Na es zwingt dich ja keiner beim KD-Ansdchluss den Router anzuschließen. Wers unbedingt möchte... Geht sogar viel einfach als bei DSL-Anschlüssen:sct hat geschrieben:--> Beim Telekom Anschluss gehe ich über ein Modem ins Netz. Das Modem meldet dem PC die öffentliche IP. Das macht der Router nicht. Aber das scheint ja nun wohl geklärt zu sein.
Netzwerkadapter auf DHCP stellen, PC per LAN-Kabel an Kabelmodem stöpseln, fertig. Keine Zugangsdaten, kein PPPoE oder sonstwas...
--> Ganz einfach weil KDG - im Gegensatz zur Telekom - keinen Smarthost Service anbietet. Wenn man dann doch SMTP-Mail relay will, dann muss man sich das kaufen. Das Thema ist aber erledigt. dyndns.org bietet smarthost für 19,90$ pro Jahr an (begrenzt auf 150Mails pro Tag).[/quote]Das ist natürlich richtig, bei KD gibts das nicht, nicht mal IMAP fürs persönliche Postfach.Silverio hat geschrieben:Und warum soll an dem Anschluss "smarthost" nicht gehen?
Allerdings würd ich mein Mail-Postfach auch nie bei einem Provider einrichten, wenn es am Vertrag dran hängt.