Hallo!
Ich habe mich soeben hier angemeldet und benötige ein wenig Hilfe.
Bei mir ist bei bestimmten Sendern das Analogbild mit diagonal verlaufenden Streifen, die durch das Bild wandern, und Rauschem versehen.
Die Störungen nehme ich erst jetzt richtig wahr, seit dem ich einen Full HD LCD besitze.
Zuvor war an der Röhre das Bild auf einigen Sendern auch stark verrauscht.
Die freien Digitalsender empfange ich in sehr guter Qualität ohne irgendwelche Aussetzer und Artefakte - sowohl in SD, als auch in HD.
Ich denke, dass ich das Antennnekabel ausschließen kann, weil es eines etwas höherer Qualität ist.
Hat hier jemand einen Tip?
Nun noch zu etwas Anderem:
Im Vergleich zu Digitalempfang von Entertain(Telekom) ist das Kabel Deutschland Bild an allen Seiten um einige Zentimeter (an jeder Seite fehlen ca. 3cm) gekappt.
Da lobe ich Entertain, da dort Filme in Originalbreite gesendet werden.
Warum wird bei Kabel Deutschland das Bild kleiner gesendet?
Kann das bei mir im Haus verbessert bzw. eingestellt werden?
Vielen Dank
Gruß
Ein
Suchender
Analog Bild stört + Frage genereller Art zum Bild
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: Analog Bild stört + Frage genereller Art zum Bild
Folgende Dinge könnten Diagonal verlaufende Streifen verursachen:
Defekte Verstärker
Anschlusskabel ohne Mantelstromfilter
Fehlerhafte Abschirmung bzw. Entkopplung in der Hausanlage
Übersteuerung durch zu hohe Verstärkung
Kriechströme durch falsche bzw. fehlende Erdung der Hausanlage
Defekte Verstärker
Anschlusskabel ohne Mantelstromfilter
Fehlerhafte Abschirmung bzw. Entkopplung in der Hausanlage
Übersteuerung durch zu hohe Verstärkung
Kriechströme durch falsche bzw. fehlende Erdung der Hausanlage
-
- Newbie
Erst einmal Danke für die Hilfe.
Muss dann ein Techniker von KabelDeutschland das hier vor Ort überprüfen?
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und kann da selber nicht tätig werden.
Danke
Muss dann ein Techniker von KabelDeutschland das hier vor Ort überprüfen?
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und kann da selber nicht tätig werden.
Danke
-
- Fortgeschrittener
Du solltest im Vorfeld prüfen ob es sich bei eurem Mehrfamilienhaus um ein Ne3- oder Ne4-Vertrag handelt.
Diese Störung scheint mir in der Ne4 (Hausübergabepunkt --> Antennendose) bzw. in der Ne5 (Hinter der Antennendose) zu liegen.
In manchen Häusern ist nur die Signallieferung (bis zum Hausübergabepunkt) in der Verantwortung der KDG. Für die Ne4 ist hier dann oft ein Fernsehtechniker der Hausverwaltung zuständig. Die Ne5 ist grundsätzlich Sache des Kunden.
Sollte der Fehler außerhalb der Zuständigkeit der KDG liegen ist hier eine Servicepauschale (99,50€) fällig
Diese Störung scheint mir in der Ne4 (Hausübergabepunkt --> Antennendose) bzw. in der Ne5 (Hinter der Antennendose) zu liegen.
In manchen Häusern ist nur die Signallieferung (bis zum Hausübergabepunkt) in der Verantwortung der KDG. Für die Ne4 ist hier dann oft ein Fernsehtechniker der Hausverwaltung zuständig. Die Ne5 ist grundsätzlich Sache des Kunden.
Sollte der Fehler außerhalb der Zuständigkeit der KDG liegen ist hier eine Servicepauschale (99,50€) fällig