Ich habe damals das Problem an Toshiba gemeldet.
Toshibas Antwort:
Ich habe es bei KD gemeldet, und bekamm nen neuen CI+Modul (nach viel hin und her). Jetzt funktionniert es ohne Problem!!! Ich hoffe, es hilft!!vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die TOSHIBA Hotline wenden.
Die Schwierigkeiten, welche Sie beschreiben, kommen von der Kommunikation zwischen Smartcard und TV-Gerät. Das CI-Modul, welches Sie benutzen, übersetzt zwischen Smartcard und TV-Gerät. Wenn die Übersetzung Fehl schlägt, bekommt das TV-Gerät keine Information mehr, ob das eingeschaltete Programm gezeigt werden darf. Dann bekommen Sie ein schwarzes Bild und die von Ihnen beschriebene Meldung.
Um das Problem lösungsorientiert angehen zu können, ist es wichtig, ob Sie ein CI-Modul (meist AlphaCrypt-Modul) oder ein CI+ -Modul von Kabel Deutschland haben.
Wenn Sie ein "normales" CI-Modul haben, ist dieses nicht von Kabel Deutschland autorisiert. Das heißt das von Ihnen beschriebene Verhalten lässt sich nicht durch ein Firmware-update des TV-Geräts abstellen, sondern nur durch ein Firmware-Downgrade des CI-Moduls.
Wenn Sie ein CI+ -Modul von Kabel Deutschland besitzen, müssten Sie sich dorthin wenden, da eine generelle Inkompatibilität Ihres TV-Geräts mit diesem Modul ausgeschlossen werden kann. Ein defekt Ihres TV-Geräts liegt auch nicht vor, da es sonst überhaupt nicht funktionieren würde, und Sie nicht nur sporadisch betroffen wären.
Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Produkt von Toshiba entschieden haben, und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichem Gruß