Qualität HD...

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kirsten72
Newbie

Re: Qualität HD...

Beitrag von Kirsten72 »

Strotti hat geschrieben:Problem bei älteren Filmen ist zudem, dass es nicht unbedingt noch einwandfreies Filmmaterial gibt. Leider ist es nicht so, dass von allen Filmen Master oder sehr gute Kopien eingelagert wurden, auf die man dann für eine neue Digitalisierung zurückgreifen kann. Da hilft dann auch eine aufwendige Restaurierung (wenn man sie, da sie nicht billig ist, überhaupt macht) nur noch begrenzt. Deshalb gibt es bei der Neuabtastung von alten Filmen alles mögliche von etwas besser als SD bis hin zu HD-Referenz-Bild.
Aber grundsätzlich sieht man bei TNT-Film HD schon recht häufig, dass man gutes HD auch aus älteren Filmen herausholen kann.

Strotti
HD weckt zum Teil auch neue Qualitätsbedürfnisse beim Zuschauer. Und Filme, die diesem Qualitätsanspruch nicht entsprechen, weil sie z.B. künstlerisch mit Filmkorn und einer gewissen Unschräfe gedreht wurden (z.B. diverse Spielberg-Filme wie "Krieg der Welten", "Minority Report") oder aufgrund des verwendeten Rohmaterials bzw. Equipments einfach keine hohe Schärfe bieten (z.B. "Die Reise der Pinguine"), werden dann schnell verrissen.

Aber es ist schon interessant, was für eine Renaissance jetzt alle alten, auf Film gedrehten Produktionen durch HDTV erleben. Ich selber liebe z.B. "2001" von Stanley Kubrick - und auf BluRay steht der Film aktuellen Produktionen, was Schärfe, Farbe und Brillianz angeht, in nichts nach - und das für einen Film aus dem Jahr 1968. Sehr gutes Remaster, das auch schon auf TNT FILM lief.

Ach ja, als Kind der 80er muss ich auch bekennen, dass mir die Filmklassiker auf TNT FILM mit englischer Tonspur auch sehr zusagen. So richtig vermag ich Sky Film HD nicht zu vermissen.
scotty
Newbie

Beitrag von scotty »

Ich muss zu diesem Thema mal was los werden. Ich finde das ganze Angebot von KD betr. Home und was es sonst noch gibt viel zu teuer und katastrophal schlecht. Was soll ich mit Sendern wie SyFy wo ich nur ständig alte Serien zu sehen bekomme oder grotten schlechte B-Filme? Wiese kann SyFy über KD nicht Serien wie Stargate Universe kurz nach der US Ausstrahlung bringen z.B? TNT, Silverline usw. wer schaut sich diesen zum größten Teil alten Quatsch oder hirnlose Sendugen an? Dann denke ich noch an diesen ganzen Kuddelmuddel mit C1+ etc. Hier steigt doch keiner mehr durch in Deutschland. Mein Gott, ich will doch als Kunde einfach vernünftige HD Programme problemlos empfangen können ohne, daß ich irgendwelche C1+ Module (die anscheinend nicht gebraucht werden-aber von KD schön teuer verkauft werden) einsetzen muss. Es geht hier, wie immer, nur darum die Kunden abzuzocken.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

scotty hat geschrieben:TNT, Silverline usw. wer schaut sich diesen zum größten Teil alten Quatsch oder hirnlose Sendugen an?
wie alt bist Du, dass Du die ganzen Klassiker schon alle gesehen hast?
scotty hat geschrieben:Was soll ich mit Sendern wie SyFy wo ich nur ständig alte Serien zu sehen bekomme
diese alten Serien sind eigenartigerweise gewünscht und haben vielfach schon Kultstatus.
scotty hat geschrieben:Ich finde das ganze Angebot von KD betr. Home und was es sonst noch gibt viel zu teuer und katastrophal schlecht.
Welches deutsche Angebot hat in Deinen augen ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis?
scotty hat geschrieben:C1+
Was ist das?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
scotty
Newbie

Beitrag von scotty »

Also, ich bin über 60 und habe, denke ich, den größten Teil der sog. Klassiker gesehen. Eine Vielzahl der Sendungen die laufen, sind doch in den vergangenen Jahren doch auf den öffentlich rechtlichen und privaten Sendern wie SAT1. RTL usw. teilweise schon mehrfach, gesendet worden.( o.k. Star Trek z.B. ist sicherlich Kult aber wie oft sollen wie denn diese u.a. Serien auf KDG und SAT1 und Co. noch schauen?). Daß jeder einen anderen Geschmack hat ist doch klar und auch in Ordnung. Ich persönlich finde nur, daß das Angebot von KDG in dieser Form zu diesen Preisen ungenügend ist. Ich hatte schon div. Pakete von KDG und habe sie dann gekündigt aus diesen Gründen: zu häufige Wiederholungen alter Sendungen und Serien. Für meinen Geschmack zuviele minderwertige und billige US Produktionen . Teilweise sehr schlechte Bildqualität (sah bei einigen Sendern so aus als ob irgendwelche DVD's oder Kassetten einfach übertragen wurden). Ich habe wirklich das Gefühl, daß mann bei KDG für jedes Bißchen TV Vergnügen ordentlich zur Kasse gebeten werden soll.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Zum Thema passend:

DF-News: TNT Serie holt Spielberg-Sci-Fi "Falling Skies" nach Deutschland

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Artchi
Fortgeschrittener

Beitrag von Artchi »

Dann mußt du eben regelmäßig ins Kino gehen oder regelmäßig die Neuerscheinungen auf DVD/Bluray kaufen/leihen. Dann hast du keine Klassiker, sondern das was du noch nicht kennst.

Ich weiß echt nicht, wo das Problem sein soll? :roll:

Übrigens, ich schaue mir gerne Wiederholungen an, von Filmen und Serien die mir persönlich sehr gute gefallen. Selbst Ghostbusters, Zurück in die Zukunft u.a Kultfilme haben ich schon sehr oft im TV gesehen und habe sie mir sogar noch mal letztens auf DVD gekauft. Manche Filme kann ich mir sonst wie oft rein ziehen.

Und es gibt sogar Filme, die ich nicht kenne und nach 10 Min. umschalte... egal ob Klassiker oder eine Premiere.

Übrigens, TNT Film bringt jetzt neue Filme ab Februar!

Und TNT Serie bringt auch neue Deutschland Premieren.

Das nicht jede Woche neue Premieren kommen können, sollte verständlich sein.

Was mir wirklich nicht gefällt, sind immer die Serienmarathons. Warum bringen SyFy, AXN usw. drei oder mehr Folgen einer Serie hinter einander?
Warum laufen auf SyFy abends Serien? Ich will abends einen schönen Film sehen, wenigstens am Wochenende. SyFy selbst hat gute Filme, aber diese bringen sie Sa. und So. am Tage! Wissen die nicht, was Primetime ist?

Aber ansonst finde ich die 10 EUR f in Ordnung, da ich doch meine Lieblingssender habe. Es können nicht alle 30 Sender für mich sein. Ich bin nicht alleine auf der Welt.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

scotty hat geschrieben:Also, ich bin über 60 und habe, denke ich, den größten Teil der sog. Klassiker gesehen. Eine Vielzahl der Sendungen die laufen, sind doch in den vergangenen Jahren doch auf den öffentlich rechtlichen und privaten Sendern wie SAT1. RTL usw. teilweise schon mehrfach, gesendet worden.( o.k. Star Trek z.B. ist sicherlich Kult aber wie oft sollen wie denn diese u.a. Serien auf KDG und SAT1 und Co. noch schauen?). Daß jeder einen anderen Geschmack hat ist doch klar und auch in Ordnung. Ich persönlich finde nur, daß das Angebot von KDG in dieser Form zu diesen Preisen ungenügend ist. Ich hatte schon div. Pakete von KDG und habe sie dann gekündigt aus diesen Gründen: zu häufige Wiederholungen alter Sendungen und Serien. Für meinen Geschmack zuviele minderwertige und billige US Produktionen . Teilweise sehr schlechte Bildqualität (sah bei einigen Sendern so aus als ob irgendwelche DVD's oder Kassetten einfach übertragen wurden). Ich habe wirklich das Gefühl, daß mann bei KDG für jedes Bißchen TV Vergnügen ordentlich zur Kasse gebeten werden soll.
Hier solltest du dich aber gerechterweise bei den jeweiligen Sendern beschweren und nicht bei KDG.
KDG biete hier nur die Plattform für die Programmveranstalter und kassiert in deren Auftrag die entsprechenden Gebühren (incl. eines Obolus für die eigenen Aufwendungen und den Gewinn).

Die Sender wiederum können auch nur das weiterverbreiten, für das sie Rechte besitzen.
Schöner wäre es natürlich, wen man sich wirklich sein persönliches Bouquet zusammenstellen könnte, Sender für Sender.
Aber das ist wahrscheinlich vom Aufwand so groß, dass die Kosten für den Nutzer dann auch wieder uninteressant würden.
Also bleibt nur sich auszurechnen ob einem die Kosten für die "paar" Sender, die einen tatsächlich interessieren, wert sind.
Für den einen wird es so sein, für den anderen eben nicht.
scotty
Newbie

Beitrag von scotty »

Genauso ist es. Jeder kann natürlich sehen was er will. Auch ich habe Lieblingsfilme die ich öfter gesehen habe und mir dann trotzdem noch als DVD und dann noch als BD gekauft habe. Ins Kino gehe ich auch. Hat nichts damit zu tun, daß ich das Angebot von KDG trotzdem nicht so toll finde. Ist aber meine persönliche Meinung und mein Geschmack.
sisu
Fortgeschrittener

Beitrag von sisu »

MB-Berlin hat geschrieben:Zum Thema passend:

DF-News: TNT Serie holt Spielberg-Sci-Fi "Falling Skies" nach Deutschland
Oder auch:
Aktueller Serienstart auf TNT Serie HD am 2. Februar: "Boardwalk Empire", Produziert u.a. von Martin Scorsesee (der beim Pilot auch Regie führt) und Terence WInter (Drehbuchautot und Produzent bei den "Sopranos").

so long

sisu
HD-Fan
Newbie

Beitrag von HD-Fan »

Die Super Bowl Übertragung auf Sport 1+ HD in 1080i war sehr gut. (Wesentlich besser als ARD HD (evtl. nur upscaled auf 720p) /ARD/ARD analog und ESPN America - ESPN America HD und Sport1+ konnte ich nicht vergleichen.)