Das Auslaufmodell Videotext finde ich "normal", da würde ich eher deine TV-Einstellungen mal überprüfen, ob die massiv überschärfen. Viel kann man aus Festbreitenschrift mit 16 Farben nunmal nicht machen...Luecky hat geschrieben:Ich finde man kann den ganzen Receiver vergessen. Sehr langsam und unübersichtlich. Schlechte Programmführung und Informationsübersichten. Videotext unter aller Kanone. Sehr langsamer Aufbau und die Grafik vom schlimmsten.
Ich weiß nicht, was nun dein Vergleichsmaßstab für den allgemeinen Bildaufbau sein soll, aber ich hatte nichts in den Fingern, was im Mittel ähnlich fix war... Klar gibts an einigen Ecken lange Latenzen, aber es gibt kaum Geräte, die an jeder Ecke perfekt laufen...
Ich weiß nicht, wie du eine Tabelle wesentlich anders formatieren möchtest. Und selbst auf einer 25er SD-Röhre ist der noch ohne Probleme zu lesen. Ohne Sehhilfe bin ich auch mit 42" aufgeschmissen - aber das sollten wir nicht als Maß nehmen.Aber am schlimmsten finde ich ja die Programmübersicht (EPG). Also die ist ja aus dem dem letzten Jahrhundert. Klein und total unübersichtlich.
Ich weiß nicht, von welchem Gerät du sprichst. Ich kann kein CI+ Modul in meinen Sagemcom stecken, einen WLan Stick gibt es Gratis zur Nutzung, sobald SelectVideo startet.Receiver abbezahlen (Volle Summe ohne Stick) 190,- €, Stick extra kaufen 49,- €, CI+ Modul nur von KDG 79 ,- € - sonst geht gar nichts.