Letter hat geschrieben:Nun mal für Dumme, wie wahrscheinlich ist es denn nun, dass ab Dienstag neue Sky HD Sender kommen. Da ich Abbonent des Sport Paket und Film Paket bin würde ich mich über Sport 2 HD, Action HD, Cinema Hits Hd alles freuen.
Oder ist es bisher wirklich nur eine reine Spekulation, dass was am 1.02 passiert?
In meinen Augen steht die Chance auf Sky Sport HD 2 bei 50:50. SKy Action HD und Cinema Hits HD dagegen bei 0%.
Der Grund wurde hier schon ein paar mal genannt: Sky betreibt aktuell über SAT 4 HD Transponder. Davon wird 1 von KDG direkt und einer über den Umweg über den zubringer Satellit von KDG zugeführt. SKY hat nun diesen Monat eine Verschiebung vorgenommen (weil sie neue, breitere Transponder, also mit mehr Bandbreite bekommen haben) vorgenommen. Und dabei haben sie halt Sky Sport HD 2 auf den gleichen Transponder gepackt wo schon drei Sender drauf sind, die wir bei KDG sowieso schon empfangen. Das lässt halt den Schluss zu das SKY das gemacht hat, um auch diesen Sender bei KDG ins Netz zu bekommen.
Aktuell wird dieser Sender aber noch nicht eingespeist. Da KDG aber augenscheinlich (die Indiien sprechen dafür) seine zuführung ändert (nämlich vom 'eigenen' Satellit auf den normalen, hoffen wir halt, das Sky nicht Sender sonder Transponderweite einspeiseverträge hat. Aber wissen tut das hier natürlich keiner.