Keine Sky Bundesliga Optionskanäle mit CI+ Modul

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
exkarlibua
Insider

Re: Keine Sky Bundesliga Optionskanäle mit CI+ Modul

Beitrag von exkarlibua »

spiderbirdy hat geschrieben: Hat hier irgendjemand etwas anderes behauptet.........wohl kaum ???
Doch, DU!
Und du machst es ja schon wieder.
Du behauptest eine Ursache für den Nichtempfang der Optionskanäle durch das CI+ Modul - jedenfalls muss der nicht so mit der Technik Befassende das so verstehen - und das ist schlichtweg gelogen.
Wenn ein TV die Optionskanäle von Sky nicht empfängt liegt das ausschließlich am TV.
Und es gibt etliche TV Geräte, die es können, auch mit CI+ Modul, selbst wenn das in dein fundamentalistisch, dogmatisches Weltbild nicht passt.
Also ist der Hinweis, dass beim Kauf eines Geräts auf die Verwertbarkeit der Sky-Optionskanäle geachtet werden sollte (sofern die einen interessieren), sehr angebracht.
Aber in diesem Zusammenhang seiner CI+ Phobie nachzuhängen, hilft dem User nicht nur überhaupt nicht weiter, sondern verwirrt ihn nur unnötig.

siehe hier wieder:
spiderbirdy hat geschrieben:Fakt ist, dass hier im Forum fast ausschliesslich das CI+ CAM von KD propagiert wird.......und kaum einer erwähnt, das u.U. (Panelabhängig) sich keine Optionskanäle benutzen lassen. Wenn ich schon ein CAM (egal welches) empfehle, um es im internen Receiver eines Panels zu benutzen, dann würde ich zumindest fairerweise darauf hinweisen, mehr nicht. Es macht nur kaum einer..............und damit stehen die Ahnungslosen, wie der Threadersteller auf einmal vor einem Problem, das dann sehr wohl indirekt mit dem Wechsel zum CAM zu tun hat, also brems Dich mal ein wenig..............!!!!
Diabolo, U*****, etc., hier im Forum leider nicht bzw. kaum vertreten......das hat zwar nichts mit den Optionskanälen zu tun, leider ist dies aber ein Anzeichen fafür, das viele hier nicht über den Tellerand hinaus gucken und damit wissentlich oder unwissentlich diesen CI+ Mist unterstützen und keine Alternativen aufzeigen.

cu

spiderbirdy
Connor
Newbie

Beitrag von Connor »

@Saesler

Ich kann Dir blos sagen wie ich es gemacht habe: SamyGo hat bei mir unter Win7 64bit auch nicht funktioniert, hab's dann aber unter WinXp mit neuestem Java zum laufen gebracht und die Feeds hinzugefügt.
Wenn's dann immer noch nicht funktioniert, dann im entsprechenden Thread im hifi-Forum nachfragen.

Grüße Connor
spiderbirdy
Newbie

Beitrag von spiderbirdy »

@excalibura,
was willst Du überhaupt von mir ??? Markiere die stelle, an der ich gelogen habe, Frechheit !!! Ich schrieb hier schon in meinem ersten Post , das es bei den Samy's nicht so einfach geht. Jedem der diesen Thread liest ,sollte wohl klar sein, dass die Problematik der Optionskanäle an den Panels liegt, siehe meine Anleitung..................das sollte wohl reichen, außerdem haben wir hier schon den nächsten User, dem die Sachlage ebenfalls nicht vor dem Kauf seinens Panels klar war. Rät man jemandem zum CI+, Uni, Diabolo Cam ohne auf daraus eventuell resultierende Probleme/Inkompatibilitäten hin zu weisen, dann hat das ganze wohl eher MediaMarkt Beratungsniveau............. oder wie soll ich Deine Ausage verstehen, da Du ja anscheinend diesen Hinweis unterschlagen möchtest !? Du erwähnst, das es den Usern ja nicht hilft, sondern nur verwirrt, wo ist denn hier Deine Hilfe ????
Meistens ist die Reihenfolge beim Kauf wohl erst das Panel (es gibt ebenfalls reichlich, die keine Optionskanäle abspeichern), dann das CAM und nicht umgekehrt, wodurch unter Umständen dann nur noch durch Verzicht auf ein CAM und Wahl eines Receivers korrigiert werden kann.

@Saesler
anscheinend findet der Java Interpreter nicht die GUI von SamyGo. Bei mir läuft alles unter Win7 Ultimate 64bit. Nimm noch mal die gepackte "Samy" Datei, die Du herunter geladen hast und kopiere und entpacke sie in einen extra Ordner, der leer sein muss. Dann startest Du die Datei SamyGoChanEd.jar. So sollte das ganze auch funktionieren. Java von z.B. SunMicrosystems (Javainterpreter) muss installiert sein.

Oder nimm die hier die funktioniert: http://rapidshare.com/files/445597295/S ... 32-x86.zip

cu

spiderbirdy
Saseler
Newbie

Beitrag von Saseler »

Hallo Spiderbirdy,
zunächst Danke bis dahin.
SamyGo hat geklappt. Kann gestartet werden!
Fehlermeldung, wenn ich die exportierte Datei "Channel list .... .scm" in SamyGo laden möchte: File length does not match map-AirD, map-CableD or Map-SatD.
Was läuft da falsch?
Grüße
Saseler
spiderbirdy
Newbie

@Saesler,
dann musst Du diesen hier nehmen: http://rapidshare.com/files/445662475/S ... 32-x86.zip ist die Version 0.42. Du hast ein Modell aus der C-Reihe, da hat die cablemap eine andere Rohdatengröße.
Du musst dann folgendemassen vorgehen:

1- Download originale ChanEdit 0.42 von mir
2- Download diese hier und ersetze damit die SamyChanEd.jar auf Deinem PC->http://rapidshare.com/files/445664293/SamyGoChanEd.zip
3- Starte ChanEd und editiere die map-CableD oder map-AirD. Kopiere die fertige map cable-D wieder in den Ordner auf den Stick, fertig !!!

Ergänzung-> Du musst dann nach dem Speichern noch zurückpacken als *.scm Datei damit Du wieder importieren kannst !!!Ansonsten gib bei google-> SamyGo ein, dann findest Du ein Englischsprachiges Forum mit jeder Menge Spielzeug für den Samy..............

Viel Erfolg !!!

spiderbirdy
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

spiderbirdy hat geschrieben: Diabolo, U*****, etc., hier im Forum leider nicht bzw. kaum vertreten......das hat zwar nichts mit den Optionskanälen zu tun, leider ist dies aber ein Anzeichen fafür, das viele hier nicht über den Tellerand hinaus gucken und damit wissentlich oder unwissentlich diesen CI+ Mist unterstützen und keine Alternativen aufzeigen.
Ich klinke mich hier mal ein: Die von dir genannten CAMs sind nicht CI+ tauglich. Sobald die passenden Flags im Datenstrom sitzen, gehen auch damit die Lichter aus, da der CI+ TV das CAM nichtmehr bedient, egal, wie illegal sie sind. Wo wir zu Punkt 2 kommen, warum diese Lösungen hier nicht besprochen werden. Diese Module nutzen geklaute Verschlüsselungsalgorithmen und wurden nicht von Nagravision oder NDS lizensiert - was das neben dem rechtlichen Aspekt bedeutet, kann man sich denken: Man ist den Programmierkünsten und Launen von zwielichtigen Gruppen und Foren ausgesetzt. Neben der Möglichkeit, dass plötzlich die Verschlüsselung OTF abgeändert wird und mit einem veränderten Algorithmus diese Module nicht klarkommen(die Software dieser Module wurde durch Analyse zertifizierter Module zurückentwickelt und kann nur soviel, wie die bestehenden Module zu diesem Zeitpunkt preisgaben) besteht auch die Möglichkeit, dass die Entwickler eine Timebomb eingebaut haben, nur um am Tag X neue Module verkaufen zu können.

Ich kenne durchaus die Möglichkeiten, die solche CAMs haben und weiß sie zu schätzen, muss jedoch immer wieder beachten, dass die Module für Bastler und Frickler gedacht sind, die gerne mehr haben wollen, als der Normalkunde und hierfür auch Abende und Nächte investieren und es auch hinnehmen, dass es plötzlich garnichts mehr geht. Die meisten Nutzer hier sind jedoch an langfristig arbeitenden Lösungen ohne besonderen Wartungsaufwand interessiert.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
spiderbirdy
Newbie

@Newty,
das Diablo-Team als zwielichtig zu bezeichnen ???? Die leisten seit vielen Jahren sehr guten Support und entwickeln ständig weiter(HD+ und NDS wurden schnell supportet, CardSharing via WLAN, etc., Timebomb ??? jetzt bleibe aber mal auf'm Teppich), beim U***** (ist noch nicht lange am Markt und muss sich erst bewähren) wird es vermutlich nicht anders aussehen, zumindest wird man sie u.a. daran messen können, wie lange sie brauchen, bis z.B eine G09 darin läuft. Wenn die KDG die Flags für CI+ mitschickt, ist es nur eine Frage der Zeit bis die CAM's wieder im CI+ Slot laufen, im CI Slot laufen sie eh weiter...........
Sobald die passenden Flags im Datenstrom sitzen, gehen auch damit die Lichter aus, da der CI+ TV das CAM nichtmehr bedient, egal, wie illegal sie sind.
Die Flags werden dann geschickt, wenn KDG genügend Ihrer CI+ Module vermarktet hat und genau da liegt das Problem. Würden Alternativen aufgezeigt werden und keine CI+ CAM's von denen verkauft werden, dann würde sich das auch nicht durch setzten. CI+ bringt für uns Verbraucher ausschließlich Nachteile, zumindest sind mir keine Vorteile bekannt, nenn mir einen Vorteil !!!
Man ist den Programmierkünsten und Launen von zwielichtigen Gruppen und Foren ausgesetzt
Es gibt sehr viele Foren und Gruppen auf die man sich hervorragend verlassen kann, wo es geballte fachliche Kompetenz gibt, und wo einem bei Problemen, so gut wie immer geholfen wird, diese als zwielichtig zu bezeichnen ist schon ein Schlag in deren Gesicht ??? Die meisten dieser "zwielichtigen" Foren leisten sehr gute Arbeit, sonst könnten die gar nicht bestehen. Deine Aussage basiert also entweder auf schlechten Erfahrungen oder aber auf Unwissenheit., schon mal in einem SAT Board gewesen ???? Nachtf***, Zebrad**, Keyw***, SkyWarri***, etc,..............alles Superteams mit fachlich kompetenten Leuten, um nur einige zu nennen.
dass es plötzlich garnichts mehr geht. Die meisten Nutzer hier sind jedoch an langfristig arbeitenden Lösungen ohne besonderen Wartungsaufwand interessiert.
Das gilt aber mit Sicherheit nicht für alle bzw. wissen es viele gar nicht, da sie nicht informiert werden und wenn das CAM läuft , dann läuft's, denn die Verschlüsselung wird ja nicht ständig geändert-> bleibt natürlich ab zu warten, was passiert wenn die KDG die CI+ Flags "mitschickt"!!!

Mir geht es auch eher darum, wenigstens die Möglichkeiten zu erwähnen, denn dann kann sich jeder selbst entscheiden ob er diese CAM's nutzen will oder nicht. Die neugierigen Bastler lassen sich garantiert nicht abschrecken, während der Otto Normal und risikoscheue Verbraucher sich wohl eher für ein KDG zertifiziertes CAM entscheiden wird. Die von Dir genannten Punkte kann man sicherlich als Nachteile der CAM's anführen, nur sie gar nicht zu erwähnen halte ich für falsch, da jeder für sich selber entscheiden sollte, welchen Weg er gehen mag.............solange das Verschlüsselungsystem nicht kompromittiert wird, ist es wohl eher eine zivilrechtliche Sache in Hinblick auf die AGB's und solange sie nicht entsprechend programmiert sind auch nicht illegal, sondern z.B. bei Amazon frei erhältlich...............

cu

spiderbirdy
Saseler
Newbie

Beitrag von Saseler »

Hallo Leute,
zurück zu meinem Grundproblem.
Bin jetzt wieder einige Schritte weiter.
- Konnte SamyGo öffnen
- konnte die "Channel List ... .scm" entpacken (mit Total Commander UP 4.7),
- konnte die "map-cableD" öffnen und
- die Senderliste mit dem SKY -Bundesligakanälen ergänzen
Nächstes Problem, wie bekomme ich die Dateien wieder zu einer .SCM gepackt (Laienfrage - sorry).
Grüße
Saseler
Connor
Newbie

Beitrag von Connor »

Ich hab's selber nicht gemacht, da ich es nicht brauchte, aber hier steht was zum Thema packen.
spiderbirdy
Newbie

@saseler,
mach das ganze mit WinRar.........
zum zurückpacken einfach die bearbeitete *.scm mit der Maus in's WinRar Fenster ziehen und sorry das ich erst überlesen hatte, dass Du ein C-Modell hast.
Mit TC habe ich noch nicht gepackt, evtl. funktioniert das genauso. Die *.scm ist eigentlich eine zip Datei...............

spiderbirdy