Produktwirrwar - Ich zahle zu viel - Frechheit!
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 56
- Registriert: 22.02.2009, 23:23
Produktwirrwar - Ich zahle zu viel - Frechheit!
Hallo,
seit Mai 2008 habe ich den Vertrag Kabel Digital Home+
Also das Paket mit den 30 Premiumsendern inkl. Digital Festplattenreciever.
Damals gab es noch kein HD. Preis ab dem 2. Jahr 19,90€
Jetzt guck ich auf die Seite und sehe das Paket für 15,90€ inkl. Digital Reciever.
Für 20,90€ gibts das Paket mit HD Festplattenrecorder.
Ich find es eine Frechheit!
Letztes Jahr im Mai als das 1 Jahr rum war gab es noch kein HD, sonst hätte ich das Paket ja gewechselt.
Ich weiss jetzt nicht seit wann es das HD Paket gibt, aber ich find es richtig dreist, ein neues HD Paket anzubieten und alte Kunden zahlen den Vollpreis inkl. HD dürfen es aber nicht sehen!
Sprich ich bezahle das volle HD Paket, gammel hier aber mit alter Schrotthardware rum und kann kein HD sehen und mein eigentliches Paket (laut Hardware) wird jetzt für 16€ angeboten.
Recievertausch für Bestandskunden die schon Home+ bezahlen machen die doch nicht, oder?
Möglichkeiten:
1. Vertrag zum Mai kündigen und evtl. neuen vertrag abschliessen?!
2. Wäre jetzt ein Paketwechsel möglich? Sprich neue 12 Monate ab Bestellung für 12,90€? Neuen HD Reciever würde ich mir kaufen (Nicht den Mist von KD)
Oder muss ich bis zum Ende der Vertragslaufzeit warten und kann dann erst in das günstigere Paket mit eigener Hardware wechseln?
seit Mai 2008 habe ich den Vertrag Kabel Digital Home+
Also das Paket mit den 30 Premiumsendern inkl. Digital Festplattenreciever.
Damals gab es noch kein HD. Preis ab dem 2. Jahr 19,90€
Jetzt guck ich auf die Seite und sehe das Paket für 15,90€ inkl. Digital Reciever.
Für 20,90€ gibts das Paket mit HD Festplattenrecorder.
Ich find es eine Frechheit!
Letztes Jahr im Mai als das 1 Jahr rum war gab es noch kein HD, sonst hätte ich das Paket ja gewechselt.
Ich weiss jetzt nicht seit wann es das HD Paket gibt, aber ich find es richtig dreist, ein neues HD Paket anzubieten und alte Kunden zahlen den Vollpreis inkl. HD dürfen es aber nicht sehen!
Sprich ich bezahle das volle HD Paket, gammel hier aber mit alter Schrotthardware rum und kann kein HD sehen und mein eigentliches Paket (laut Hardware) wird jetzt für 16€ angeboten.
Recievertausch für Bestandskunden die schon Home+ bezahlen machen die doch nicht, oder?
Möglichkeiten:
1. Vertrag zum Mai kündigen und evtl. neuen vertrag abschliessen?!
2. Wäre jetzt ein Paketwechsel möglich? Sprich neue 12 Monate ab Bestellung für 12,90€? Neuen HD Reciever würde ich mir kaufen (Nicht den Mist von KD)
Oder muss ich bis zum Ende der Vertragslaufzeit warten und kann dann erst in das günstigere Paket mit eigener Hardware wechseln?
-
- Insider
- Beiträge: 2214
- Registriert: 16.11.2009, 21:46
Re: Produktwirrwar - Ich zahle zu viel - Frechheit!
generelle praxis von firmen.
ich zahle seit 1 jahr 15€ mehr pro monat als neukunden bei meinem DSL Provider
ich würde dir raten, erstmal übers beschwerdemanagment zu versuchen, auf den neukundenpreis umgestellt zu werden.
ich zahle seit 1 jahr 15€ mehr pro monat als neukunden bei meinem DSL Provider
ich würde dir raten, erstmal übers beschwerdemanagment zu versuchen, auf den neukundenpreis umgestellt zu werden.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 103
- Registriert: 26.01.2011, 09:24
Re: Produktwirrwar - Ich zahle zu viel - Frechheit!
Wenn du Kabel Digital Home + hast kannst du KOSTENLOS die HD Sender freischalten lassen.
MfG
Wahooka
KDG-Mitarbeiter, Unterföhring.
Meine Beiträge sind ausschließlich privat.
Wahooka
KDG-Mitarbeiter, Unterföhring.
Meine Beiträge sind ausschließlich privat.
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Produktwirrwar - Ich zahle zu viel - Frechheit!
Eigentlich solltest Du wissen, dass er das mit dem SD-FP-Receiver nicht kann.Wahooka hat geschrieben:Wenn du Kabel Digital Home + hast kannst du KOSTENLOS die HD Sender freischalten lassen.
Aber erkönnte den Vertrag auf den Sagemcom umstellen. Dann geht auch HD.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 56
- Registriert: 22.02.2009, 23:23
Re: Produktwirrwar - Ich zahle zu viel - Frechheit!
Dann aber nur mit neuen 12 Monaten, oder?MB-Berlin hat geschrieben:Eigentlich solltest Du wissen, dass er das mit dem SD-FP-Receiver nicht kann.Wahooka hat geschrieben:Wenn du Kabel Digital Home + hast kannst du KOSTENLOS die HD Sender freischalten lassen.
Aber erkönnte den Vertrag auf den Sagemcom umstellen. Dann geht auch HD.
MB-Berlin
Falls ja werd ich bis Mai warten und dann auf den HD Tarif für 12,90€ mit eigener Hardware wechseln.
HD wird sicherlich schon laufen, nur kann ich es eben mit alten Humax Reciever nicht schauen.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 103
- Registriert: 26.01.2011, 09:24
Re: Produktwirrwar - Ich zahle zu viel - Frechheit!
Hm. Ich sollte heute nichts mehr schreiben ....Damals gab es noch kein HD.
HD-Gerät für HD-TV wäre sinnvoll, ja ^^
MfG
Wahooka
KDG-Mitarbeiter, Unterföhring.
Meine Beiträge sind ausschließlich privat.
Wahooka
KDG-Mitarbeiter, Unterföhring.
Meine Beiträge sind ausschließlich privat.
-
- Insider
- Beiträge: 9472
- Registriert: 17.12.2009, 17:20
- Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern
Re: Produktwirrwar - Ich zahle zu viel - Frechheit!
Umstellen kann man doch immer - nicht nur zu bestimmten Daten...KeVe hat geschrieben: Dann aber nur mit neuen 12 Monaten, oder?
Falls ja werd ich bis Mai warten und dann auf den HD Tarif für 12,90€ mit eigener Hardware wechseln.
HD wird sicherlich schon laufen, nur kann ich es eben mit alten Humax Reciever nicht schauen.
HD läuft sicher noch nicht - auch nicht, wenn du einen HD-Receiver hast - das muss erst freigeschaltet werden.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: Produktwirrwar - Ich zahle zu viel - Frechheit!
Schon ärgerlich, dass nicht einfach alles automatisch verändert wird, bestenfalls alles rückwirkend ...
Im Ernst:
Bei Produkt- und Tarifänderung sowie verändeter Angebotsstruktur erfolgt keinerlei Automatismus zur Umstellung auf das Neue. Es soll tatsächlich auch welche geben, die sich dem Hype um HD nicht anschliessen.
Sich darüber beklagen ist das Eine, "einfach" lospoltern das Andere.
Das Home in HD ist ein eigenständiges Produkt und muß halt entsprechend beauftragt werden. Wäre im Gegenzug ein Info-Anruf erfolgt (sofern dieserzugestanden wurde), wäre sicher wieder das Theater aufgekommen "die wollen mir was aufschwatzen" oder per zusätzlicher Werbung "die Müllen mich zu". Wie es ist, macht KD es falsch.
Obwohl die Werbung m.E. durchaus umfangreich war ...
Im Ernst:
Bei Produkt- und Tarifänderung sowie verändeter Angebotsstruktur erfolgt keinerlei Automatismus zur Umstellung auf das Neue. Es soll tatsächlich auch welche geben, die sich dem Hype um HD nicht anschliessen.
Sich darüber beklagen ist das Eine, "einfach" lospoltern das Andere.
Das Home in HD ist ein eigenständiges Produkt und muß halt entsprechend beauftragt werden. Wäre im Gegenzug ein Info-Anruf erfolgt (sofern dieserzugestanden wurde), wäre sicher wieder das Theater aufgekommen "die wollen mir was aufschwatzen" oder per zusätzlicher Werbung "die Müllen mich zu". Wie es ist, macht KD es falsch.
Obwohl die Werbung m.E. durchaus umfangreich war ...
-
- Insider
- Beiträge: 2271
- Registriert: 17.02.2010, 00:39
Re: Produktwirrwar - Ich zahle zu viel - Frechheit!
Du scheinst irgendwie ein paar Verträge zu verwechseln. Du hast Kabel Digital Home+ für 19,90 Euro. Das gibts auf der Internetseite weder für 15,- Euro noch für 16,- Euro.KeVe hat geschrieben: seit Mai 2008 habe ich den Vertrag Kabel Digital Home+
Also das Paket mit den 30 Premiumsendern inkl. Digital Festplattenreciever.
Damals gab es noch kein HD. Preis ab dem 2. Jahr 19,90€
Jetzt guck ich auf die Seite und sehe das Paket für 15,90€ inkl. Digital Reciever.
Sprich ich bezahle das volle HD Paket, gammel hier aber mit alter Schrotthardware rum und kann kein HD sehen und mein eigentliches Paket (laut Hardware) wird jetzt für 16€ angeboten.
Das Paket was du meinst ist Kabel Digital Home für monatlich 15,90 Euro mit Leihreceiver. Das ist aber nicht der Vertrag den du jetzt hast. Denn es fehlt der Vertragsbestandteil Kabel Digital+ und der damit verbundene Festplattenreceiver.
Dein Vertrag kostet somit aktuell 20,90 Euro inklusive der HD Sender und dem HD-DVR. Also mehr als du aktuell bezahlst.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 417
- Registriert: 11.05.2009, 15:05
Re: Produktwirrwar - Ich zahle zu viel - Frechheit!
MB-Berlin hat geschrieben:Eigentlich solltest Du wissen, dass er das mit dem SD-FP-Receiver nicht kann.Wahooka hat geschrieben:Wenn du Kabel Digital Home + hast kannst du KOSTENLOS die HD Sender freischalten lassen.
Aber erkönnte den Vertrag auf den Sagemcom umstellen. Dann geht auch HD.
MB-Berlin
Mit dem Sagemcom gehen die Probleme aber dan erst richtig los
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50