat und unmittelbar danach erneut eine Änderung vornehmen will. Dann ist die nächste Änderung erst einmal bis zur Abarbeitung geblockt. Dauert schon mal etwas. Das ist aber bei vielen Anbietern so, die diese Möglichkeit im Internet einräumen. So auch bei T-Mobile etc.
Cu,
Zaro
-
- Newbie
Ich wollte mich nur nochmal melden.
Das Problem war, dass ich das Modem und alles schon da hatte, auch schon zwei Schreiben von KabelDeutschland. Die eigentliche Auftragsbestätigung ist aber erst am 23.12 bei mir eingetroffen.
Hatte mich auch gewundert, wieso das mit dem Modem anschliessen und beim KabelDeutschland Online Kundenservice registrieren relativ schwierig war (MAC Adresse vom Modem, aber welche von den viern ^^^).
In der Auftragsbestätigung stand dann eine Rufnummer, ein Initialpasswort für den Kundenservicebereich etc., wie ihr gesagt habt. ^^
Gestern wurde die alte Rufnummer auch geschalten, nun funktioniert fast alles, bis auf zwei Dinge wunderbar.
Leider hat der Router, welchen KD mitgeliefert hat, gleich am nächsten Tag den Geist aufgegeben, sprich war defekt. Hab dann den Router einfach mit dem begelegten Retourenschrein als defekt retourniert, was sich dann aber als wohl als Fehler rausstellte, da der KabelDeutschland Kundenservice meinte, ich hätten den gleich an D-Link schicken sollen. Dann ist das Paket auch noch verschollen und wurde erst vor ein paar Tagen wiedergefunden. Aber dafür kann KabelDeutschland ja nichts.
Ansonsten hab ich noch ein kleines Probleme, aber dazu öffe ich mal einen neuen Thread.
Das Problem war, dass ich das Modem und alles schon da hatte, auch schon zwei Schreiben von KabelDeutschland. Die eigentliche Auftragsbestätigung ist aber erst am 23.12 bei mir eingetroffen.
Hatte mich auch gewundert, wieso das mit dem Modem anschliessen und beim KabelDeutschland Online Kundenservice registrieren relativ schwierig war (MAC Adresse vom Modem, aber welche von den viern ^^^).
In der Auftragsbestätigung stand dann eine Rufnummer, ein Initialpasswort für den Kundenservicebereich etc., wie ihr gesagt habt. ^^
Gestern wurde die alte Rufnummer auch geschalten, nun funktioniert fast alles, bis auf zwei Dinge wunderbar.
Leider hat der Router, welchen KD mitgeliefert hat, gleich am nächsten Tag den Geist aufgegeben, sprich war defekt. Hab dann den Router einfach mit dem begelegten Retourenschrein als defekt retourniert, was sich dann aber als wohl als Fehler rausstellte, da der KabelDeutschland Kundenservice meinte, ich hätten den gleich an D-Link schicken sollen. Dann ist das Paket auch noch verschollen und wurde erst vor ein paar Tagen wiedergefunden. Aber dafür kann KabelDeutschland ja nichts.
Ansonsten hab ich noch ein kleines Probleme, aber dazu öffe ich mal einen neuen Thread.