Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!
so neuer stand es geht,
bei kd angerufen und gesagt ich will das paket von meiner alten d09 karte auf die g02 karte umbuchen lassen. Habe eine SN vom CI+Modul angegeben und dann hat es über nacht gedauert und siehe da
ALLES GEHT!!!!
Kann jetzt schön mit meinem Humax Programme aufnehmen
Vielleicht liegt es daran das kabel deutschland gerade einen kunden umfrage durchführt die im anschluss an das gespräch stattfindet. ansonsten immer wieder anrufen irgendwann kommt schon ein netter Mitarbeiter.
bei kd angerufen und gesagt ich will das paket von meiner alten d09 karte auf die g02 karte umbuchen lassen. Habe eine SN vom CI+Modul angegeben und dann hat es über nacht gedauert und siehe da
ALLES GEHT!!!!
Kann jetzt schön mit meinem Humax Programme aufnehmen
Vielleicht liegt es daran das kabel deutschland gerade einen kunden umfrage durchführt die im anschluss an das gespräch stattfindet. ansonsten immer wieder anrufen irgendwann kommt schon ein netter Mitarbeiter.
-
- Newbie
Re: Seriennummer für HD Receiver
Wo gibt es eine Seriennummer für einen HD Receiver?
-
- Insider
Auch hier(wobei ich immer noch glaub, dass des nur die SAT-Version ist) oder der hier(is mir lieber):
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=123440
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=123440
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Hallo Leidensgenossen,
bin auf der Suche nach Hilfe zur digitalen KD-Welt auf euch gestoßen und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Zur Zeit hab ich noch nen Analogen Anschluss und will den nun wie gesagt digitalisieren.
Als Hardware hab ich mir den Technisat HD K2 (320GB) ausgewählt.
Da der ja ein Twin Tuner hat bräuchte ich ja um alle Funktionen nutzen zu können auch zwei AC-Module und zwei Smartcards.
Das ich mir die zwei Alphacrypt Light Module organisieren muss hab ich verstanden. Nur, muss ich denn nun noch darauf achten, welche Software da drauf ist? Oder ist das mittlerweile egal?
Um bei der Bestellung die richtigen Smartcards zu bekommen muss ich ja ne Seriennummer eines Zertifizierten angeben. Wenn ich jetzt zwei Karten brauch, muss ich dann auch zwei SN angeben?
Welches Gerät muss ich denn im Generator angeben um auch die HD Funktionen nutzen zu können, oder ist das auch egal?
Das gehört zwar so nicht hier her, aber wisst Ihr, wenn ich zwei Karten bestell ob dann auch zweimal 2,90€ pro Monat fällig werden?
Danke schon mal im voraus für eure Mühen.
Ps. Kein Wunder das die Digitalisierung im Land so schwächelt, wenn alles so kompliziert sein muss!!!
bin auf der Suche nach Hilfe zur digitalen KD-Welt auf euch gestoßen und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Zur Zeit hab ich noch nen Analogen Anschluss und will den nun wie gesagt digitalisieren.
Als Hardware hab ich mir den Technisat HD K2 (320GB) ausgewählt.
Da der ja ein Twin Tuner hat bräuchte ich ja um alle Funktionen nutzen zu können auch zwei AC-Module und zwei Smartcards.
Das ich mir die zwei Alphacrypt Light Module organisieren muss hab ich verstanden. Nur, muss ich denn nun noch darauf achten, welche Software da drauf ist? Oder ist das mittlerweile egal?
Um bei der Bestellung die richtigen Smartcards zu bekommen muss ich ja ne Seriennummer eines Zertifizierten angeben. Wenn ich jetzt zwei Karten brauch, muss ich dann auch zwei SN angeben?
Welches Gerät muss ich denn im Generator angeben um auch die HD Funktionen nutzen zu können, oder ist das auch egal?
Das gehört zwar so nicht hier her, aber wisst Ihr, wenn ich zwei Karten bestell ob dann auch zweimal 2,90€ pro Monat fällig werden?
Danke schon mal im voraus für eure Mühen.
Ps. Kein Wunder das die Digitalisierung im Land so schwächelt, wenn alles so kompliziert sein muss!!!
-
- Insider
Bei einer D02 ist die Software egal.Das ich mir die zwei Alphacrypt Light Module organisieren muss hab ich verstanden. Nur, muss ich denn nun noch darauf achten, welche Software da drauf ist? Oder ist das mittlerweile egal?
Logisch.Um bei der Bestellung die richtigen Smartcards zu bekommen muss ich ja ne Seriennummer eines Zertifizierten angeben. Wenn ich jetzt zwei Karten brauch, muss ich dann auch zwei SN angeben?
Das ist das erste Problem.Welches Gerät muss ich denn im Generator angeben um auch die HD Funktionen nutzen zu können, oder ist das auch egal?
Eine D02 wird nur verschickt, wenn man die Seriennummer einer Nokia dbox2 angibt - und die ist nicht HD-fähig.
Möglichkeit:
Mit D02 bestellen, dann anrufen, dass man sich doch einen HD-Receiver besorgt hat(Nummer angeben! Auch mit Generator, am besten mit dem, den ich über dir verlinkt hab) und fertig.
Die HD-Sender von ARD und ZDF bzw. arte gehen auch ohne Smartcard bzw. ohne Angabe einer HD-fähigen Box.
Nur wenn man Digital Home HD noch buchen will, muss man einen HD-fähigen Receiver angeben.
ABER! Kabel Digital Home wird nur auf EINER Karte freigeschaltet! Wenn du KDH auf beiden haben willst, werden 2x 12,90€ fällig.
Nein. Nur einmal. Eine Zweitkarte kostet einmalig 14,90€ +9,90€ VersandDas gehört zwar so nicht hier her, aber wisst Ihr, wenn ich zwei Karten bestell ob dann auch zweimal 2,90€ pro Monat fällig werden?
Wäre die Grundlosverschlüsselung nicht, wäre es vieeel einfacher!Ps. Kein Wunder das die Digitalisierung im Land so schwächelt, wenn alles so kompliziert sein muss!!!
Deswegen ist Baden-Württemberg ja der Vorreiter in Deutschland.
Kabel BW hat nämlich KEINE Grundverschlüsselung!
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Dank dir für die schnelle Antwort dafür schon mal "DaumenHoch"
Ich will erstmal nur digital sehen. Da es die privaten sowieso (ich hoffe noch) nicht in HD gibt reicht mir das öffentliche HD Programm erstma zu.
Nur wenn ich das jetzt richtig versteh, benötige ich zum Empfang gar keine Smartcards, oder kann ich ohne nur die öffentlichen (HD und SD) und nicht die privaten (SD) sehen?
Wenn ich jetzt direkt die von o.g. Link generierte Nummer angebe, bekomme ich keine D02 Karte, richtig?
Ich will erstmal nur digital sehen. Da es die privaten sowieso (ich hoffe noch) nicht in HD gibt reicht mir das öffentliche HD Programm erstma zu.
Nur wenn ich das jetzt richtig versteh, benötige ich zum Empfang gar keine Smartcards, oder kann ich ohne nur die öffentlichen (HD und SD) und nicht die privaten (SD) sehen?
Wenn ich jetzt direkt die von o.g. Link generierte Nummer angebe, bekomme ich keine D02 Karte, richtig?
-
- Insider
Die Smartcard wird für ALLE PRIVATSENDER benötigt!
Die Öffentlich-Rechtlichen sind immer unverschlüsselt - egal ob SD oder HD.
Naja- wenn du die Seriennummer einer NOKIA Dbox 2 angegeben hast, bekommst du eine D02.
Die Öffentlich-Rechtlichen sind immer unverschlüsselt - egal ob SD oder HD.
Naja- wenn du die Seriennummer einer NOKIA Dbox 2 angegeben hast, bekommst du eine D02.
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Hallo,
bin neu hier und habe auch schon viel gelesen, nur KD hat mich heute vor neue Probleme gestellt.
1. Habe eine D02 mit einer Nokia D-Box2 und Home-Paket und wollte mir mein Paket auf HD umstellen lassen
2. Anruf bei KD mit generierter Humax 1000 Seriennummer
3. erste Aussage: da müssen wir ihnen auch eine neue Karte zuschicken??? - wie ich gelesen habe, lassen sich auch die HD-Programme auf einer D02 freischalten, oder?
4. mit Angabe der Seriennummer 11116.... wurde gesagt, dass diese Geräte in Deutschland nicht zugelassen sind und ich beim Umtausch des Humax mir vorher die ersten 5 Ziffern der Seriennummer geben lassen soll und damit bei KD eine neue Anfrage zur Zulassung machen soll.
5. ohne jegliche Änderungen an meinen Freischaltungen und dem Vertrag wurde das Gespräch beendet
Habe ich nur einen "ungünstigen" MA erwischt, oder was soll das jetzt? Die D02 sollte in einem ACL in meinem TV laufen - macht sie im Moment auch, nur eben ohne die privaten HD-Programme, die eigentlich bei meinem Home-Paket dabei sein könnten.
Welche Möglichkeiten zur Aktivierung der D02 für HD hätte ich noch?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Viele Grüße aus Thüringen
bin neu hier und habe auch schon viel gelesen, nur KD hat mich heute vor neue Probleme gestellt.
1. Habe eine D02 mit einer Nokia D-Box2 und Home-Paket und wollte mir mein Paket auf HD umstellen lassen
2. Anruf bei KD mit generierter Humax 1000 Seriennummer
3. erste Aussage: da müssen wir ihnen auch eine neue Karte zuschicken??? - wie ich gelesen habe, lassen sich auch die HD-Programme auf einer D02 freischalten, oder?
4. mit Angabe der Seriennummer 11116.... wurde gesagt, dass diese Geräte in Deutschland nicht zugelassen sind und ich beim Umtausch des Humax mir vorher die ersten 5 Ziffern der Seriennummer geben lassen soll und damit bei KD eine neue Anfrage zur Zulassung machen soll.
5. ohne jegliche Änderungen an meinen Freischaltungen und dem Vertrag wurde das Gespräch beendet
Habe ich nur einen "ungünstigen" MA erwischt, oder was soll das jetzt? Die D02 sollte in einem ACL in meinem TV laufen - macht sie im Moment auch, nur eben ohne die privaten HD-Programme, die eigentlich bei meinem Home-Paket dabei sein könnten.
Welche Möglichkeiten zur Aktivierung der D02 für HD hätte ich noch?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Viele Grüße aus Thüringen
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Zu. 3. Du brauchst keine neue Karte, die D02 reicht
Zu. 4. Ehrlich gesagt, ist das blödsinn. Da haste wohl ein erwischt, der keine Ahnung oder Lust hatte.
Richtig, Du hast ein ungünstigen erwischt.
Ruf nochmal an, dann müßte es klappen.
Vergiss nicht, die generierte Seriennr. vom Humax PR-HD 1000c anzugeben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
Also, damit ich Doofbirne das jetzt auch nochmal versteh:
Ich hab eine D09 Karte die ich mit dem ACL 1.16 betreibe. Funktioniert alles soweit bis auf die HD Sender (TNT HD, SyFy HD etc.).
Das liegt daran weil ich laut KD nur einen Humax NA-FOX C Receiver besitzte der nicht HD fähig ist weil ich noch den alten Kabel Digital Home und nicht Kabel Digital Home HD Vertrag besitze. (Richtig???)
Um die HD Sender nun schauen zu können ruf ich bei KD an, sag ich hab mir einen neuen Receiver gekauft und möchte die HD Sender freigeschaltet bekommen.
Die Schlaftablette von KD fragt mich nach der Seriennummer vom Receiver die ich mir vorher mittels Generator besorgt habe (vom Humax PR HD 1000 C???).
Und schon sollte das ganze laufen und es kostet mich auch nichts extra?!?
Ich hab eine D09 Karte die ich mit dem ACL 1.16 betreibe. Funktioniert alles soweit bis auf die HD Sender (TNT HD, SyFy HD etc.).
Das liegt daran weil ich laut KD nur einen Humax NA-FOX C Receiver besitzte der nicht HD fähig ist weil ich noch den alten Kabel Digital Home und nicht Kabel Digital Home HD Vertrag besitze. (Richtig???)
Um die HD Sender nun schauen zu können ruf ich bei KD an, sag ich hab mir einen neuen Receiver gekauft und möchte die HD Sender freigeschaltet bekommen.
Die Schlaftablette von KD fragt mich nach der Seriennummer vom Receiver die ich mir vorher mittels Generator besorgt habe (vom Humax PR HD 1000 C???).
Und schon sollte das ganze laufen und es kostet mich auch nichts extra?!?