Einfamilienhaus: keine Empfang auf bestimmten Frequenzen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Einfamilienhaus: keine Empfang auf bestimmten Frequenzen

Beitrag von SBKmaik »

Kannst du auf D73 (73MHz)Sky-Empfangen?
Wenn ja dann hast du nur ein 450 MHz Netz.
:kaffee:
Neuendorf
Newbie

Beitrag von Neuendorf »

Welcher Sender soll auf dieser Frequenz kommen? Wie kann ich am Humax S HD3 herausfinden, welche Frequenz ein Sender hat?

Und wie kann ich verhindern, dass Sender in meiner Liste auftauchen (wie bspw. Sky Sport HD), die eigentlich gar nicht zu mpfangen sind?
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SBKmaik »

Neuendorf hat geschrieben:Welcher Sender soll auf dieser Frequenz kommen? Wie kann ich am Humax S HD3 herausfinden, welche Frequenz ein Sender hat?

Und wie kann ich verhindern, dass Sender in meiner Liste auftauchen (wie bspw. Sky Sport HD), die eigentlich gar nicht zu mpfangen sind?
Aus S0 (D73) Kommen Sky Sport HD
Discovery HD HDTV V
Sky Cinema HD HDTV V
Eurosport HD

Uber den manuellen Suchlauf bekommst du das raus.

Die anderen Sender kannst du doch bestimmt aus der lise löschen!?
:kaffee:
Neuendorf
Newbie

Beitrag von Neuendorf »

Mmh, habe heute folgende Email von Kabel Deutschland erhalten:
Um HD empfangen zu können benötigen Sie ein HD-fähiges Endgerät.

Für das Aufrüsten Ihres Kabelnetzes sind Sie als Eigentümer verantwortlich.
Wir können Ihnen aber anbieten das Kabelnetz auszubauen für eine Gebühr von 99,90 Euro.

Es tut uns sehr leid, dass wir keine andere Nachricht für Sie haben. Aber leider können wir Ihnen nicht weiterhelfen.
Ist das richtig? Bin ich für den Ausbau des Kabelnetzes verantwortlich?
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Neuendorf hat geschrieben:Mmh, habe heute folgende Email von Kabel Deutschland erhalten:
Um HD empfangen zu können benötigen Sie ein HD-fähiges Endgerät.

Für das Aufrüsten Ihres Kabelnetzes sind Sie als Eigentümer verantwortlich.
Wir können Ihnen aber anbieten das Kabelnetz auszubauen für eine Gebühr von 99,90 Euro.

Es tut uns sehr leid, dass wir keine andere Nachricht für Sie haben. Aber leider können wir Ihnen nicht weiterhelfen.
Ist das richtig? Bin ich für den Ausbau des Kabelnetzes verantwortlich?
Es geht um das hausinterne Kabelnetz, und das ist natürlich Sache des Hauseigentümers, sofern dafür nicht ein Extravertrag mit KDG geschlossen wurde. Deren Leistung endet normal am Hausübergabepunkt.
Neuendorf
Newbie

Beitrag von Neuendorf »

Was ist denn am hausinternen Netz "auszubauen"? Der Techniker sagte doch, dass bereits am HÜP keine Sender über 470MHz ankommen und unsere Geräte (Vertärker etc.) auch für hohe Frequenzen fit sind.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Neuendorf hat geschrieben:Was ist denn am hausinternen Netz "auszubauen"? Der Techniker sagte doch, dass bereits am HÜP keine Sender über 470MHz ankommen und unsere Geräte (Vertärker etc.) auch für hohe Frequenzen fit sind.
Ich hab mich nur auf die eMail von KDG bezogen, wo stand: "Für das Aufrüsten IHRES Kabelnetzes ...". Und damit ist halt die Hausverkabelung gemeint.
Ansonsten halt einfach ein Missverständnis!