ich habe seit Dezember den Humax S HD3 mit externer Platte; darin steckt die G02 von Sky/KD. Ich wohne im nicht-ausgebauten Gebiet von KD und habe dementsprechend 4 Sky-HD-Sender. Die Platte läuft nach einem manuellen Upgrade auf Firmware 4.x durch einen Sky-Techniker. Die 4 Sky-HD-Sender konnte der Receiver erst nach manueller Suche finden. Über die Karte laufen außerdem die Programme von Kabel Digital. Soweit so gut !
Nun gibt es folgendes Problem:
Die EPG-Daten sind von vornherein schon sehr bruchstückhaft, zu meist erscheinen sie erst, wenn ich auf den entsprechenden Sender umschalte, teilweise sind die Daten aber auch vorhanden. Nach der nächtlichen EPG-Daten-Aktualisierung geschieht Folgendes: Die 4 Sky-HD-Sender sind extrem gestört, es ist fast kein Bld mehr da, nur noch wenige Klötzchen am oberen Bildrand. Alle anderen Programme (einschl. freie HD-Sender) funktionieren. EPG-Daten sind überall praktisch nicht vorhanden.
Wenn ich nun eine erneute manuelle Kanalsuche auf 73 MHZ durchführe sind die 4 HD-Programme wieder da und die EPG-Daten der 4 HD-Sender und auch aller anderen Sky-Programme sind vollständig. Die EPG-Daten der Kabel Digital Programme sind weiter unvollständig.
Dieses "Spielchen" mit der manuellen Suche führe ich nun fast jeder Tag aus...etwas unbefriedigend !
Vor dem Humax hatte ich einen älteren Philips-HD-Receiver, damit gab es dieses Problem nicht (allerdings konnte ich mit dem auch nichts aufnehmen
![:wink: :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Hat vielleicht jemand eine Idee woran´s liegen kann...wäre prima ?!
Oder hat sonst noch jemand das gleiche Problem mit dem Gerät?
Danke schon mal und Gruß