870 000 neue Digitalanschlüsse wurden allein im ersten Quartal 2007 freigeschaltet. Damit empfangen mehr als 20 Millionen der britische Haushalte ihr TV-Programm digital.
mehr: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_167148.html
Respekt! Von solchen Zahlen kann man in Deutschland nur träumen. Wir sind gerade mal bei ca. 30% die digital gucken.
Auch kein Wunder wenn man sieht was für einen Mist man hier von Anfang an verzapft hat. Oder anders gesagt, kein klares und gutes Digitalisierungskonzept.
Großbritannien zu 80 Prozent digital
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 26972
- Registriert: 17.04.2006, 20:09
- Wohnort: Dortmund
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 725
- Registriert: 19.04.2006, 13:12
- Wohnort: Sonnefeld
- Bundesland: Bayern
Das ist wirklich sehr traurig, in Deutschland scheint man wirklich zu schlafen, die Briten sind uns ja Lichtjahre vorraus. So weit müssten wir auch sein. Wenn ich von sowas höre, denk ich mir immer Bildlich, dass wir Deutschen noch mit der Digitalisierung noch in der Steinzeit leben, während die Briten sich schon im Mittelalter befinden.
Jetzt müssen wir auch mal vorran kommen, wie stehen wir denn International da ? Sehr schlecht würde ich mal sagen.
Jetzt müssen wir auch mal vorran kommen, wie stehen wir denn International da ? Sehr schlecht würde ich mal sagen.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 01.07.2007, 18:05
Was versprecht ihr euch eigentlich von DVB-C? Über Antenne und Satelit kann ich den Wunsch nach Digitalisierung ja verstheen, weil sich teilweise die Bildqualität und das Programmangebot verbessern, aber im Kabelfernsehen ist die Bildqualität doch schon im analogen Kabel gut und das Programmangebot liegt bei einem Sinnvollen Maß.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 26972
- Registriert: 17.04.2006, 20:09
- Wohnort: Dortmund
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Naja, allerdings ist man da auch nicht sooo weit. Zwar weiter als wir, aber auch dort hört die Mehrheit noch analog.Kabelsalat hat geschrieben:Ganz übel sieht es ja in Deutschland auch mit dem DAB Hörfunk aus. Da ist man in Great Britain auch viel weiter.Bei uns werden beim digitalem terrestrischem Rundfunk sogar wieder Sender abgeschaltet
Also das seh ich anders. Das analoge Kabel ist doch voller Timesharing und ähnlichem Mist. Außerdem gibts digital EPG, Dolby Digital, richtiges 16:9 und eben auch mehr Sender. Digitalisierung kann auch vorm Kabel nicht halt machen Würde es das, dann wäre Kabel schon bald Geschichte.Was versprecht ihr euch eigentlich von DVB-C? Über Antenne und Satelit kann ich den Wunsch nach Digitalisierung ja verstheen, weil sich teilweise die Bildqualität und das Programmangebot verbessern, aber im Kabelfernsehen ist die Bildqualität doch schon im analogen Kabel gut und das Programmangebot liegt bei einem Sinnvollen Maß.
-
- Newbie
- Beiträge: 98
- Registriert: 25.05.2006, 22:29
- Wohnort: Niedersachsen