Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Re: Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Der Thread "Liste der Probleme" kann nun genutzt werden, um Erweiterungen/Änderungen in der Liste im Helpdesk zu diskutieren. Hier kann dann über allgemeine Fehlfunktionen weiter diskutiert werden.

Link: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 34#p215734
andreasf
Newbie

Beitrag von andreasf »

Hab mich mal wieder bei KD über den Sagem beschwert; u.a. darüber, dass im Saarland die Firmware 1.0.5.21 - 604 nicht zur Verfügung steht.

Antwort des Mitarbeiters der technischen Hotline: Außer in Hamburg steht das Update in ganz Deutschland zur Verfügung.
Ich: In Internetforen steht aber was anderes
Er: Da steht viel Falsches.

Wir haben dann ein manuelles Update versucht und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
--> Ergebnis: Keine neue SW gefunden

Er: Dann muss der Receiver defekt sein. Wir tauschen ihn aus :wand:
Wohl ne neue Masche um auf die anderen Beschwerdepunkte nicht eingehen zu müssen.

Ist hier noch jemand aus dem Saarland? Wie siehts bei euch aus?
Klingonmaster

Beitrag von Klingonmaster »

andreasf hat geschrieben:Hab mich mal wieder bei KD über den Sagem beschwert; ... Wie siehts bei euch aus?
Hi, ich komme zwar aus dem hohem Norden, aber dennoch hatte ich ein ähnliches Problem. Erst nachdem ich die Leistungsstärke meines Verstärkers soweit gedrosselt habe, dass die Werte so ca. bei 70dB liegen, konnte ich das Firmware-Update machen. Vorher sagte mir der Sagemcom: Keine neue SW gefunden.

Vielleicht hilft es ja bei Dir. Ich habe seit dem bis dato keine Probleme mehr mit dem Gerät, toi toi toi.. :twen-hav:
werwesen
Newbie

Beitrag von werwesen »

In Völklingen (Saarland) ist auch noch kein update vorhanden. Jedenfalls sagt das mein Receiver
Klingonmaster

werwesen hat geschrieben:In Völklingen (Saarland) ist auch noch kein update vorhanden. Jedenfalls sagt das mein Receiver
Dann wäre es interessant zu erfahren, wie es in Deinem Umkreis aussieht. Keinen Bekannten mit dem Sagemcom und KDG??
sputnik554
Newbie
Bundesland: Saarland

Beitrag von sputnik554 »

Klingonmaster hat geschrieben:
werwesen hat geschrieben:In Völklingen (Saarland) ist auch noch kein update vorhanden. Jedenfalls sagt das mein Receiver
Dann wäre es interessant zu erfahren, wie es in Deinem Umkreis aussieht. Keinen Bekannten mit dem Sagemcom und KDG??
In Saarbrücken gibt es auch den Hinweis " Keine Software vorhanden" o.s.ä.
Klingonmaster

sputnik554 hat geschrieben:In Saarbrücken gibt es auch den Hinweis " Keine Software vorhanden" o.s.ä.
Dann schauts bei Euch nicht so gut mit dem Update aus.. Ich denke, da hilft nur eins.. :kaffee: und abwarten.
AyyCaramba
Newbie

Beitrag von AyyCaramba »

Hallo,

ich hab foldendes Problem.

Wenn ich über HDMI fernsehen will, habe ich auf RTL oder auch auf ZDF und ebfalls auf div. anderen Sendern ständige Bild und Toneinbrüche und bekomme ständig den Hinweis 302 (Signalstärke zu Schwach o . kein Signal vorhanden.)

Hab also kurzerhand bei der Technikhotline angerufen... Der Typ hat zu mir denke mal das übliche gesagt, dass diese Modelle zurzeit getestetet werden und das hätte man mir sagen müssen, da hab ich dann zu ihm gesagt, nee hat man nicht. Er meinte dann anschließend es liegt an der Firmware, die neuste scheint noch nicht in allen Regionen zur Verfügung zu stehen und ich solle mich noch 1-2 Wochen gedulden.
Ich wohne in Oldenburg Niedersachsen, nähe Bremen. Hat einer von euch hier in der Region schon die neusten Updates bezogen? (bitte teilt mir auch die neuste Versionsnummer mit)

Naja daraufhin habe ich ihn gefragt, was ich jetzt die 2 Wochen machen soll, scheint ja nicht zu laufen. Da hat er gefragt ob ich schon über ein Scart Kabel probiert habe, da hab ich gesagt, nee hab ich nicht, ist schließlich ein HD Receiver, da sollte es über HDMI funktionieren. Naja, schließlich hab ich es ausprobiert und über Scart scheint es zu gehen.

So, schließlich meinte er ich solle eben die Zeit abwarten und Kabel Deutschland wird mir sicherlich noch eine Entschädigung wegen der Unannehmlichkeite unterbreiten. Daraufhin war dann das Gespräch auch zuende.

Toll nu hab ich einen HD Receiver und HD Kanäle und was ist, es läuft nicht. :( Hat einer ähnliche Probleme gehabt und ist vielleicht zu einer Lösung gekommen??
Klingonmaster

Hallo AyyCaramba,

ich komme aus Rastede (sollte Dir ein Begriff sein :lol: ) und ich hatte anfangs auch arge Schwierigkeiten mit dem Sagemcom. Bei mir war das Problem, dass der Verstärker zu sehr verstärkte. Nach diversen Fragen hier im Forum ist dann einer auf die glorreiche Idee gekommen, dass mein Signal zu stark war. (Die Hotline ist nicht darauf gekommen!!). Nachdem ich den Verstärker herunter gepegelt hatte, und mir zusätzlich noch ein Dämpfungsglied dazwischen gesetzt habe, habe ich bis dato nur noch die "üblichen" Sagencom-Probleme. Aber der Empfang ist jetzt supi. :D
AyyCaramba
Newbie

Beitrag von AyyCaramba »

Hi,

Jau also wenn bei dir alles supi ist, müsste es bei mir auch sein. Ist es aber nicht. Über HDMI habe ich ganz schlimme probleme.
Wäre es möglich, dass du mir eben schilderst, wie du das Verstärkungssignal runterdrehen konntest? Wo finde ich die funktion?

Gruß