In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
nach meinem Tausch des Humax gegen den Sagemcom hatte ich die ganzen HD-Sender von KDG, da ich ja auch das Homepaket habe
Nun kann ich aber z.B. nicht mehr TNT HD empfangen. Ich bekomme da eine Fehlermeldung, dass ich den Sender nicht abboniert habe.
Aber die HD Sender sind doch im Home-Paket mit drin
Weiß jemand einen Rat?
nach meinem Tausch des Humax gegen den Sagemcom hatte ich die ganzen HD-Sender von KDG, da ich ja auch das Homepaket habe
Nun kann ich aber z.B. nicht mehr TNT HD empfangen. Ich bekomme da eine Fehlermeldung, dass ich den Sender nicht abboniert habe.
Aber die HD Sender sind doch im Home-Paket mit drin
Weiß jemand einen Rat?
Hast du Home HD oder Home? 2 Pakete, die sich nur dadurch unterscheiden, ob HD-Sender oder deren SD-Gegenstücke drin sind(Wichtig ist die Auftragsbestätigung, im Anschreiben ist durch einen Fehler vorzeitig Home HD erwähnt worden). Bei Home HD müsste es laufen, bei Home ist dann nur ne werksseitige Entschlüsselung abgelaufen. In dem Fall anrufen und umstellen lassen, das geht mit einem Laufzeitneustart des Homevertrages oder weitere Kosten(außer, du bezahlst noch keine 29,90 als Einzelnutzer bzw 20,90 als Mehrnutzer)
NGT hat geschrieben:Ja, aber das war einmal. Jetzt ist doch HOME HD und Home ein und das selbe Paket lt. http://www.kabeldeutschland.de/
Da steht doch jetzt inclusive.
Nö, eben nicht. Es gibt einmal Home HD und einmal Home SD. Da hat Newty recht.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
NGT hat geschrieben:Ja, aber das war einmal. Jetzt ist doch HOME HD und Home ein und das selbe Paket lt. http://www.kabeldeutschland.de/
Da steht doch jetzt inclusive.
Damit hast du zwar recht, das gilt für Verträge, die heute geschlossen werden. Du konntest dich ab Anfang Dezember mehr oder weniger entscheiden ob du HD oder SD haben willst. Alle Verträge, die vorher geschlossen wurden, sind SD. Eine Umstellung erfolgt nicht automatisch, da dies eine einseitige Vertragsänderung wäre. Ruf an, lass dich umstellen auf o.g. HD.
NGT hat geschrieben:Ihr habt Recht, ich ruf an. Wobei ich bei beiden Produkten auf der HP von KDG sehe, dass HD incl. ist
Das ist ne schön schwammige Werbeaussage Altverträge werden durch neue Angebote nie verändert. Bei Neuverträgen (oder angepassten Altverträgen) ist HD dann mit drin
Ich habe ja extra den Sagemcom receiver für einmalig 49 Euro geordert. Nun dachte ich, HD ist dann mit drin. Schließlich verlängert sich ja auch der Vertrag jetzt wieder
2rangerfan0 hat geschrieben:Der Digital-Vertrag verlängert sich.
Der Home-Vertrag ist ein zweites Paar Stiefel
Bei mir ist immer der komplette von Verlängerung Anschluss betroffen, wenn ich mal wieder wegen Featureupgrades verlängern muss. Hab ja nur eine Rechnungsposition (EInzelnutzer Home HD+)