Bestellung eines Tarifs über webinterface bei Altvertrag

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
AlphaCentauri
Newbie

Bestellung eines Tarifs über webinterface bei Altvertrag

Beitrag von AlphaCentauri »

Hallo.

Ich bin schon sehr lange Kunde bei Kabel Deutschland.
Ich habe noch einen Altvertrag, den man lange gar nicht mehr bestellen kann. (Es handelt sich um einen Vertrag aus der Anfangszeit des Kabel Internet)
Dieser Altvertrag wurde irgendwann durch ein kostenloses Upgrade seitens KD mit dem jetzigen Internet+Phone 32 gleichgesetzt.
Gleicher Preis, gleiche Konditionen wie das aktuelle. Dennoch erscheint bei mir immer noch der Altvertrag und das Upgrade auf der Rechnung.

Ich hatte es aus persönlichen Gründen (keine technischen Probleme oder so) gekündigt. Jetzt würde ich gerne weiter Internet haben da sich die private Situation geändert hat. Ich kann im Webinterface von KD einen Neuvertrag abschließen. Internet+Phone32 allerdings ohne die Neukunden-Vergünstigung für 12 Monate. Also 29,90 von Anfang an. Eine vergünstigste Fritzbox könnte ich aber optional buchen.

Was passiert, wenn ich da jetzt bestellen würde? Wird mit dieser Bestellung die Kündigung widerrufen? Oder ist das ein ganz neuer Vertrag, der alte läuft aus und es wird alles neu installiert? Also neues Modem und alles?
Bubblegum
Insider

Re: Bestellung eines Tarifs über webinterface bei Altvertrag

Beitrag von Bubblegum »

Einfachste Variante:
Kündigung zurücknehmen

Alternativ auf ein Rückholangebot hoffen oder enstsprechend vorpreschen und eine möglichen Fortführung des Vertrages raushandeln. Letzteres ist jedoch im allgemeinen Service eher schwierig, da Sonderkonditionen nicht überall anwendbar sind. Vielleicht hat auch ein MB vor Ort ein annehmbares Angebot.

Ansonnsten läuft "erst Vertragsende und Kündigung" dann "Neubestellung" auf ein Procedere mit Geräterückgabe und Neuversand hinaus. Und das Neukundenangebot ist auf diesem Wege auch nicht erreichbar.
AlphaCentauri
Newbie

Ja, wenn ich die Kündigung schriftlich zurück ziehe würde es wohl gehen.
Ob die das bis ende Januar noch bearbeitet bekommen?
Ich habe schon vor relativ langer Zeit gekündigt.
Im Webinterface sieht man übrigens nichts davon.

Diese Wechseloptionen werden mir jedenfalls angeboten:
[ externes Bild ]
AlphaCentauri
Newbie

So habe jetzt mal so einen Medienberater hier im Ort angerufen.
Der kommt morgen Früh mal vorbei.
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

So ists richtig... :wink2:
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]