select video funktioniert nicht

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
monaco
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 13.02.2011, 08:15

Re: select video funktioniert nicht

Beitrag von monaco »

Guten Abend!

Danke für die weiteren Tips.

Hab natürlich auch den Sagem....

History Channel hab ich. Ist aber nicht HD - steht zumindest nicht dabei.

Kanal 945 ist bei mir leer. Heisst das nun, daß tatsächlich bei mir die Frequenz nicht ausreicht?! Ich fände das wirklich krass.

P.S. Danke auf für die Boardnachricht. Frage dazu: Antennendose mit drei Anschlüssen? Das kenne ich nur, wenn jemand Satellit hat... Ist das bei Kabel auch so?

Dass keine unnötige Verwirrung aufkommt: Habe den Sagem mit dem ich bisher sehr zufrieden bin. Ich wohne mitten in München und nach dem Hotline-Mann (waren bis dato übrigens alle sehr nett) ist bei mir select video möglich. Das Signal liegt an...

Vielleicht habt ihr noch ne Idee? Wenn ich definitiv wüsste, daß ein Techniker her muss, dann muss ich eben in den sauren Apfel beissen. Ich würde es nur gern wissen wollen, nicht dass es eine unnötige Aktion ist...

Abgesehen davon sollt Kabe Deutschland diesen Punkt offensiv kommunizieren, denn das kann meiner Meinung nach keiner so wissen...
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: select video funktioniert nicht

Beitrag von 2rangerfan0 »

das heißt es wohl...

Fehlen SKY Cinema HD, Discovery HD auch?
Fehlt Anixe SD?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
monaco
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 13.02.2011, 08:15

Re: select video funktioniert nicht

Beitrag von monaco »

So, diesen Anixe SD hab ich.

Die anderen beiden sind in der Programmliste sichtbar. Wenn ich diese anwähle, dann kommt Meldung "Fehler 310 - Smartcard für den Sender nicht freigeschaltet...

und nun? also hab ich doch die nötigen Frequenzbereiche???
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: select video funktioniert nicht

Beitrag von 2rangerfan0 »

anscheinend doch... aber vielleicht reichts auch grad ums arschlecken noch bis zu der Anixe-Frequenz.

Überprüf mal Quali und Stärke auf der Frequenz!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
monaco
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 13.02.2011, 08:15

Re: select video funktioniert nicht

Beitrag von monaco »

Überprüf mal Quali und Stärke auf Frequenz...



ÄH, wie das denn ?? :oops:
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: select video funktioniert nicht

Beitrag von 2rangerfan0 »

Im Receivermenü... :roll:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
monaco
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 13.02.2011, 08:15

Re: select video funktioniert nicht

Beitrag von monaco »

okay, danke, werd ich machen. Frau schaut grad Tatort. Mal schauen, was die sagt, wenn ich das jetzt machen will....

Ich geb bescheid... Danke!
Benutzeravatar
spreeloewe
Fortgeschrittener
Beiträge: 208
Registriert: 29.04.2010, 23:12

Re: select video funktioniert nicht

Beitrag von spreeloewe »

Kannst ja auch den "Schnelltest" machen.

Und vergiss deine Frau nicht.... :wink:
monaco
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 13.02.2011, 08:15

Re: select video funktioniert nicht

Beitrag von monaco »

Morgen zusammen!

So, hab gestern den Tatort durchstehen müssen und habe heute morgen die manuelle Sendersuchen mit 816, 826, 852 und 857 gemacht und immer die Meldung bekommen, daß die "Umstellung nicht erfolgreich" war.

Heisst nun tatsächlich, daß es am Hausnetz liegt?

Schönen Montag und danke für Eure Hilfe!

@ Spreelöwe
Hab den Schnelltest gemacht und dieser ist positiv mit einem grünen Haken bestätigt worden...
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: select video funktioniert nicht

Beitrag von Matty06 »

Also wenn er auf 618 MHz sagt, umschalten nicht erfolgreich findet er dort nicht mal den Digitalträger. Irgendwas stimmt mit deiner Anlage definitiv nicht. Versuch mal genau rauszufinden bis welcher Frequenz noch was geht, die Frequenzraster gibts ja im Helpdesk. Vielleicht hilft das ja irgendwie weiter.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]