Keine Sky Bundesliga Optionskanäle mit CI+ Modul

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Keine Sky Bundesliga Optionskanäle mit CI+ Modul

Beitrag von spooky »

Seit Premiere SKY heißt, werden doch die einzelnen Optionskanäle auch "normal" gesendet.. sprich der TV müßte die in der Senderliste aufführen.
Ich würde eine Suche an einem Bundesliga Spieltag machen, dann sollten diese Kanäle eigentlich zu finden sein.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
helabln
Newbie

Beitrag von helabln »

Für alle Samsung-Besitzer der C-Reihe -Serien 6, 7 und 8-

Mit dem neuen Firmware-Update "3007" bekommt man automatisch auch alle Optionskanäle eingespielt (nach neuem Suchlauf)!

Auf Kanal 2000, 2001 u.s.w. steht dann "Sky Bundeliga 1", "Sky Bundesliga 2" u.s.w.!

Das ist dann um einiges leichter als die bisherigen genannten Möglichkeiten :grin:
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

spooky hat geschrieben:Seit Premiere SKY heißt, werden doch die einzelnen Optionskanäle auch "normal" gesendet.. sprich der TV müßte die in der Senderliste aufführen.
Ich würde eine Suche an einem Bundesliga Spieltag machen, dann sollten diese Kanäle eigentlich zu finden sein.
Danke für den Tipp. 8) Aber was glaubst du wie oft ich das schon gemacht habe.

Sie werden eben nicht "normal" gesendet, dann wär's ja kein Problem.
Die sind in der Belegungsliste http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html ja nicht umsonst anders (nämlich als "Feed") dargestellt.
Tönjes
Newbie

Beitrag von Tönjes »

Hallo, Ich wünsche allen erst einmal einen schönen Sonntag,[/b] :grin:
Zum Problem Sky Bundesliga muss ich noch hin zu fügen das mir es vorkommt wenn man
bei Sky oder Kabel anruft um das Problem zu lösen, man gegenseitig es hin und her schiebt
da wenn es um eine Karte von Kabel handelt stellt sich Sky schwer und anders rum auch.
Ich habe bevor ich die Karte bei Kabel Deutschland bestellte bei Sky angerufen um eventuellen
Sender auf die CI+Mondul rauf zu Spielen da sagte mir man schon im Vorfeld das Sky in kürze
auch eine CI+Mondul raus bringt und man warten sollte.
Na ja vielleicht löst man sich ja noch in kürze mit dem Problem wie ich vernommen habe ist man schon dabei.

Viele grüße und noch einen schönen Sonntag. :lol:
spiderbirdy
Newbie

Beitrag von spiderbirdy »

Tönjes hat geschrieben:....Ich habe bevor ich die Karte bei Kabel Deutschland bestellte bei Sky angerufen um eventuellen
Sender auf die CI+Mondul rauf zu Spielen da sagte mir man schon im Vorfeld das Sky in kürze
auch eine CI+Mondul raus bringt und man warten sollte......

Das ändert nichts daran, dass bestimmte Panels die Optionskanäle nicht speichern/finden............und auf's Modul wird gar nichts geschrieben.
sondern das Modul "übersetzt" die vorhandenen Info's im Stream und gibt sie als Kommandos an die Smartcard, um z.B. Tier ID's für die gebuchten Pakete und deren Gültigkeit in den Speicher der Smartcard zu schreiben. usw.......

cu

spiderbirdy
Zuletzt geändert von spiderbirdy am 20.02.2011, 17:27, insgesamt 2-mal geändert.
Tönjes
Newbie

Beitrag von Tönjes »

Was sol man den jetzt machen ?
Da meine alte d-box kein digtal ist eine neue bestellen und zu setztlich noch bezahlen :motz:
Ich habe doch extra die CI Karte genommen damit ein gerät weniger angeschlossen ist.

Gruß Blacky.. :trippeln:
spiderbirdy
Newbie

@Tönjes,
um Deine Frage zu beantworten, müsste man wissen was für ein TV-Gerät Du hast und zwar die genaue Bezeichnung !!!
Das mit den Optionskanälen liegt nicht am CI-Modul, sondern an Deinem TV-Gerät !!!
Ich habe zumindest den Eindruck, dass Du ein paar Sachen durcheinander haust............

cu

spiderbirdy
Zuletzt geändert von spiderbirdy am 23.02.2011, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

spiderbirdy hat geschrieben:Das mit den Optionskanälen liegt nicht am CI-Modul, sondern an Deinem Panel !!!
Nun verwirre den Armen doch nicht mit solchem Unsinn. Das Panel ist faktisch nur das Displaybauteil, also die "Mattscheibe".
spiderbirdy
Newbie

@nightmaro,
genaugenommen hast Du recht, nur wird dieser Sprachgebrauch in einigen Foren und auch von mir so verwendet, da dies LCD/LED/Plasma mit einschliesst
und man dann nicht jedesmal spezieller werden muss.
Also bezieht sich das natürlich auf das ganze Gerät und nicht nur auf's Display...............denn das wäre sonst wirklich nonsens...........
Ich hab's geändert, und es schafft dann wohl mehr Verwirrung als Klarheit, ich gelobe Besserung, hehe :streber:

cu

spiderbirdy
Tönjes
Newbie

Beitrag von Tönjes »

spiderbirdy hat geschrieben:@Tönjes,
um Deine Frage zu beantworten, müsste man wissen was für ein TV-Gerät Du hast und zwar die genaue Bezeichnung !!!
Das mit den Optionskanälen liegt nicht am CI-Modul, sondern an Deinem TV-Gerät !!!
Ich habe zumindest den Eindruck, dass Du ein paar Sachen durcheinander haust............

cu

spiderbirdy
Hi um deine Frage zu beandworten,ich habe ein Sharp LC-46LE812E