Wenn du KEIN besonderes Angebot bekommst, bekommst du 100MBit/s für 32,90 pro Monat für die ersten 12 Monate dieses Paketes. Wäre also eh nur 3 Euro teuerer im Monat, als das 32er Paket dann.
Was als besonderes Angebot dann offeriert wird, weiß man halt vorher nicht. Aber fragen kostet ja nichts.
Vertrag läuft zum Juli aus - Was nun?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Vertrag läuft zum Juli aus - Was nun?
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Newbie
Bin auch Studentin und nutze KDL TV, Internet und Telefon . In allen Bereichen gibt es derzeit günstigere Angebote als für meine bestehenden
Verträge. Ein Telefonat mit dem Kundenservice bringt nichts, da dort nur ein Upgrade durchgeführt werden kann. Selbst ein Umstellen der Altverträge nach Laufzeitende auf die günstigeren Vertragskonditionen werden nicht angeboten.
Daher wird man zur Kündigung gezwungen.
Diese Politik finde ich kundenfeindlich.
Sollte es stimmen, daß man erst nach 6 Monaten nach Vertragsende wieder als Neukunde gilt, dann wäre es ja noch kundenfeindlicher, denn es geht hier ja nicht um irgendwelche Boni, die ja durch sog. Gebühren wieder ausgeglichen werden.
Es geht darum, faire und marktentsprechende Preise zu zahlen, auch als Altkunde.
Verträge. Ein Telefonat mit dem Kundenservice bringt nichts, da dort nur ein Upgrade durchgeführt werden kann. Selbst ein Umstellen der Altverträge nach Laufzeitende auf die günstigeren Vertragskonditionen werden nicht angeboten.
Daher wird man zur Kündigung gezwungen.
Diese Politik finde ich kundenfeindlich.
Sollte es stimmen, daß man erst nach 6 Monaten nach Vertragsende wieder als Neukunde gilt, dann wäre es ja noch kundenfeindlicher, denn es geht hier ja nicht um irgendwelche Boni, die ja durch sog. Gebühren wieder ausgeglichen werden.
Es geht darum, faire und marktentsprechende Preise zu zahlen, auch als Altkunde.
-
- Ehrenmitglied
Doch, im Prinzip geht es um Boni, die durch den weiter laufenden Vertrag dann ausgeglichen werden.clevergesa hat geschrieben:Sollte es stimmen, daß man erst nach 6 Monaten nach Vertragsende wieder als Neukunde gilt, dann wäre es ja noch kundenfeindlicher, denn es geht hier ja nicht um irgendwelche Boni, die ja durch sog. Gebühren wieder ausgeglichen werden.
Dein Bonus war, anfangs weniger zu bezahlen, im Vertrag stand genau, was passiert, wenn die ersten 12 Monate um sind.
Und auch als Bestandkunde bekommst du unter gewissen umständen einen "Bonus". Wenn du beispielsweise in den 100er Tarif wechselst, zahlst du nicht 49,90 im Monat, was bis vor wenigen Tagen für Bestandskunden nach Ablauf der 12 Monate der Fall gewesen wäre, sonder wohl derzeit in den ersten 12 Monaten nur 32,90 und danach dann wiederum 39,90... Ist doch schon mal was.
Klar, nicht jeder braucht den 100er Tarif, aber so ganz vernachlässigt wird man nun auch nicht, oder?
Ansonsten hast du wenigstens die Möglichkeit zu kündigen, bei den meisten anderen Providern MUSST du 24 Monate zahlen oder nimmst gleich von Anfang an ein teureres Paket.
Eine andere Sache ist, dass KD sich angewöhnen sollte, die Monatsbeträge bei jeder Preisanpassung auch automatisch für die Bestandskunden zu übernehmen, zumindets nach Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit.
Das würde bei mir aber auch nichts nützen, da der Preis für der 32er Tarif gleich geblieben ist in den letzten 2 Jahren...
Was marktentsprechende Preise sind, kannst du ja bei 1und1 oder der Telekom sehen...
Natürlich hätte auch ICH gerne noch niedrigere Preise und würde gerne weniger zahlen. Und wenn ich den aktuellen Preis des 100er Tarifs für Neukunden sehe, hätte ich das damals auch gerne gehabt.
Aber eigentlich HAB ich es ja auch gehabt. Ich war Neukunde damals, habe meinen 32-Tarif günstiger bekommen für 12 Monate und war zufrieden. Dass es damals noch gar keine 100MBit/s gab, war halt so, da kann quasi keiner was zu.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
-
- Newbie
Es gibt Leute die kaufen sich jeden Tag ne Schachtel Zigaretten.
Ich zahle die 29 Euro noch 22, immerhin kann man 24 Stunden surven und telefonieren.
Irgendwo muss das ja auch alles noch unterhalten werden.
Wenn wir nachher bei 1000MB sind kann ja nochmal verhandelt werden.
Ich zahle die 29 Euro noch 22, immerhin kann man 24 Stunden surven und telefonieren.
Irgendwo muss das ja auch alles noch unterhalten werden.
Wenn wir nachher bei 1000MB sind kann ja nochmal verhandelt werden.