2rangerfan0 hat geschrieben:spiderbirdy hat geschrieben:
Wie bereits erwähnt, ist das totaler Nonsens.
Sei bloß vorsichtig!
Ich glaube kaum, dass der TE sich mit Softcams rumplagen will - abgesehen davon ist des eh eine rechtliche Grauzone.
Ich weiß, dass des möglich ist(naja - bin auch so einer), aber des wäre wohl etwas viel von ihm verlangt.
ER WILL DOCH BLOß FERNSEHEN!!!
Warum vorsichtig ??? Was soll die Drohung ??? Du schreibst hier den Müll, nicht ich. Bei über 4000 Beiträgern hätte ich eine qualifiziertere Antwort erwartet und anstatt einfach den Fehler zuzugeben windest Du Dich jetzt hier rum und erzählst was von rechtlicher Grauzone bzw. setzt beim Threadstarter etwas vorraus, was u.U. gar nicht zutrifft. Um so schlimmer, wenn Du Dich auskennst und so einen Satz schreibst, der fachlich absolut falsch ist. Die DM800 ist legal und die Softcams (Emu's) sind in der Regel in der Software drin oder lassen sich bequem via Netzwerk installieren, da braucht sich keiner rumplagen, anschalten, emu (softcam) auswählen, Smartcard rein fertig. Das damit auch u.U. (Emu abhängig) noch andere Sachen funktionieren, wie z.B. Cardsharing ist ein ganz anderes Thema und erfordert etwas tiefgreifendere Kenntnisse. Darum geht es hier aber nicht. DreamMultimedia hat bisher so einige Gerichtsverfahren überstanden und die Dreambox ist legal.
Was in den AGB's steht ist auch ein ganz anderes paar Schuhe und äquivalent zum Alphacrypt, wie bereits erwähnt. Lizenzgebühren ??? Wofür, bei den EMU/Softcamentwicklern stehen ja schliesslich keine kommerziellen Interessen dahinter, oder hast Du schonmal davon gehört, dass ein EMU (wie ein Alphacrypt) verkauft wird? Die EMU's kommen der ganzen Scene unentgeltlich zu Gute und es steckt ein Haufen freiwilliger Arbeit darin. Bis auf die NP (Non Public) Emu's ist alles open source, die Quellcodes also frei zugänglich, damit sie weiterentwickelt werden können.
Jedesmal wenn ich hier etwas poste, was nicht mit den AGB's konform läuft, bekomme ich "Gegenwind". Was ist das hier, etwa das
offizielle KDG Forum ??? Solange kein Cardsharing/Server/Hack betrieben wird ist das ganze eine zivilrechtliche Geschichte und damit nicht illegal. Wie bei vielen Sachen die dem User Handlungsspielraum geben, sind natürlich auch illegale Sachen möglich, stehen aber nicht im Vordergrund sondern werden gerne vorgeschoben, um die Handlungsfreiheit wieder weg zu nehmen.
Hör auf mir zu drohen, das hast Du gar nicht nötig..............
cu
spiderbirdy