Gebühr für Nichtrücksendung
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Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
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- Registriert: 23.01.2011, 18:24
Gebühr für Nichtrücksendung
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner 01/2011 Rechnung von Kabeldeutschland.
Hintergrund:
Ich bin im November von SD auf HD gewechselt. Da der HD Receiver, den ich bekommen habe ein Softwareproblem hatte, habe ich den SD-Receiver (Humax 9900C) erst recht spät zurückgesendet.
In der Weihnachtszeit hat das Packet wohl noch etwas länger gebraucht und so ist das Paket lt. DHL am 28.12. eingegangen. Am 27.12. wurde von Kabel Deutschland die 250€+35€ für die Smartcard berechnet wg. Nichtrücksendung.
Die Rechnung ist vom 17.01.2011.
Bei Kabel Deutschland bin ich heute mit 3 * 30 Minuten nicht durchgekommen. Ich habe jetzt eine Nachricht über das Portal versendet.
Wie verhält sich Kabel Deutschland in solchen Fällen und was sollte ich tun?
Gruß
Machmut
P.S.: Der HD-Receiver wurde mittlerweile getauscht und funktioniert einwandfrei.
ich habe ein Problem mit meiner 01/2011 Rechnung von Kabeldeutschland.
Hintergrund:
Ich bin im November von SD auf HD gewechselt. Da der HD Receiver, den ich bekommen habe ein Softwareproblem hatte, habe ich den SD-Receiver (Humax 9900C) erst recht spät zurückgesendet.
In der Weihnachtszeit hat das Packet wohl noch etwas länger gebraucht und so ist das Paket lt. DHL am 28.12. eingegangen. Am 27.12. wurde von Kabel Deutschland die 250€+35€ für die Smartcard berechnet wg. Nichtrücksendung.
Die Rechnung ist vom 17.01.2011.
Bei Kabel Deutschland bin ich heute mit 3 * 30 Minuten nicht durchgekommen. Ich habe jetzt eine Nachricht über das Portal versendet.
Wie verhält sich Kabel Deutschland in solchen Fällen und was sollte ich tun?
Gruß
Machmut
P.S.: Der HD-Receiver wurde mittlerweile getauscht und funktioniert einwandfrei.
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Re: Gebühr für Nichtrücksendung
Tja. Wenn Pakete nicht pünktlich ankommen, macht KD gerne Probleme.
Mit E-Mail wär ich immer vorsichtig - da weiß man bei KD nie... Nochmal anrufen auf der kostenlosen 0800er-Nummer.
30 min. Wartezeit hatte sogar ich noch nie...
Mit E-Mail wär ich immer vorsichtig - da weiß man bei KD nie... Nochmal anrufen auf der kostenlosen 0800er-Nummer.
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VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
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Re: Gebühr für Nichtrücksendung
Wieso Probleme?2rangerfan0 hat geschrieben:Tja. Wenn Pakete nicht pünktlich ankommen, macht KD gerne Probleme.
Das geht voll automatisch, wenn die Retoure nicht eingebucht wurde.
Da greift kein Mensch ein.
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Re: Gebühr für Nichtrücksendung
Ok. Das wusste ich nicht...
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Re: Gebühr für Nichtrücksendung
Das hört sich nicht gut an.2rangerfan0 hat geschrieben:Tja. Wenn Pakete nicht pünktlich ankommen, macht KD gerne Probleme.
Bis vor den Wechsel auf HD war nich mit KD sehr zufrieden, sowohl technisch, als auch vom Service. Ich hoffe es lässt sich auf Seiten KD eine kulante Lösung finden.
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Re: Gebühr für Nichtrücksendung
Es findet sich zigfach in den verschiedenen Teilen des Forums und auch im Helpdesk:
Die verpasste Rücksendefrist führt zur Berechnung, eine spätere Rücksendung führt nicht automatisch zu einer Entlastung dieser Position(en).
Da hilft nur persönliches Nachfassen, dass die Retoure (verspätet) eingegangen ist und der Betrag ausgebucht werden soll. Im Regelfall gibt es dabei auch keine Probleme - etwas Geduld braucht es allerdings:
Die eigentliche Ausbuchung erfolgt erst mit der nächsten Rechnungslegung.
Die verpasste Rücksendefrist führt zur Berechnung, eine spätere Rücksendung führt nicht automatisch zu einer Entlastung dieser Position(en).
Da hilft nur persönliches Nachfassen, dass die Retoure (verspätet) eingegangen ist und der Betrag ausgebucht werden soll. Im Regelfall gibt es dabei auch keine Probleme - etwas Geduld braucht es allerdings:
Die eigentliche Ausbuchung erfolgt erst mit der nächsten Rechnungslegung.
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Re: Gebühr für Nichtrücksendung
Danke für den Hinweis.Bubblegum hat geschrieben:Es findet sich zigfach in den verschiedenen Teilen des Forums und auch im Helpdesk:
Die verpasste Rücksendefrist führt zur Berechnung, eine spätere Rücksendung führt nicht automatisch zu einer Entlastung dieser Position(en).
Damit währe ich voll zufrieden.Bubblegum hat geschrieben:Da hilft nur persönliches Nachfassen, dass die Retoure (verspätet) eingegangen ist und der Betrag ausgebucht werden soll. Im Regelfall gibt es dabei auch keine Probleme - etwas Geduld braucht es allerdings:
Die eigentliche Ausbuchung erfolgt erst mit der nächsten Rechnungslegung.
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Re: Gebühr für Nichtrücksendung
Ich empfehle einen Anruf unter 0800 664 70 70 - auch wenn es kein Mahnfall ist, so kann dort wenigstens direkt die Vermeidung der selben veranlasst werden (kommt nämlich sonst automatisch, da die Überschreitung der Fälligkeit vor der nächsten Rechnung eintritt, trotz veranlasster Ausbuchung).
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Re: Gebühr für Nichtrücksendung
und um das ganze noch richtig abzurunden:
freundliche Mail an den Kundenservice -> Einsendebeleg vom Pakerl mit im Anhang -> Ausbuchung verlangen. Und dann ein wenig Geduld haben.
Ich persönlich rate dir von übereiligen Rückbuchungen bei der Bank abzusehen. Das macht dann die Sache richtig kompliziert und wird für dich unterm Strich wesentlich teurer. Klar, 285 Euronen sind ne Menge Holz. Wenn es dein Konto jedoch verkraften kann, würde ich es nicht zurückbuchen.
freundliche Mail an den Kundenservice -> Einsendebeleg vom Pakerl mit im Anhang -> Ausbuchung verlangen. Und dann ein wenig Geduld haben.
Ich persönlich rate dir von übereiligen Rückbuchungen bei der Bank abzusehen. Das macht dann die Sache richtig kompliziert und wird für dich unterm Strich wesentlich teurer. Klar, 285 Euronen sind ne Menge Holz. Wenn es dein Konto jedoch verkraften kann, würde ich es nicht zurückbuchen.
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Re: Gebühr für Nichtrücksendung
Und wer greift ein, wenn die Sendung vor dem Termin zurückgeschickt ist und KDG das Geld trotzdem abbucht.MB-Berlin hat geschrieben:Wieso Probleme?2rangerfan0 hat geschrieben:Tja. Wenn Pakete nicht pünktlich ankommen, macht KD gerne Probleme.
Das geht voll automatisch, wenn die Retoure nicht eingebucht wurde.
Da greift kein Mensch ein.
MB-Berlin
Auch voll automatisch?