Keine Sky Bundesliga Optionskanäle mit CI+ Modul

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
exkarlibua
Insider

Re: Keine Sky Bundesliga Optionskanäle mit CI+ Modul

Beitrag von exkarlibua »

spiderbirdy hat geschrieben:
martin123 hat geschrieben:@spiderbirdy

hallo!

der rapidshare-link für die zu ersetzende datei des smygo editors für modelle der c-serie funktioniert leider nicht. kannst du den evtl. noch einmal online stellen?!

danke
downloadlimit erreicht, hier nochmal die zu ersetzende *.jar:

http://rapidshare.com/files/447841086/SamyGoChanEd.zip

@excalibura,
in der Regel hat man bei den Samy's ja schon eine vorhandene Import/Export Funktion für die Senderlisten. Für die Bearbeitung derselbigen hat polskafan
das java Tool erstellt. Ansonsten läuft auf den Samy's, Samsung sei Dank, ein "unix/linux" Derrivat. Bei den neueren FW's ist Samsung leider dazu übergegangen Teile bzw. ganz zu crypten wodurch der Zugriff darauf erschwert/unmöglich wird.
Zum Glück gibt es aber eine recht große Samsung Community, wodurch viele Spielereien (DTS support, PVR Funktion, falls nicht eh schon vorhanden, etc.) ermöglicht werden.
Es gab auch Versuche Softcam's darauf zum laufen zu bringen allerdings fehlen u.a. die passenden Softcam lib's, die für die verwendeten Arm Prozessoren angepasst werden müssten.......
Ja diese Export/Import Möglichkeit ist ein echtes Feature bei Samsung.

Dass sich überhaupt Leute finden, die sich darauf stürzen bestimmte Dinge an Geräten zu verbessern oder überhaupt ins Laufen zu bringen, wirft natürlich auch ein besonderes Licht auf die Softwareentwickler bei den Herstellern, bzw. auf deren Vorgaben, was sie zu entwickeln haben und was nicht.
Da man mit einem relativen Exoten wie einem Sharp in dieser Hinsicht (Community) natürlich nicht viel erwarten kann, muss ich halt mit der Situation leben.
spiderbirdy
Newbie

Beitrag von spiderbirdy »

@excalibura,
es gibt Sharp Geräte damit laufen die DVB-C Sky Optionskanäle (z.B. LC40LE700E) und bei manchen Herstellern hilft es die Ländereinstellung zu ändern, auf z.B. Finnland......

aus 'nem anderen Forum, bezieht sich auf das o.g. Panel:
Die Kanäle sind da und werden versteckt hinter den Datenkanälen abgelegt.
Mit direktanwahl sind sie erreichbar.
Bei mir ab Kanal 308.
Also einfach 308 in die Fernbedienung eingeben und den ersten Unterkanal anschauen.
Buli3 ist bei mir zB. 345
FW update, schon mal probiert ??? Oder evtl. kannst Du etwas im Service Menü ändern.
So müsstest Du ins Service Menü kommen, aber 1. Vorsicht, sonst hast Du hinterher einen extravaganten Bilderrahmen, ob Du beim Signal etwas entsprechendes ändern kannst weiß ich nicht, und schätzungsweise sind danach alle Einstellunungen auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Solltest Du danach Zeichen auf'm Panel behalten, dann einfach nochmal die Prozedur wiederholen.
* Unplug the TV
* Press and hold the {VOL -} & {CH+} buttons.
* While holding the above buttons, plug in the TV.
* The TV will turn on with the Service Menu displayed.

* There are 5 category menus:
Deflection - Signal - Feature - Fix Value - EEPROM
* Use {CH+} {CH -} buttons to select a category.
Note: Not all models will have 5 categories.
Some will jump to 'Signal' category.

* Use {VOL+} to enter the category.
* Use {CH+} {CH -} buttons to select the item to be adjusted.
* Use {VOL+} {VOL -} buttons to adjust the value.
* Turn the set off to exit the Service Menu.
aus'm Hifi-Forum
1) TV ausschalten mit dem "Power Off/On" Taster am Fernseher.

2) Bei gleichzeitig gedrückten "MENU" und "VOLUME (-)" Tasten am Fernseher,
LCD wieder mit dem "Power Off/On" Taster einschalten.

3) Wenn er an geht solange die Tasten "MENU" und "VOLUME (-)" halten bis
links im Bild ein kleines K erscheint. Dann kann man loslassen.

4) Dann die Tasten "VOL (-)" und "CH (-)" gleichzeitig drücken und, sobald
das Service menu erscheint, loslassen

5) Raus kommt man, indem man den Fernseher einfach ausschaltet
cu

spiderbirdy
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Coole Sache das mit dem Servicemenü, vielen Dank auch. Ich druck das mal aus und werd es mir mal in einer ruhigen Stunde vornehmen.
Again what learned! 8)

Firmware Updates hab ich natürlich alle gemacht (es gab schon 5 !!).
Was mich irritiert ist: "es gibt Sharp Geräte damit laufen die DVB-C Sky Optionskanäle (z.B. LC40LE700E)".
Ich habe einen LE705E, der prinzipiell baugleich ist. Unterschied ist nur CI bzw. CI+ Schacht.

Naja, sehen wir mal was dabei rauskommt.
spiderbirdy
Newbie

@excalibura,
sei nur vorsichtig, da man auch Parameter verstellen kann, die das Panel "bricken" und nichts verstellen was sich u.U. auf die Garantie auswirkt (z.B. Betriebsstunden).

cu

spiderbirdy
snowcorn
Newbie

Beitrag von snowcorn »

@Spiderbirdy,

Hi, ich habe seid gestern auch SKY und besitze den Sharp LC40LE700E mit AC light. Wie kommst Du in die Optionskanäle? Ich habe gestern Abend während der CL alles versucht. Von sender hinzufügen bis zur kompletten neuen Autoistalation. Aber ich bekam immer nur Sport1 mit der Konferenz. Die beiden einzelnen Spiele die laut Sport Info gezeigt wurden habe ich weder über irgendeine Taste noch über die o.g. Kanalsuche finden können. Ich sehe die BL Rückrunde schon an mir vorbeiziehen... :)

btw. Wie mache ich über Kabel ein Firmwareupdate? Dachte das geht nur via Satelit

Wäre super wenn Du mir helfen könntest.

Grüße
Snowcorn
spiderbirdy
Newbie

Die Kanäle sind da und werden versteckt hinter den Datenkanälen abgelegt.
Mit direktanwahl sind sie erreichbar.
Bei mir ab Kanal 308.
Also einfach 308 in die Fernbedienung eingeben und den ersten Unterkanal anschauen.
Buli3 ist bei mir zB. 345
@snowcorn,
diese Info bezieht sich genau auf Dein Modell, zumindest habe ich die so gefunden. Geht das nicht ???
Denn dann muss ich leider passen, da ich selber kein Sharp Modell besitze und mich nicht damit auseinandergesetzt habe.
Ein update müsstest Du auf der Herstellerseite herunterladen und via usb (FAT32) einspielen können.

Sorry............ :(

spiderbirdy
spiderbirdy
Newbie

Newty hat geschrieben:..............Nagravision oder NDS lizensiert - was das neben dem rechtlichen Aspekt bedeutet, kann man sich denken: Man ist den Programmierkünsten und Launen von zwielichtigen Gruppen und Foren ausgesetzt. Neben der Möglichkeit, dass plötzlich die Verschlüsselung OTF abgeändert wird und mit einem veränderten Algorithmus diese Module nicht klarkommen(die Software dieser Module wurde durch Analyse zertifizierter Module zurückentwickelt und kann nur soviel, wie die bestehenden Module zu diesem Zeitpunkt preisgaben) besteht auch die Möglichkeit, dass die Entwickler eine Timebomb eingebaut haben, nur um am Tag X neue Module verkaufen zu können............
@Newty,
was das Diabolo CAM betrift hast Du wohl doch recht und ich lag falsch und habe meine Meinung jetzt geändert und zwar aus folgendem Grund:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 96#p216596

cu

spiderbirdy
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

@ snowcorn
Ja, die Updates gehen über USB Stick. Das Letzte ist aber schon vom August 2010 (1015), das wird auf neuen Geräten wohl schon drauf sein.

Was die Optionskanäle angeht, kann ich dir keine Hoffnung machen.
Ich hab mir mittlerweile einmal das Servicemenü (mit Vorsicht) angesehen. Da gibt es aber nichts, wo man etwas in dieser Hinsicht einstellen könnte.
Tatsache ist, dass die Sharp die Optionskanäle, im Gegensatz zu anderen Marken, diese Kanäle nicht einmal als Einzelfeeds aufnehmen. Woran das liegt, keine Ahnung. Von der Sharp Hotline hab ich jedenfalls nichts erfahren.
Ich hab als Alternative noch den Sky-zertifizierten S HD 3, aber ärgerlich, weil unnötig, ist die Sache trotzdem.
snowcorn
Newbie

Beitrag von snowcorn »

@excarlibua

Wo bekomme ich das Firmwareupdate? Ich schaue bei Sharp aber finde nur Handbücher ( http://www.sharp.de/cps/rde/xchg/de/hs. ... 2=LC40LE70 )

Habe das nämlich nicht drauf. Ärgere mich jetzt richtig, dass das ganze nicht läuft. Werde dann wohl auch nicht um einen Receiver drumrum kommen. kennt jemand eine preiswerte möglichkeit?
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

snowcorn hat geschrieben:@excarlibua

Wo bekomme ich das Firmwareupdate? Ich schaue bei Sharp aber finde nur Handbücher ( http://www.sharp.de/cps/rde/xchg/de/hs. ... 2=LC40LE70 )
...
Auf deinem Link ganz unten unter "Software" (okay beim 700er ist es die Version 1.24 von Nov.10):
http://www.sharp.de/cps/rde/xbcr/docume ... USB_DE.zip
Datei runterladen, entpacken, auf Stick ziehen und über USB einspielen.
(Das genaue Prozedere ist in einer kleinen Datei mit enthalten).

Aber wie gesagt für das Optionskanäle Problem wird da keine Lösung dabei sein.