HD-Sender sind weg...

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
NGT
Newbie

HD-Sender sind weg...

Beitrag von NGT »

Hallo Community,

nach meinem Tausch des Humax gegen den Sagemcom hatte ich die ganzen HD-Sender von KDG, da ich ja auch das Homepaket habe :grin:
Nun kann ich aber z.B. nicht mehr TNT HD empfangen. Ich bekomme da eine Fehlermeldung, dass ich den Sender nicht abboniert habe.
Aber die HD Sender sind doch im Home-Paket mit drin :motz: :augendreh:
Weiß jemand einen Rat? :anbet:

Gruß
NGT
Newty
Insider

Re: HD-Sender sind weg...

Beitrag von Newty »

NGT hat geschrieben:Hallo Community,

nach meinem Tausch des Humax gegen den Sagemcom hatte ich die ganzen HD-Sender von KDG, da ich ja auch das Homepaket habe :grin:
Nun kann ich aber z.B. nicht mehr TNT HD empfangen. Ich bekomme da eine Fehlermeldung, dass ich den Sender nicht abboniert habe.
Aber die HD Sender sind doch im Home-Paket mit drin :motz: :augendreh:
Weiß jemand einen Rat? :anbet:
Hast du Home HD oder Home? 2 Pakete, die sich nur dadurch unterscheiden, ob HD-Sender oder deren SD-Gegenstücke drin sind(Wichtig ist die Auftragsbestätigung, im Anschreiben ist durch einen Fehler vorzeitig Home HD erwähnt worden). Bei Home HD müsste es laufen, bei Home ist dann nur ne werksseitige Entschlüsselung abgelaufen. In dem Fall anrufen und umstellen lassen, das geht mit einem Laufzeitneustart des Homevertrages oder weitere Kosten(außer, du bezahlst noch keine 29,90 als Einzelnutzer bzw 20,90 als Mehrnutzer)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
NGT
Newbie

Beitrag von NGT »

Ja, aber das war einmal. Jetzt ist doch HOME HD und Home ein und das selbe Paket lt. http://www.kabeldeutschland.de/
Da steht doch jetzt inclusive. :suspekt:
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

NGT hat geschrieben:Ja, aber das war einmal. Jetzt ist doch HOME HD und Home ein und das selbe Paket lt. http://www.kabeldeutschland.de/
Nö, eben nicht. Es gibt einmal Home HD und einmal Home SD. Da hat Newty recht.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

NGT hat geschrieben:Ja, aber das war einmal. Jetzt ist doch HOME HD und Home ein und das selbe Paket lt. http://www.kabeldeutschland.de/
Damit hast du zwar recht, das gilt für Verträge, die heute geschlossen werden. Du konntest dich ab Anfang Dezember mehr oder weniger entscheiden ob du HD oder SD haben willst. Alle Verträge, die vorher geschlossen wurden, sind SD. Eine Umstellung erfolgt nicht automatisch, da dies eine einseitige Vertragsänderung wäre. Ruf an, lass dich umstellen auf o.g. HD.
[ externes Bild ]
NGT
Newbie

Beitrag von NGT »

Ihr habt Recht, ich ruf an. Wobei ich bei beiden Produkten auf der HP von KDG sehe, dass HD incl. ist:
1: http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... -home.html
2: http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... -plus.html

Gruß
NGT
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

NGT hat geschrieben:Ihr habt Recht, ich ruf an. Wobei ich bei beiden Produkten auf der HP von KDG sehe, dass HD incl. ist
Das ist ne schön schwammige Werbeaussage :) Altverträge werden durch neue Angebote nie verändert. Bei Neuverträgen (oder angepassten Altverträgen) ist HD dann mit drin
[ externes Bild ]
NGT
Newbie

Beitrag von NGT »

Ich habe ja extra den Sagemcom receiver für einmalig 49 Euro geordert. Nun dachte ich, HD ist dann mit drin. Schließlich verlängert sich ja auch der Vertrag jetzt wieder :suspekt:
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Der Digital-Vertrag verlängert sich.

Der Home-Vertrag ist ein zweites Paar Stiefel :wink:

Wenn ich bei Internet&Phone was ändere und der Vertrag neu startet, startet der TV-Vertrag ja auch nicht neu...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

2rangerfan0 hat geschrieben:Der Digital-Vertrag verlängert sich.
Der Home-Vertrag ist ein zweites Paar Stiefel :wink:
Bei mir ist immer der komplette von Verlängerung Anschluss betroffen, wenn ich mal wieder wegen Featureupgrades verlängern muss. Hab ja nur eine Rechnungsposition (EInzelnutzer Home HD+)
[ externes Bild ]