HD Sender 2011 bei SKY

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: HD Sender 2011 bei SKY

Beitrag von VBE-Berlin »

Letter hat geschrieben:Oder ist es bisher wirklich nur eine reine Spekulation, dass was am 1.02 passiert?
Genuso ist es.

Hier im Forum kennt KEINER die Einspeiseverträge, die Sky mit der KDG geschlossen hat.

Was dort drin steht wird umgesetzt.
Nicht mehr und nicht weniger.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Letter hat geschrieben:Nun mal für Dumme, wie wahrscheinlich ist es denn nun, dass ab Dienstag neue Sky HD Sender kommen. Da ich Abbonent des Sport Paket und Film Paket bin würde ich mich über Sport 2 HD, Action HD, Cinema Hits Hd alles freuen.
Oder ist es bisher wirklich nur eine reine Spekulation, dass was am 1.02 passiert?
In meinen Augen steht die Chance auf Sky Sport HD 2 bei 50:50. SKy Action HD und Cinema Hits HD dagegen bei 0%.

Der Grund wurde hier schon ein paar mal genannt: Sky betreibt aktuell über SAT 4 HD Transponder. Davon wird 1 von KDG direkt und einer über den Umweg über den zubringer Satellit von KDG zugeführt. SKY hat nun diesen Monat eine Verschiebung vorgenommen (weil sie neue, breitere Transponder, also mit mehr Bandbreite bekommen haben) vorgenommen. Und dabei haben sie halt Sky Sport HD 2 auf den gleichen Transponder gepackt wo schon drei Sender drauf sind, die wir bei KDG sowieso schon empfangen. Das lässt halt den Schluss zu das SKY das gemacht hat, um auch diesen Sender bei KDG ins Netz zu bekommen.
Aktuell wird dieser Sender aber noch nicht eingespeist. Da KDG aber augenscheinlich (die Indiien sprechen dafür) seine zuführung ändert (nämlich vom 'eigenen' Satellit auf den normalen, hoffen wir halt, das Sky nicht Sender sonder Transponderweite einspeiseverträge hat. Aber wissen tut das hier natürlich keiner.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

MB-Berlin hat geschrieben:
Letter hat geschrieben:Oder ist es bisher wirklich nur eine reine Spekulation, dass was am 1.02 passiert?
Genuso ist es.

Hier im Forum kennt KEINER die Einspeiseverträge, die Sky mit der KDG geschlossen hat.

Was dort drin steht wird umgesetzt.
Nicht mehr und nicht weniger.

MB-Berlin
Ob die Einspeiseverträge auch regeln, dass KDG die Kennung von Disney Cinemagic falsch schreibt und dass Angaben in den PMTs falsch sind (siehe unsere Fehlerliste im Helpdesk)?
Maliboy hat geschrieben:hoffen wir halt, das Sky nicht Sender sonder Transponderweite einspeiseverträge hat. Aber wissen tut das hier natürlich keiner.
Bei den HD-Transpondern vermute ich, dass die Verträge nur die Sender umfassen. Seit jeher fummelt KDG an den Premiere/Sky-HD-Transpondern rum, weil ihnen einzelne Sender nicht passen.
Am Anfang haben die Discovery HD gefiltert. Später Anixe HD und bald vielleicht auch Sky Sport HD 2.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Knidel hat geschrieben:Ob die Einspeiseverträge auch regeln, dass KDG die Kennung von Disney Cinemagic falsch schreibt und dass Angaben in den PMTs falsch sind (siehe unsere Fehlerliste im Helpdesk)?
Wo steht denn, wie die Kennung aussehen MUSS?
Wer legt das fest?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Knidel »

Sry, aber du willst doch nicht sagen, dass es Absicht ist, dass dort zwei Leerzeichen zwischen Cinemagic und HD stehen? :roll:
Absicht ist auch, dass bei den Tonoptionen der Sender auf dem 2. HD-Transponder zum englischen Ton "16:9" und zum deutschen Ton "Englisch" steht?

Es ist schon mehr als peinlich, dass solche dilettantischen Fehler auftreten, obwohl Sky nicht wenig für die Verbreitung ihrer Sender an KDG zahlt.
Andiadm
Newbie

Beitrag von Andiadm »

Habt Ihr über folgendes schon mal nachgedacht: Sky und KDG pokern immernoch, was Sky für Sport HD2 zahlen soll. Nun ist es so, dass KDG eh Geld in die Hand nehmen muss, um neu einzuspeisen und dieses erst investieren will, wenn sie sich mit Sky einig sind?
Oder, noch schlimmer: sie streiten sich, wer das Geld für die neue Einspeisung zahlen muss, und wir schauen ab Mo komplett SD ....
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Ich weiß gar nicht, was Du immer mit der Tonspur hast. Bei mir steht 'deu [Dolby Digital]' und 'eng [Dolby Digital]'.
Und mein Fernseher zeigt auch Deutsch und Englisch an.

Muss also an Deinen Gerät liegen. Und das mit den Doppelten Leerzeichen hat mich auch noch nie gestört. Aber einigen scheint ja so was wichtiger zu sein als der Inhalt.
Tschau,
Kai

VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)

chrisbl1984

Beitrag von chrisbl1984 »

Da muss ich Maliboy recht geben. Auf meinen NanoXX sowie auf meinen Sony LCD wird die Tonspur richtig angezeigt.

Das mit den Leerzeichen ist mir auch noch nie wirklich aufgefallen. Erst wo ichs hier das erste mal gelesen hab :grin:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Knidel »

Maliboy hat geschrieben:Muss also an Deinen Gerät liegen.
Mal eine Frage: Was steht bei dir bei Prosieben und das Erste in der Tonauswahl?
Dann liegt das an deinen Geräten, die die EPG-Daten nicht richtig auswerten.
In der PMT kann ein Sprachcode für die Tonspur angegeben werden. Zusätzlich kann im EPG zu den Tonspuren und zum Bild ein freier Text/kurze Beschreibung angegeben werden. Sky gibt dort "Deutsch", "Englisch" und für das Bild "16:9" an. Da KDG die Verknüpfungen vertauscht hat, werden die Texte zu den falschen Optionen angezeigt, wenn die Receiver richtigerweise den Text aus den EPG-Daten anzeigen.
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Knidel hat geschrieben:
Mal eine Frage: Was steht bei dir bei Prosieben und das Erste in der Tonauswahl?
Also auf 'Das Erste HD' und 'Das erste' habe ich:
'deu'
'mis'
'deu [dolby digital]'

Auf Pro Sieben
'ger'
'ger [dolby digital]'

Der Fernseher zeigt
'deutsch'
'Miscellanios' bei 'Das Erste HD'

und bei Pro Sieben steht da auch
'deutsch'
Knidel hat geschrieben:Dann liegt das an deinen Geräten, die die EPG-Daten nicht richtig auswerten.
In der PMT kann ein Sprachcode für die Tonspur angegeben werden. Zusätzlich kann im EPG zu den Tonspuren und zum Bild ein freier Text/kurze Beschreibung angegeben werden. Sky gibt dort "Deutsch", "Englisch" und für das Bild "16:9" an. Da KDG die Verknüpfungen vertauscht hat, werden die Texte zu den falschen Optionen angezeigt, wenn die Receiver richtigerweise den Text aus den EPG-Daten anzeigen.
Mag sein das das geht. Ich bin nun auch nciht so sehr in den DVB Spezifikationen drin, aber schon seltsam, das 2 Meiner Geräte das anders darstellen. Evtl. ist das mit der beschreibung inden EPG Daten auch nicht Standard und KDG hat einfach 'probleme' das von Sky in die eigene Struktur zu packen?
Tschau,
Kai