Humax S HD3 Problem Sky-HD + EPG-Daten-Aktualisierung

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Uwe26197
Fortgeschrittener

Humax S HD3 Problem Sky-HD + EPG-Daten-Aktualisierung

Beitrag von Uwe26197 »

Hallo zusammen,

ich habe seit Dezember den Humax S HD3 mit externer Platte; darin steckt die G02 von Sky/KD. Ich wohne im nicht-ausgebauten Gebiet von KD und habe dementsprechend 4 Sky-HD-Sender. Die Platte läuft nach einem manuellen Upgrade auf Firmware 4.x durch einen Sky-Techniker. Die 4 Sky-HD-Sender konnte der Receiver erst nach manueller Suche finden. Über die Karte laufen außerdem die Programme von Kabel Digital. Soweit so gut !

Nun gibt es folgendes Problem:

Die EPG-Daten sind von vornherein schon sehr bruchstückhaft, zu meist erscheinen sie erst, wenn ich auf den entsprechenden Sender umschalte, teilweise sind die Daten aber auch vorhanden. Nach der nächtlichen EPG-Daten-Aktualisierung geschieht Folgendes: Die 4 Sky-HD-Sender sind extrem gestört, es ist fast kein Bld mehr da, nur noch wenige Klötzchen am oberen Bildrand. Alle anderen Programme (einschl. freie HD-Sender) funktionieren. EPG-Daten sind überall praktisch nicht vorhanden.
Wenn ich nun eine erneute manuelle Kanalsuche auf 73 MHZ durchführe sind die 4 HD-Programme wieder da und die EPG-Daten der 4 HD-Sender und auch aller anderen Sky-Programme sind vollständig. Die EPG-Daten der Kabel Digital Programme sind weiter unvollständig.
Dieses "Spielchen" mit der manuellen Suche führe ich nun fast jeder Tag aus...etwas unbefriedigend !
Vor dem Humax hatte ich einen älteren Philips-HD-Receiver, damit gab es dieses Problem nicht (allerdings konnte ich mit dem auch nichts aufnehmen :wink: ).
Hat vielleicht jemand eine Idee woran´s liegen kann...wäre prima ?!
Oder hat sonst noch jemand das gleiche Problem mit dem Gerät?
Danke schon mal und Gruß
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Re: Humax S HD3 Problem Sky-HD + EPG-Daten-Aktualisierung

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

bei mir ist das problem, das bei fast allen Sender die programminfos erst erscheinen wenn ich den Sender einschalte und auch dann nur die aktuell laufende und die danach kommende. Aber nicht für die nächsten 14 Tage.
Somit geht damit auch die Aufnahme von einer Serie nicht.

Weiß jemand was man da machen kann?

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Klingt als wäre deine Smartcard nicht für das TvTv EPG freigeschalten. Hast du denn entsprechenden Vertrag? Wenn ja, ruf am besten mal bei der KDG an.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Hallo,

also ich hatte vorher den Sagemcom von kabel deutschland. aber da dieser nur probleme machte habe ich mich für den Humax von Sky entschieden.
Habe Kabel Deutschland aber dies nicht mitgeteilt, weil mein bestehende Smatcard von Kabel Deutschland ja in den Humax auch läuft.

Gruß Jens
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Jens aus Berlin hat geschrieben:Aber nicht für die nächsten 14 Tage.
Für 14 Tage bekommst Du die Vorschau aich nur auf den Festplattenreceivern der KDG mit dem TVTV-EPG.
Jens aus Berlin hat geschrieben:bei mir ist das problem, das bei fast allen Sender die programminfos erst erscheinen wenn ich den Sender einschalte und auch dann nur die aktuell laufende und die danach kommende.
Ist beim einschalten völlig normal.
Woher soll der EPG vorher kommen? Er wird aus dem Datenstream ausgelesen, wenn Du den Sender einschaltest.
Nach "warten" müssten aber auch die nächsten 2 - 3 Tage kommen. Ist das auf allen Sendern nicht der Fall, liegt ein Problem mit dem Receiver vor.
Machst Du das Gerät aus, sind die Daten wieder gelöscht.
Die KDG-Geräte speichern den EPG auf der Festplatte zwischen.
Jens aus Berlin hat geschrieben:eiß jemand was man da machen kann?
Damit leben.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Hallo,

also das ist bei fast allen Sendern so auser bei den Sky Programm, da kann ich über 7 Tage das programm sehen.
Aber bei den anderen sehe ich erst die Info wenn ich den Sender einschalten, aber wie gesagt nur die aktuell laufende und die nächste sendung. Wie will man da Sendungen programmieren die 2-5 tage später laufen?
Und was ist da mit der Serienaufnahme, das funktioniert dann ja auch nicht

Oder muss ich Kabel Deutschland mitteilen, das ich nicht mehr den sagemcom verwende sondern den Humax?

Gruß Jens
Uwe26197
Fortgeschrittener

Beitrag von Uwe26197 »

Hallo zusammen,

bei mir ist das Problem mit den EPG-Daten inzwischen gelöst (mal so zur Info für alle anderen, die ähnliche Probleme haben). War offenbar ein technisches KDG-Problem, denn seit ca. 1 Woche habe ich auf einmal alle EPG-Daten vollständig für sämtliche Kanäle und soweit, wie ich in die Zukunft scrollen kann, ohne dass ich selber an meiner Technik etwas geändert hätte. Die Senderliste ist nun auf einmal auch anders sortiert. Anscheinend haben die bei KDG irgendwas umgestellt...wie dem auch sei...Jetzt kann ich endlich mit dem S HD3 prima die Aufnahmen programmieren :grin: Da freu ich mich doch mal....