Vertragswechsel auf Ehefrau: Homebox behalten?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Vertragswechsel auf Ehefrau: Homebox behalten?
Verstehe das hin und her wechseln auch nicht.
Soll keine HomeBox neu gekauft werden, dann darf der Techniker die "vorhandene" HomeBox nicht konfigurieren - es würde auch gar nicht funktionieren. Die Variante - Neubestellung mit Technikereinsatz und eigener HomeBox gibt es nicht! Die Telefonie wird auf dem Modem freigegeben. Für die Aktivierung der HomeBox muss man sich selbst kümmern, in dem man beim Kundenservice anruft. Die notwendigen Änderungen können wiederum erst eingestellt werden, wenn Techniker und KDL den Auftrag zurückgemeldet haben. Das ganze kann bis zu 4 Werktagen dauern. Anschließend noch die Problematik der HomeBox Aktivierung, je nach dem wie sich der User anstellt.
Die interne Portierung ist bei KD eigenen Rufnummern problemlos möglich. Die interne Portierung bei KD fremden Rufnummern ist nur möglich, wenn der Familienname der gleiche ist => eine Ausfallzeit wäre in beiden Fällen trotzallem notwendiges übel.
Alles in allem ein rießen Aufwand von Zeit und Nerven!
Besser ist, bei Anruf ein Rückholangebot annehmen. Oder oder oder...wer sich gewählt ausdrücken kann ruft selber beim Kundenservice an, investiert 5min Zeit und hat anschl. die Konditionen eines Neuvertrages. Der Provider spart schließlich die anfallenden Installationskosten usw..
Soll keine HomeBox neu gekauft werden, dann darf der Techniker die "vorhandene" HomeBox nicht konfigurieren - es würde auch gar nicht funktionieren. Die Variante - Neubestellung mit Technikereinsatz und eigener HomeBox gibt es nicht! Die Telefonie wird auf dem Modem freigegeben. Für die Aktivierung der HomeBox muss man sich selbst kümmern, in dem man beim Kundenservice anruft. Die notwendigen Änderungen können wiederum erst eingestellt werden, wenn Techniker und KDL den Auftrag zurückgemeldet haben. Das ganze kann bis zu 4 Werktagen dauern. Anschließend noch die Problematik der HomeBox Aktivierung, je nach dem wie sich der User anstellt.
Die interne Portierung ist bei KD eigenen Rufnummern problemlos möglich. Die interne Portierung bei KD fremden Rufnummern ist nur möglich, wenn der Familienname der gleiche ist => eine Ausfallzeit wäre in beiden Fällen trotzallem notwendiges übel.
Alles in allem ein rießen Aufwand von Zeit und Nerven!
Besser ist, bei Anruf ein Rückholangebot annehmen. Oder oder oder...wer sich gewählt ausdrücken kann ruft selber beim Kundenservice an, investiert 5min Zeit und hat anschl. die Konditionen eines Neuvertrages. Der Provider spart schließlich die anfallenden Installationskosten usw..
-
- Kabelexperte
Im Prinzip ist es ganz einfach:
Neuer Vertrag ohne Homebox:
Du kriegst keine Homebox und kannst auch keine für Telefonie anschliessen:
Neuer Vertrag mit Homebox:
Du bekommst eine neue Homebox und kannst mit der alten machen was du willst.
Neuer Vertrag ohne Homebox:
Du kriegst keine Homebox und kannst auch keine für Telefonie anschliessen:
Neuer Vertrag mit Homebox:
Du bekommst eine neue Homebox und kannst mit der alten machen was du willst.
-
- Insider
(oder mit der neuen, dann spart man sich das abklemmen und neu konfigurieren )_mrice_ hat geschrieben:Du bekommst eine neue Homebox und kannst mit der alten machen was du willst.
-
- Ehrenmitglied
Aber ob die alte dann noch funktioniert?koaschten hat geschrieben:(oder mit der neuen, dann spart man sich das abklemmen und neu konfigurieren )_mrice_ hat geschrieben:Du bekommst eine neue Homebox und kannst mit der alten machen was du willst.
Ich weiß nicht, ob das noch funktioniert, schließlich ist im System dann ja auch eine andere CWMP-Nummer hinterlegt, oder?
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Kabelexperte
Eben nicht, denn die neue wird auf den neuen Anschluss freigeschaltet und ist nicht gegen die alte austauschbar ...koaschten hat geschrieben:(oder mit der neuen, dann spart man sich das abklemmen und neu konfigurieren )_mrice_ hat geschrieben:Du bekommst eine neue Homebox und kannst mit der alten machen was du willst.
-
- Fortgeschrittener
Der Techniker darf die alte HomeBox nicht aktivieren! Somit ist o.g. nicht erwähnenswert.koaschten hat geschrieben:(oder mit der neuen, dann spart man sich das abklemmen und neu konfigurieren )_mrice_ hat geschrieben:Du bekommst eine neue Homebox und kannst mit der alten machen was du willst.
-
- Fortgeschrittener
Nu mal langsam...
2010 lief die MVLZ aus und ich habe rechzeitig gekündigt.
Am selben Tag kam ein techniker und hat meine alte HB 7270 an den neuen Anschluß meiner Frau angestöpselt.
Das ganze hat dann bei KD 5 Tage gedauert bis ich telefonieren konnte, aber es lief dann nach 5 Tagen.
Dieses Jahr wirds genauso wieder laufen:
200.-€ Gutschein vom Conrad, Saturn, Media Markt
Bereitstellung: 0.-€ (Hat mein Promotiontyp mir irgendwie durchgesetzt beim letzten mal).
Modem: 0.-€
HB7270: 0.-€ da ich die vorhandene weiter benutze.
Also wo habe ich damit Stress bitte?
Nur weil ich jedes Jahr neue Nummern bekomme?
Das stört mich nicht und ist irgendwie auch gut so
2010 lief die MVLZ aus und ich habe rechzeitig gekündigt.
Am selben Tag kam ein techniker und hat meine alte HB 7270 an den neuen Anschluß meiner Frau angestöpselt.
Das ganze hat dann bei KD 5 Tage gedauert bis ich telefonieren konnte, aber es lief dann nach 5 Tagen.
Dieses Jahr wirds genauso wieder laufen:
200.-€ Gutschein vom Conrad, Saturn, Media Markt
Bereitstellung: 0.-€ (Hat mein Promotiontyp mir irgendwie durchgesetzt beim letzten mal).
Modem: 0.-€
HB7270: 0.-€ da ich die vorhandene weiter benutze.
Also wo habe ich damit Stress bitte?
Nur weil ich jedes Jahr neue Nummern bekomme?
Das stört mich nicht und ist irgendwie auch gut so
-
- ehemals MB-Berlin
Den hast du, wenn die KDG das merkt.Gallier hat geschrieben:Also wo habe ich damit Stress bitte?
Inzwischen steht überall im Kleingedruckten, dass man 6 Monate kein Kunde gewesen sein darf, um diese Gutscheine mitzunehmen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
Das hörte sich hier noch ganz anders an -> http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?p=155608#p155608Gallier hat geschrieben:Nu mal langsam...
Aber wenn es dich nicht stört. Der eigentliche Weg ist wie oben beschrieben. Sollte jeder Promoter / Berater wissen. Es genauso kompliziert, aber könntest wenigstens alle Dienste nutzen und hast kein Totalausfall.
-
- Fortgeschrittener
Wenn du richtig lesen würdest wärst du auch etwas gebildeterMB-Berlin hat geschrieben:Den hast du, wenn die KDG das merkt.Gallier hat geschrieben:Also wo habe ich damit Stress bitte?
Inzwischen steht überall im Kleingedruckten, dass man 6 Monate kein Kunde gewesen sein darf, um diese Gutscheine mitzunehmen.
MB-Berlin
Nach 1 Jahr auf meinen Namen kann meine Frau ja wieder abschließen... Und umgedreht..
@noname
Dann les auch den Rest des verlinkten...
Nach wenigen Tagen klappte es dann wunderbar!